Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Angebot war 100€ zusätzlich beim Kauf von zwei Bikes (3000 und 3300€) die bereits um 10% reduziert wurden.
Prognose dew Verkäufers war, das keine weiterer Rabatt im Laden bis zum Jahresende bei den Artikeln folgt, die bereits reduziert sind.
Kurios finde ich, dass das Modell online schon als ausverkauft gilt, im Laden aber angeblich noch 5 Stück im Lager seien.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Der Megastore in Bonn und das Lager bei Grafschaft sind auch so weit ich weiß 2 verschiedene "Geschäfte". Sprich der Megastore ordert seine Bikes auch in der Grafschaft.
Das Lager vom Megastore ist auch nicht so groß, musste da auch vorher immer anrufen um ein Bike im Laden testen zu können, dann wurde es mir schnell aufgebaut. Wohne auch nur 30 Min vom Megastore entfernt.
 
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen hat sich zu meinem Radon Jealous AL 10.0 (2019) das Radon Deft 9.0 gesellt. Gerade auf der ersten Ausfahrt gewesen, was mir auffiel ist das die dropper Post mehr wackelt im Standrohr als bei meinem Jealous...
Wie sieht es bei euch aus wackelt die bei euch auch im voll ausgefahrenen Zustand?
 
Hoffentlich ist dein Balkon im fünften Stock.
Kollege hat ein Rad von mir gekauft und es abends zusammen mit zwei anderen Rädern mangels Platz in der Bude, auch auf den Balkon ausgelagert. Am nächsten Morgen waren seine Platzprobleme gelöst. Alle drei Räder waren weg. Balkon lag im ersten Stock.
 
Hoffentlich ist dein Balkon im fünften Stock.
Kollege hat ein Rad von mir gekauft und es abends zusammen mit zwei anderen Rädern mangels Platz in der Bude, auch auf den Balkon ausgelagert. Am nächsten Morgen waren seine Platzprobleme gelöst. Alle drei Räder waren weg. Balkon lag im ersten Stock.
Oh shit...ne..war anders und das ist zum Glück auch schon lange her..war ne Einliegerwohnung auf dem Land und der Balkon mehr Veranda und ein Teil des Eingangs und hochparterrig. Da hab ich das Rad direkt am Gestänge angeschlossen aber ich hatte trotzdem Angst, dass es mal weg kommt obwohl wir eher versteckt wohnten..
.
Das Problem hat man grundsätzlich aber auch im Keller bzw. da noch viel wahrscheinlicher. Meine Räder sind optisch geschützt und zusätzlich im Keller mit einem fetten Schloss gesichert. Grund: wenn ich das nicht tue, greift die Versicherung nicht. Wissen die wenigsten...
 
Meine Räder sind optisch geschützt und zusätzlich im Keller mit einem fetten Schloss gesichert. Grund: wenn ich das nicht tue, greift die Versicherung nicht. Wissen die wenigsten...
Und es muss irgendwie mittels dieses Schlosses/Kette mit dem Haus oder einem anderen, nicht mobilen Gegenstand verbunden sein. Hab ich mir sagen lassen. Ist vielleicht von Versicherung zu Versicherung verschieden.
Einem anderen Kollegen wurden zwei E-Bikes aus der Garage gestohlen. Am hellichten Tag. Leider war das Tor nur zugezogen, nicht jedoch verschlossen. Hätte aber auch nix genutzt, da die Räder zwar mit Schloss gesichert, nicht jedoch mit einem immobilen Gegenstand verbunden waren.
Mein Ratt liegt bei mit im Bett und ist mit meinem Handgelenk verbunden. Da merk ich sofort, wenn es weg will.
 
Auch wenn es Off topic ist: Tatsächlich sind die Bedingungen der Versicherungen unterschiedlich, viele verlangen aber auch in abgeschlossenem Keller oder Garage ein Schloss, manche haben dann noch Mindestansprüche an das Schloss und so etwas wie fest angekettet.
 
Auch wenn es Off topic ist: Tatsächlich sind die Bedingungen der Versicherungen unterschiedlich, viele verlangen aber auch in abgeschlossenem Keller oder Garage ein Schloss, manche haben dann noch Mindestansprüche an das Schloss und so etwas wie fest angekettet.
Und es muss irgendwie mittels dieses Schlosses/Kette mit dem Haus oder einem anderen, nicht mobilen Gegenstand verbunden sein. Hab ich mir sagen lassen. Ist vielleicht von Versicherung zu Versicherung verschieden.
Einem anderen Kollegen wurden zwei E-Bikes aus der Garage gestohlen. Am hellichten Tag. Leider war das Tor nur zugezogen, nicht jedoch verschlossen. Hätte aber auch nix genutzt, da die Räder zwar mit Schloss gesichert, nicht jedoch mit einem immobilen Gegenstand verbunden waren.
Mein Ratt liegt bei mit im Bett und ist mit meinem Handgelenk verbunden. Da merk ich sofort, wenn es weg will.

Das mag sein....bei mir ist es die HUK24 und ich hab im Rahmen der Hausratversicherung die Räder mit 4% (1-5 möglich) der Versicherungssumme abgesichert. Es gilt bei denen "Entschädigung für ein entwendetes Fahrrad erfolgt nur, wenn dieses in einem verschlossenen Raum aufbewahrt wurde". Meine Räder sind trotzdem noch einmal im abgeschlossenen Keller gesichert, weil keinen Bock auf den Ärger.
.
..und um mal wieder ontopic zu sein..mein erstes und einziges Radon (ZR Limited) wurde mir 2005 vor dem Supermarkt geklaut, nachdem ich es nur für 15min. alleine gelassen habe.
Das Rad wurde mitsamt Schloss entwendet, obwohl am Pfahl befestigt. Ich hatte eine Haftpflicht und mir wurde der Neupreis ersetzt.
.
Seitdem hab ich ein extra Bier-Hol-Rad für solche Aktionen.. :D
 
Hab gestern ein Radon Cragger 7.0 in L bei euch bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung, um den Taunus unsicher zu machen.
Habt ihr aktuell so heftig viel zu tun, dass ihr Lieferzeiten von 10-15 Tagen bei Bikes angebt, die auf Lager sind?
Wie sind bei anderen aktuell die Erfahrungen mit den Lieferzeiten?
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch... 😆
 
Werde ich heute im Megastore klären, bin eh Bonner....wobei es doch eine Marke /Firma/ Gesellschafter ist/sind....es wird bezüglich des Gutscheins auch nicht so kommuniziert, es gibt auf der Onlineseite auch eine Eingabemöglichkeit für die Gutscheinnummer.
 
Hallo liebe Radon Gemeinde,

kann man davon ausgehen, dass im Megastore in Bonn alle Radon Modelle und Größen vorhanden sind? Ist es vor Ort möglich, noch den ein oder anderen Taler Rabatt herauszuhandeln?
 
Hallo liebe Radon Gemeinde,

kann man davon ausgehen, dass im Megastore in Bonn alle Radon Modelle und Größen vorhanden sind? Ist es vor Ort möglich, noch den ein oder anderen Taler Rabatt herauszuhandeln?
Nee, sind sicher nicht alle Größen auf Lager. Rabtte gab es früher mal vorOrt in dem alten Laden, wo es denneuen Mgastore noch nicht gab. Jezt nur noch zum Modellwechsel/Jahresende.
 
Weil es passt nochmal kurz hier.
Der Megastore hatte auf seiner eigenen Homepage ein Deft 9.0 in XL aus 2022 von 6 auf 4000 reduziert. War zweimal da. Beide Male hieß es, es sei schon weg. Weil es Tage später immernoch online war, habe ich angerufen. Dieser Mitarbeiter hat es dann gefunden.
Auf eine E-Mail dazu und eine online Reservierungsanfrage habe ich noch immer keine Antwort.
Die Mitarbeiter dort wirken allgemein nicht gerade, als würden sie großen Wert darauf legen Räder zu verkaufen. Ich habe einmal 100€ Rabatt heraus handeln können als ich zwei Räder für zusammen über 6000€ gekauft habe. Allerdings waren die beiden auch schon rabattiert. Bei Rädern zum regulären Preis mag es manchmal etwas Spielraum geben.
 
Zurück
Oben Unten