Erfahrung mit Poison - Fully ?

Hej,
ich habs mir vorige Woche bein denen im Shop gekauft, war der letzte Rahmen der in der Austellung hing.
Bin noch nicht richtig zum fahren gekommen wg. Rückenproblemen, es macht aber einen guten Eindruck.
Preis und Leistung sind in Ordnung. Ich hab als Extra 2,3 Verticals drauf und ganz normale Pedale.
Der Rahmen ist in Silber und der Hinterbaus ist in Schwarz.

Ich bin auch am überlegen , ob ich mir das Rahmenset mit X-Fusion Dämpfer für 400,- kaufe !
Preislich wahrscheinlich nicht zu schlagen !!!

Poison hat ja selber ein Forum , nur wird da nicht so gut geantwortet wie hier !
Ich bin noch am überlegen welche Grösse ich nehmen soll , 42 oder 47 !
Bin 175 , 80 cm Schrittlänge !

Und die Lagerung gibt mir zu denken ! Laut Poison "komplett Industriegelagert " , d.h. ?????????????????????????????????????????
Ich kann mir nicht vorstellen , das der ganze Hinterbau mit Kugel oder Nadellagern gelagert ist !!

Mal sehen wer noch antwortet und Tips hat ! :daumen:

Hallo Henning,

ich habe mir für diese Saison den Rahmenkit vom Arsen gekauft. Ich habe hier daran noch meine Wunsch-Komponenten verbaut die ich haben wollte und bin nunmehr so an die 350 km damit gefahren.

Mein erster Eindruck: Hervorragend!

Die Verarbeitung ist in Ordnung. Anfängliches nerviges Quietschen kam nicht wie vermutet von der Federgabel sondern von der Dämpferaufnahme. Das Problem konnte ich schnell selber mit etwas Fett lösen.

Die Marzocchi arbeitet erstaunlich gut, über das ETA braucht man nichts mehr zu sagen. Auch mit dem Dämpfer bin ich sehr zufrieden. Er lässt sich perfekt einstellen und arbeitet höchst zufreidenstellend. Das Bike selber ist extrem wendig ohne dabei unbequem zu sein. Ich fahre das Arsen mit einem gekröpften Tourenlenker, mit CC-Lenkstange und Bar-Ends iwäre das Arsen aufgrund der Lockout-funktion des Dämpfers voll CC-Race tauglich.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir das Poison Arsen jederzeit wieder kaufen und kann es auch besten Gewissens weiter empfehlen.
Übrigens: Das Blaumetallic ist in Natura wunderschön!
Great Greets
Rude

Hat jemand Erfahrung mit den Poison Arsen (Lady) in der Rahmengrösse 42 cm für Damen?
Insbesondere würde mich für meine Frau (160 cm) interessieren ab welcher Körpergrösse dieser Rahmen zu empfehlen wäre wenn die Sitzposition nicht zu gestreckt sein soll. Poison bietet das Arsen 2005 zwar auch als "Ladyversion" an, offensichtlich unterscheidet sich dieser Rahmen aber nicht von der normalen Ausführung!

Zurück