Erfahrung mit Onlineshops bei Laufrädern

Hallo zusammen !

Postet doch mal bitte Eure Erfahrung mit Onlineshops beim Thema Laufräder.

Ich fang' mal (bescheiden) an:

-Bicycles.de haben mir mal einen Satz Deore/x221 geschickt, an deren Speichen hätte man nichtmal Wäsche aufhängen können, so lose waren die.

-ein Freund hat von Action Sports (Laufradprofis?) einen Satz XT/F519 bekommen, die hatten einen Höhenschlag und waren außermittig zentriert.

-Whizzwheels ist sicher unbestritten von der Qualität, frage mich aber, ob es preisgünstigere Alternativen gibt.

Gruß,
Frank

Hallo

Also bis jetzt hab ich diesbezüglich nur Erfahrungen mit Bike-Mailorder und dem Rose-Versand.
Die Laufräder vom Bike-Mailorder waren korrekt eingespeicht und
gut verpackt.-->Perfekt.
Die Laufräder vom Roseversand waren eigentlich auch OK, leider haben sie beim Transport was abgekriegt.Die Verpackung war durchgescheurert; dadurch war der Schnellspanner beschädigt.

Mfg

fredbert

Also, ich hatte an meinem Rad Räder von Veltec, als es kam (kein Wunder, war ja auch FunWorks= Laufradprofis = Veltec, zumindest früher).
Der LRS von Bike-Mailorder mit den Julies, den ich vor drei Monaten bestellt habe, hatte auch Räder von Veltec, also - same difference. Waren gut, sind gut, bleiben wohl auch gut.
Schliesslich speichen die von Hand ein. Hatte bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen.
Und schnell ist veltec allemal, meistens auch recht günstig

Bicycles: Oft billig, aber nur empfehlenswert wenn man gleich nachzieht, abdrückt und zentriert.

Whizz Wheels: Nicht unbestritten immer gut: 2 Sätze: 1x perfekt, 1x lösen aller Speichen nach 300 km Forstwegen!!!!. Keine Speichen-Nippelsicherung. Für mich: Nie mehr WW, weil: wer fette Kohle verlangt muß immer perfekt sein. Nachzentrieren kann ich bei Bicycles billiger haben.

Veltec: o.k. - durchschnittliche Qualität.

mein Händler hier am Ort, der seinen Stundensatz fürs Einspeichen berechnet: perfekt!!!

ich selbst: Mittlerweile auch sehr gut, aber alle Teile einzeln zu kaufen ist fast immer teurer als Bicycles und nachzentrieren.

und wie sieht es aus mit:

-pedalwheels.de
-bike-box.de
-H+S Bikediscount
-S-Tec
-bikeparts-online.de

?

Übrigens, was ist besser: Naben mit Konuskugellager (z.B. XT) oder Naben mit Industrielagern (Rillenkugallager, z.B. bei DT Onyx)?

Gruß,
Frank

Bikeparts-online liefert ebenfalls Laufräder von Veltec. Auf meine Anfragen haben sie sehr schnell und freundlich geantwortet, hoffentlich läuft es mit der Bestellung genauso :)

Ob Konus- oder Rillenkugellager ist wohl eher 'ne Glaubensfrage, ich finde dass sich XT und Onyx-Naben bis aufs Gewicht nicht allzu viel nehmen. Ich habe jedenfalls bisher mit beiden keine Probleme gehabt.

Original geschrieben von Piefke
also ich habe Mavic D521 mit LX-Nabe von www.veltec.de und die laufen seit fast zwei Jahren ohne Probleme über Stock und Stein. Der Satz kam seinerzeit ca. 300 DM, also ein absolut fairer Preis!

...bei mir auf XT-Nabe und in CD-Ausführung, laufen auf meinem Touren/CC Hardtail excelent und man kann es richtig krachen lassen. Preis bei BMO: 200€

Generell sollte man aber bei den Shop's anrufen, den nciht alle haben immer alles da! Blöd, wenn dat Bike Rad-los ist und man auf Ware wartet *erinnerunghochkomm*:heul:

Torsten

Hi,
hatte mir einen Satz Laufräder LX/X517 bei den Piraten gekauft. Nach unzähligen Mail und Telefonaten wurden die Ware per Post nach 6 Wochen zugestellt. Die Ware wurde falsch adressiert und das bei Vorkasse:mad:

Die Räder waren ungleichmäßig gespannt, mit Höhen- und Seitenschlag. Am liebsten hätte ich die Dinger auseinander gerissen und vernünftig aufgebaut.:mad: Ohne Zentrieren und Abdrücken nicht fahrbar gewesen.

Selbst bei einem Superpreis, nicht die Empfehlung.

Bei den Piraten habe ich schonmal ziemlich lange auf Point Alien Pedale warten müssen. Ebenfalls bei Vorkasse. Unverschämt diese Bürschchen!

Gruß,
Frank

ich hab mir bei den bikepiraten schon mehrmals was gekauft, hat eigentlich immer geklappt. Lieferung zwischen einem ! und 3 Tagen.Ich werde wieder dort kaufen, wenns was gibt was ich brauche.
Ein LRS (concept discnaben und Zac19 Felgen, 75 Teuro inkl. Schnellspanner) fürs Zweitradl war ok, musste abgedrückt und etwas nachgespannt werden. Den gleichen hab ich dann noch für nen Kumpel besorgt, war ähnlich. Beide haben jetzt ein paar hundert km runter, keinerlei Klagen. Vorkasse zahlen ist warscheinlich überall mit Vorsicht zu geniessen.

Action Sports: 223X schw. Onyx disc, dt2,0

sehr gute Qualität, aber ich musste ca. 3wochen warten, weil die meine bestellung verlegt hatten. Zeit vergeht. cu

Meine letzten Laufräder hab ich von www.pedalwheels.de
(321er, Hügi FR und DT Champion black mit Pro Lock Nippeln)
Ich kann zu pedalwheels nur eins sagen: Perfekt!
Die sind preislich vielleicht nicht an den grossen Internet-Läden dran, ist halt ein kleiner Betrieb, aber da wirste fair und freundlich beraten und die liefern 1A-Qualitätsarbeit ab.

Zurück