So nun will ich mal hier meine Erfahrungen teilen.
Da ich doch einige Probleme mit meinem Swoop habe, ( is ja auch klar wenn alles super war schreibt auch keiner )
Ich habe mir schon vorher im Winter 2009/2010 ein Radon gekauft mit dem ich keinerlei Probleme hatte.
Mein jetztiges habe ich am 25.03.2014 bestellt, also bevor die Info nachgetragen wurde das auf Lager befindliche Räder 10-14 Tage brauchen bevor sie verschickt werden. Letztendlich kam es dann am 11.04.2014 an und wurde natürlich gleich von mir zusammen gezimmert. Da viel halt schon auf das die Sattelstütze nicht so flutschte wie ich es so kannte aber dank dem halben Kilo Fett ging sie dennoch leichtgängig ins Sattelrohr geschoben. Außerdem habe ich das Vorderrad nicht wirklich fest bekommen was mich da aber nicht wirklich interessiert hat da ich zur Arbeit musste. Am nächsten Tag bemerkte ich dann das Dilemma was die Sattelstütze betraf,
War bei meinem Glück ja abzusehn das irgendetwas wieder schieflaufen musste. Noch dazu habe ich festgestellt das dass Lager in der Nabe vom Vorderrad nicht fest saß und ich es einige mm hin und her bewegen konnte. Also gefrusstet den Support angerufen der nicht viel machen konnte bevor ich dennen eine Mail zugeschickt habe. Diese also am Montag geschickt und heute wurde mir geantwortet. Ansich habe ich nichts gegen die Wartezeiten da sich für mich Zeit genommen wurde und ich auch gut beraten wurde.
Letztendlich bekomme ich eine neue Sattelstütze und ich habe das Rad in die Räderrei in Hamburg gebracht. Ein kleiner aufgeräumter Laden der mich wieder hoffen ließ das sich die Situation wieder bessert. Nun heist es erstmal wieder warten und geduldig bleiben. Eigendlich habe ich kein Problem damit das ich mit dem Rad Pech gehabt habe da sowas immer mal vorkommen kann, aber eine Sache finde ich echt zum Kotzen. Ohne diese beigelegte Checkliste währe ich ganz entspannt aber wer auch immer Mechaniker 1 ist ich will jetzt nicht unterstellen das er Arbeit abschreibt ohne sie zu machen aber.
Laut dem wurde das Rad durchgeprüft und das Sattelrohr ausgerieben. Dann frage ich mich aber warum ich solche Riefen in der Sattelstütze habe. Außerdem wurde angeblich der Dämpfer auf Funktion geprüft. Als ich mich das erste mal mit meinen 75 kg auf Rad setzte dachte ich die hätten im neuen Vivid ein Lockout eingebaut. Das Ding war wie ein Harteil und kein Öl auf dem Hub. erst nach mehrmaligen wippen sackte der Dämfer durch und fing an seine Arbeit zu verrichten seit dem spricht der gut an aber vor mir war der garantiert nicht einmal im eingedämpften Zustand gewesen. Sowas ärgert mich weil womit begründen die den dann die langen Lieferzeiten?
Was den Suppport betrifft und wie meine Reklamation behandelt wurde kann ich nur sagen Top. Besser gehts nicht und die Wartezeiten sind im Frühjahr normal.
Was das überprüfen des Rades angeht frage ich mich was bei euch los ist. Klar werden die Räder zum Kampfpreis gehandelt und man bekommt eine Ausstattung wie man sie bei der konkorenz für 1-2 Tausend mehr findet. Aber es sind immer noch über 3000 € und ich muss dafür mehr als einen Monat Schicht arbeiten um das Geld zusammen zu bekommen und von mir erwartet man in der Zeit das ich 100 % gebe und ich wiederhole mich jetzt nochmal, ich habe nichts gegen Wartezeiten aber ich erwarten dann wenn es dann soweit ist und ich mein Rad auspacke, dass das Rad soweit ok ist und nicht halbherzig zusammengeschustert wurde. Immerhin was erwartet mich den danach noch das jede zweite schraube sich nach 100 km löst weil da auch gepfuscht wurde? Ich bin zimlich enttäuscht da ich Radon so eig. nicht kenne und bisher immer nur gute Erfahrungen mit euch gemacht habe.
Werde dann nochmal was dazu schreiben wenn ich endlich meinen Hobel fahren kann.
Update 16.04.2014 18:30 Uhr
Die Räderrei hat mit mir geschnackt und die haben festgestellt das eine Distanzbuchse am Vorderrad fehlt, zumindest kein Lagerschaden?! Ebenso wie die Plastikschelle an der Fox Gabel für die Bremsleitung die war bei mir nur mit Kabelbindern befestigt und es wurde keine Schelle zum selberanbau mitgeliefert.
17.04.2014
Die Ersatz Sattelstütze ist angekommen, super schnell und unkomplizierter Service vielen Dank dafür. ( Am 16.04. angefordert )
Da ich doch einige Probleme mit meinem Swoop habe, ( is ja auch klar wenn alles super war schreibt auch keiner )
Ich habe mir schon vorher im Winter 2009/2010 ein Radon gekauft mit dem ich keinerlei Probleme hatte.
Mein jetztiges habe ich am 25.03.2014 bestellt, also bevor die Info nachgetragen wurde das auf Lager befindliche Räder 10-14 Tage brauchen bevor sie verschickt werden. Letztendlich kam es dann am 11.04.2014 an und wurde natürlich gleich von mir zusammen gezimmert. Da viel halt schon auf das die Sattelstütze nicht so flutschte wie ich es so kannte aber dank dem halben Kilo Fett ging sie dennoch leichtgängig ins Sattelrohr geschoben. Außerdem habe ich das Vorderrad nicht wirklich fest bekommen was mich da aber nicht wirklich interessiert hat da ich zur Arbeit musste. Am nächsten Tag bemerkte ich dann das Dilemma was die Sattelstütze betraf,
War bei meinem Glück ja abzusehn das irgendetwas wieder schieflaufen musste. Noch dazu habe ich festgestellt das dass Lager in der Nabe vom Vorderrad nicht fest saß und ich es einige mm hin und her bewegen konnte. Also gefrusstet den Support angerufen der nicht viel machen konnte bevor ich dennen eine Mail zugeschickt habe. Diese also am Montag geschickt und heute wurde mir geantwortet. Ansich habe ich nichts gegen die Wartezeiten da sich für mich Zeit genommen wurde und ich auch gut beraten wurde.
Letztendlich bekomme ich eine neue Sattelstütze und ich habe das Rad in die Räderrei in Hamburg gebracht. Ein kleiner aufgeräumter Laden der mich wieder hoffen ließ das sich die Situation wieder bessert. Nun heist es erstmal wieder warten und geduldig bleiben. Eigendlich habe ich kein Problem damit das ich mit dem Rad Pech gehabt habe da sowas immer mal vorkommen kann, aber eine Sache finde ich echt zum Kotzen. Ohne diese beigelegte Checkliste währe ich ganz entspannt aber wer auch immer Mechaniker 1 ist ich will jetzt nicht unterstellen das er Arbeit abschreibt ohne sie zu machen aber.
Laut dem wurde das Rad durchgeprüft und das Sattelrohr ausgerieben. Dann frage ich mich aber warum ich solche Riefen in der Sattelstütze habe. Außerdem wurde angeblich der Dämpfer auf Funktion geprüft. Als ich mich das erste mal mit meinen 75 kg auf Rad setzte dachte ich die hätten im neuen Vivid ein Lockout eingebaut. Das Ding war wie ein Harteil und kein Öl auf dem Hub. erst nach mehrmaligen wippen sackte der Dämfer durch und fing an seine Arbeit zu verrichten seit dem spricht der gut an aber vor mir war der garantiert nicht einmal im eingedämpften Zustand gewesen. Sowas ärgert mich weil womit begründen die den dann die langen Lieferzeiten?
Was den Suppport betrifft und wie meine Reklamation behandelt wurde kann ich nur sagen Top. Besser gehts nicht und die Wartezeiten sind im Frühjahr normal.
Was das überprüfen des Rades angeht frage ich mich was bei euch los ist. Klar werden die Räder zum Kampfpreis gehandelt und man bekommt eine Ausstattung wie man sie bei der konkorenz für 1-2 Tausend mehr findet. Aber es sind immer noch über 3000 € und ich muss dafür mehr als einen Monat Schicht arbeiten um das Geld zusammen zu bekommen und von mir erwartet man in der Zeit das ich 100 % gebe und ich wiederhole mich jetzt nochmal, ich habe nichts gegen Wartezeiten aber ich erwarten dann wenn es dann soweit ist und ich mein Rad auspacke, dass das Rad soweit ok ist und nicht halbherzig zusammengeschustert wurde. Immerhin was erwartet mich den danach noch das jede zweite schraube sich nach 100 km löst weil da auch gepfuscht wurde? Ich bin zimlich enttäuscht da ich Radon so eig. nicht kenne und bisher immer nur gute Erfahrungen mit euch gemacht habe.
Werde dann nochmal was dazu schreiben wenn ich endlich meinen Hobel fahren kann.
Update 16.04.2014 18:30 Uhr
Die Räderrei hat mit mir geschnackt und die haben festgestellt das eine Distanzbuchse am Vorderrad fehlt, zumindest kein Lagerschaden?! Ebenso wie die Plastikschelle an der Fox Gabel für die Bremsleitung die war bei mir nur mit Kabelbindern befestigt und es wurde keine Schelle zum selberanbau mitgeliefert.
17.04.2014
Die Ersatz Sattelstütze ist angekommen, super schnell und unkomplizierter Service vielen Dank dafür. ( Am 16.04. angefordert )
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