Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

ich glaube nicht, dass du irgendjemand auf den Schlips trittst. Du machst dich (sorry) ein wenig lächerlich.

Lg
Das ist in keinster weiße lächerlich! Das 7GB hat als Spot ein riesen Problem durch den Wegeplan! Kontrollen wurden ja bereits durchgeführt....

Ein Grund mehr wenn das Event so durchgeführt wird den Laden zu meiden, Sorry eigentlich bin ich ja für Support Your local Dealer, aber so was sägt an dem Ast auf dem man sitzt...
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
ich glaube nicht, dass du irgendjemand auf den Schlips trittst. Du machst dich (sorry) ein wenig lächerlich.

Lg


Ok dann hab ich mich falsch ausgedrückt, wollte keine Krawatten quetschen sondern lediglich zum Ausdruck bringen " Ich hoffe ihr habt das im Griff !"
Sind ja wahrscheinlich qualifizierte Instruktoren dabei wie man lesen kann .... wird schon nix schief gehen ! :D
 
Ich habe Dienstagabend mehrere lagernde Artikel im Online Shop bestellt. Bis jetzt habe ich noch immer keine Versandbestätigung erhalten.
Ist diese langsame Bearbeitung dort Standard? Dabei wird doch auf der Seite stolz mit "schneller Versand" geworben...
Ab 50€ Einkaufwert gibt es ja kostenlosen Versand und diesbezüglich finde ich folgenden Satz sehr amüsant: "Wird der Bestellwert bzw. Warenwert der Rechnung in Höhe von 50,- Euro durch Rücksendung oder Umtausch unterschritten, erfolgt eine Nachbelastung der Versandkosten."

Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?
 
Wenn es da steht wird es wohl auch so sein. Dafür steht es ja extra da. Wenn einem das nicht gefällt, bestell besser woanders
 
Wenn du schon deinen Senf dazugeben musst, dann beantworte doch wenigstens beide Fragen. Aber nein, du wolltest einfach nur eine dumme Antwort geben. Hauptsache etwas gesagt haben.
Wieso einfach was gesagt haben? Das unter 50 Euro Versandkosten anfallen ist doch das gute Recht von jedem Onlineshop. Was glaubst du, wie viele Leute sonst einfach nur den Warenkorb voll klicken um kostenlosen Versand zu bekommen, obwohl sie nur ein Teil brauchen. Der Rest wird halt einfach zurück geschickt. Vor solchen Sachen schützt sich halt der Händler durch diese Klausel
 
Das ist völlig normal mit den 50 Euro. Bei anderen Onlineshops muß man die Rücksendekosten auch selbst tragen wenn der Wert der zurückgesendeten Ware unter 40 Euro liegt. Wieso regst Du Dich darüber auf ? Dann bestelle eben woanders. Der Grund für diese Regelung wurde ja eben genannt und macht auch Sinn.

Dienstag Abend bestellt, da wird die Bestellung natürlich erstmal am Mittwoch registriert und bearbeitet. Es gehen jährlich 1 Million Pakete (kein Schreibfehler) bei denen rein und raus. Dann gibt es noch einen Feiertag und mit Verlaub, wenn Du den Freitag als Brückentag Urlaub hast ist es fair es auch den Versendern zu gönnen, oder ? Dann dauert es eben mal ein paar Tage länger. Wenn Dein Urlaub davon abhängt kaufe es Vorort, ansonsten sei fair und gönne anderen Arbeitnehmer dass was Du Dir auch gönnst.
 
Ist diese langsame Bearbeitung dort Standard?
Nein, im Normalfall sind sie schneller, aber manchmal gibt es überall ungünstige Faktoren: Urlaubszeit heißt auch Mitarbeiter wollen Urlaub, dagegen wollen die Kunden mehr kaufen, da sie Sachen für den Urlaub brauchen... Ich habe dort schon oft vormittags bestellt und die Ware ging noch am Nachmittag raus.

Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?

Doch, meinen die schon ernst... Ist ja nicht Amazon Prime, irgendwie müssen sie ihre Kosten ja decken. Bestellst Sachen für 70€ und retournierst alles außer zB ein Paar Bremsbeläge für 7€ und zahlst nicht mal Versand, wäre zu schön um wahr zu sein, oder? Zumal die Retoure ja auch noch kostenfrei wäre... Gehen wir mal von einem EK von 2€ für den Hinversand und gleichzeitig noch für 2€ für die Retoure aus. Wären 4€ reines Porto, dazu kommt noch der EK für die Bremsbeläge... Mit Glück sind dann mit den 7€ VK die anfallenden Kosten für Porto und Artikel gedeckt, fehlt aber noch Lohn, Lager, Marketing usw...
 
Das ist völlig normal mit den 50 Euro. Bei anderen Onlineshops muß man die Rücksendekosten auch selbst tragen wenn der Wert der zurückgesendeten Ware unter 40 Euro liegt. Wieso regst Du Dich darüber auf ? Dann bestelle eben woanders. Der Grund für diese Regelung wurde ja eben genannt und macht auch Sinn.

Dienstag Abend bestellt, da wird die Bestellung natürlich erstmal am Mittwoch registriert und bearbeitet. Es gehen jährlich 1 Million Pakete (kein Schreibfehler) bei denen rein und raus. Dann gibt es noch einen Feiertag und mit Verlaub, wenn Du den Freitag als Brückentag Urlaub hast ist es fair es auch den Versendern zu gönnen, oder ? Dann dauert es eben mal ein paar Tage länger. Wenn Dein Urlaub davon abhängt kaufe es Vorort, ansonsten sei fair und gönne anderen Arbeitnehmer dass was Du Dir auch gönnst.

Bearbeitet wurde an der Bestellung noch gar nichts, sonst würde ich hier nicht schreiben. Ein regional beschränkter Feiertag interessiert mich als Kunde recht wenig, erst recht nicht in einem Bundesland in dem dieser Feiertag nicht gilt. Eine Anmerkung auf der Startseite des Shops diesbezüglich wäre z.B. auch nicht fehl am Platz gewesen. Aber bei einem moderen, größeren und unabhängigen Unternehmen kann man erwarten, dass dort auch bei unwichtigen, regional beschränkten Feiertagen gearbeitet wird. Das nennt man Service und Kundenorientiert. Dafür bekommen die Arbeitnehmer, die an diesen Tagen arbeiten müssen, dann anderweitig ihren Ausgleich. Bei mir steht kein Urlaub an und ich brauche die Bestellung auch nicht dringlichst. Es geht einfach nur ums Prinzip und es ist absolut nicht zuviel verlangt, dass wenn man groß mit "schneller Versand" wirbt, dass dieser dann auch innerhalb 24 Stunden erfolgt.
 
ob die bestellung intern bearbeitet wurde kannst du nicht beurteilen weil du den ablauf gar nicht kennst.
als prinzipienreiter möchte ich mit dir als kunde eher weniger zu tun haben.die menschen werden im zeitalter des internet immer verwöhnter.menschlichkeit und verständnis bleibt komplett auf der strecke. war das noch schön als man nur vorort kaufen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet wurde an der Bestellung noch gar nichts, sonst würde ich hier nicht schreiben. Ein regional beschränkter Feiertag interessiert mich als Kunde recht wenig, erst recht nicht in einem Bundesland in dem dieser Feiertag nicht gilt. Eine Anmerkung auf der Startseite des Shops diesbezüglich wäre z.B. auch nicht fehl am Platz gewesen. Aber bei einem moderen, größeren und unabhängigen Unternehmen kann man erwarten, dass dort auch bei unwichtigen, regional beschränkten Feiertagen gearbeitet wird. Das nennt man Service und Kundenorientiert. Dafür bekommen die Arbeitnehmer, die an diesen Tagen arbeiten müssen, dann anderweitig ihren Ausgleich. Bei mir steht kein Urlaub an und ich brauche die Bestellung auch nicht dringlichst. Es geht einfach nur ums Prinzip und es ist absolut nicht zuviel verlangt, dass wenn man groß mit "schneller Versand" wirbt, dass dieser dann auch innerhalb 24 Stunden erfolgt.

Oh man. Solche Kunden sind Gold wert. Mit denen kommt nie Langeweile im Büro auf.
Und wenn dich ein regionaler Feiertag doch nicht interessiert, dann kannst du ja im Bikeladen kaufen, der müsste ja dann offen haben.
Und wir reden hier auch immer noch über einen mittelgroßen Bikeshop und nicht über Microsoft, Amazon oder Google. Und selbst bei denen würde ich über einen Feiertag nicht zu viel erwarten.
Oder gehst du Weihnachten und Ostern arbeiten, weil der Feiertag den Großteil der Weltbevölkerung nicht interessiert.
 
Oh man. Solche Kunden sind Gold wert. Mit denen kommt nie Langeweile im Büro auf.
Und wenn dich ein regionaler Feiertag doch nicht interessiert, dann kannst du ja im Bikeladen kaufen, der müsste ja dann offen haben.
Und wir reden hier auch immer noch über einen mittelgroßen Bikeshop und nicht über Microsoft, Amazon oder Google. Und selbst bei denen würde ich über einen Feiertag nicht zu viel erwarten.
Oder gehst du Weihnachten und Ostern arbeiten, weil der Feiertag den Großteil der Weltbevölkerung nicht interessiert.

Ja ich arbeite auch an diesen Feiertagen. Das ist auch gar kein Problem, da man ja dafür entsprechenden Ausgleich bekommt.
Was sollen erst die Leute sagen die im Gastronomie, Hotel und Medizin Bereich etc. arbeiten.
Da du ja der Meinung bist an Feiertagen hat man nicht zu arbeiten, hoffe ich für dich, dass du an diesen Tagen dann auch keine Restaurants, Hotels, medizinische Einrichtungen etc. aufsuchst. Stell dir vor an diesen Tagen würde in diesen Bereichen niemand arbeiten, dann wärst du wahrscheinlich der erste der Schreit...
 
Medizinische Einrichtungen mit ner Bike-Shop Bestellung gleichsetzen.

Wie dämlich sind die Leute heuer eigentlich?

Sagte derjenige, der nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat und einfach nur kommentiert um zu stänkern. Für mehr als Beleidigungen reicht es bei dir wahrscheinlich nicht. Um es mal auf deinem Niveau auszudrücken: Da du offensichtlich zu diesen dämlichen Leuten gehörst, müsstest du dir diese Frage doch problemlos selbst beantworten können.

@CrossX Aussage ist so allgemeingültig geschrieben, woraufhin man das vergleichen kann, womit man will.
 
Sorry, was sind das denn für Ansprüche? Wurde dir irgendwas garantiert? "Schnelle Lieferung" ist nun mal subjektiv. Man darf auch nicht von allen Firmen das erwarten was der Amazon-Handelsgigant als Service anbietet. Das mit den Feiertagen sind ja auch gesetzliche Bestimmungen, die aber für bestimmte Einrichtungen nicht gelten, zB im medizischen Notfallbereich. Wobei der normale Haus- und Facharzt sicher auch zu hat. Resteraunts haben da natürlich auch ne Sonderstellung. Warum das jetzt aber bei Bike-Onlineversandfirmen auch gelten sollte, erschließt sich mir nicht... Aber vllt sollte man die Diskussion hier auch nicht zu weit führen..
 
Bearbeitet wurde an der Bestellung noch gar nichts, sonst würde ich hier nicht schreiben. Ein regional beschränkter Feiertag interessiert mich als Kunde recht wenig, erst recht nicht in einem Bundesland in dem dieser Feiertag nicht gilt. Eine Anmerkung auf der Startseite des Shops diesbezüglich wäre z.B. auch nicht fehl am Platz gewesen. Aber bei einem moderen, größeren und unabhängigen Unternehmen kann man erwarten, dass dort auch bei unwichtigen, regional beschränkten Feiertagen gearbeitet wird. Das nennt man Service und Kundenorientiert. Dafür bekommen die Arbeitnehmer, die an diesen Tagen arbeiten müssen, dann anderweitig ihren Ausgleich. Bei mir steht kein Urlaub an und ich brauche die Bestellung auch nicht dringlichst. Es geht einfach nur ums Prinzip und es ist absolut nicht zuviel verlangt, dass wenn man groß mit "schneller Versand" wirbt, dass dieser dann auch innerhalb 24 Stunden erfolgt.
Aus Arbeitnehmer Sicht, interessiert es mich auch nicht ob in deinem Bundesland der Feiertag gillt, in meinem gillt er also-> frei! Außnahmen sind nur in wenigen Branchen zulässig... Wenn es dich stört das die Regelungen in anderen Bundesländern ander sind zieh um, oder Kauf vor Ort!
 
Um es mal auf deinem Niveau auszudrücken: Da du offensichtlich zu diesen dämlichen Leuten gehörst, müsstest du dir diese Frage doch problemlos selbst beantworten können.

.

Glücklicher Weise haben wir in deutschland die Vertragsfreiheit, mit solchen Kunden würde ich freiwillig kein Geschäft abschließen wollen... Hat man später eh nur Ärger mit...
 
Genau und weil es so wenig Branchen sind, wäre es hier eindeutig zuviel um diese alle aufzuzählen. Von mir aus kann die Woche auch 7 Werktage haben, macht nämlich keinen Unterschied, da es wie gesagt entsprechenden Ausgleich gibt. Ich verstehe nicht warum immer alle so auf ihre Feiertage pochen...

Immer diese niedliche Aussage "Kauf vor Ort". Dämmlich merkste selbst oder? Aber du hast ja schon bewiesen das von dir nichts anderes kommen kann.
Den Händler möchte ich sehen, der immer alles zu jeder Zeit vor Ort hat. :rolleyes:

Zum Thema:

Nach über 72 Stunden noch immer keine Versandbestätigung. Den Leuten für die schnell auch schnell bedeutet, kann ich nur abraten dort zu bestellen.
 
Genau und weil es so wenig Branchen sind, wäre es hier eindeutig zuviel um diese alle aufzuzählen. Von mir aus kann die Woche auch 7 Werktage haben, macht nämlich keinen Unterschied, da es wie gesagt entsprechenden Ausgleich gibt.

Stimmt, der Ausgleich, an anderen Tagen bringt unheimlich viel, wenn man freie Tage immer antizyklisch zum Freundeskreis hat... Bzw dann hat man Recht bald keinen mehr...

Von mir aus kannst du gerne 365 Tage im Jahr arbeiten... Ich lebe aber nicht um zu arbeiten... Ich arbeite um zu leben...
 
Genau und weil es so wenig Branchen sind, wäre es hier eindeutig zuviel um diese alle aufzuzählen. Von mir aus kann die Woche auch 7 Werktage haben, macht nämlich keinen Unterschied, da es wie gesagt entsprechenden Ausgleich gibt. Ich verstehe nicht warum immer alle so auf ihre Feiertage pochen...

Du hast wohl einen sehr starken Tunnelblick und keine Familie.
Menschen wie dich braucht die Wirtschaft. :spinner:
 
Genau und weil es so wenig Branchen sind, wäre es hier eindeutig zuviel um diese alle aufzuzählen. Von mir aus kann die Woche auch 7 Werktage haben, macht nämlich keinen Unterschied, da es wie gesagt entsprechenden Ausgleich gibt. Ich verstehe nicht warum immer alle so auf ihre Feiertage pochen...

Immer diese niedliche Aussage "Kauf vor Ort". Dämmlich merkste selbst oder? Aber du hast ja schon bewiesen das von dir nichts anderes kommen kann.
Den Händler möchte ich sehen, der immer alles zu jeder Zeit vor Ort hat. :rolleyes:

Zum Thema:

Nach über 72 Stunden noch immer keine Versandbestätigung. Den Leuten für die schnell auch schnell bedeutet, kann ich nur abraten dort zu bestellen.
Wahrscheinlich liest bike discount mit und schickt dir nichts mehr
 
Stimmt, der Ausgleich, an anderen Tagen bringt unheimlich viel, wenn man freie Tage immer antizyklisch zum Freundeskreis hat... Bzw dann hat man Recht bald keinen mehr...

Von mir aus kannst du gerne 365 Tage im Jahr arbeiten... Ich lebe aber nicht um zu arbeiten... Ich arbeite um zu leben...

Du hast Freunde? Komm sei ehrlich, da musst du doch selbst lachen.


Du hast wohl einen sehr starken Tunnelblick und keine Familie.
Menschen wie dich braucht die Wirtschaft. :spinner:

Doch ich habe eine Familie, und nun?
Die Wirtschaft braucht auf jeden Fall keine Leute die faul sind und immer frei haben wollen.


Wahrscheinlich liest bike discount mit und schickt dir nichts mehr

Erst denken, dann schreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten