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Servus Leute,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem LRS Fulcrum Red Fire 500 bzw. viel mehr mit den Speichenspannungen? Mein Plan war es die silbernen Standardnippel, die vom Werk aus auf dem Cube meiner Frau drauf waren, durch schicke hellblau eloxierte Alunippel von DT Swiss zu ersetzen. Ich begann mit dem VR und musste beim Messen der gegebenen Speichenspannung mit dem TM-1 feststellen, dass die Speichen laut der Tabelle eine Spannung von ca. 1700 n haben. Das kommt mir doch recht hoch vor. Alles was ich bis jetzt gebaut habe mit DT Swiss und e13 Felgen, war nicht höher als 1300 n. Beim Wechseln des ersten Nippels habe ich den neuen Alunippel bei ca. 1500n direkt zerrissen.
Meine Fragen hierzu sind:
Ist diese extrem hohe Speichenspannung normal für diesen LRS?
Kann ich auch mit 1300 bis 1400 n ran gehen?
Danke schon mal!
hat hier jemand Erfahrungen mit dem LRS Fulcrum Red Fire 500 bzw. viel mehr mit den Speichenspannungen? Mein Plan war es die silbernen Standardnippel, die vom Werk aus auf dem Cube meiner Frau drauf waren, durch schicke hellblau eloxierte Alunippel von DT Swiss zu ersetzen. Ich begann mit dem VR und musste beim Messen der gegebenen Speichenspannung mit dem TM-1 feststellen, dass die Speichen laut der Tabelle eine Spannung von ca. 1700 n haben. Das kommt mir doch recht hoch vor. Alles was ich bis jetzt gebaut habe mit DT Swiss und e13 Felgen, war nicht höher als 1300 n. Beim Wechseln des ersten Nippels habe ich den neuen Alunippel bei ca. 1500n direkt zerrissen.
Meine Fragen hierzu sind:
Ist diese extrem hohe Speichenspannung normal für diesen LRS?
Kann ich auch mit 1300 bis 1400 n ran gehen?
Danke schon mal!