Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Die Züge muss man bis zu der Stelle, an der sie vor dem Tretlager aus dem Rahmen kommen herausziehen. Und unter das Tretlager müssen eben noch Liner, die auf die passende Länge zurechtgeschnitten werden. Ist Centkram, aber sicher ein bisschen Arbeit, weil man die Schaltung komplett neu einstellen muss. Insofern finde ich sowas auch "totaler Kappes", weil da einer beim Aufbau die Teile vergessen hat, obwohl man eindeutig sehen kann, dass es so nicht richtig sein kann mit dem nackten Zug und dem starken Knick.

Was die Bremsleitung angeht, ich will nicht hoffen, dass der Monteur nicht weiss, dass Rock Shox den geschlitzt hat. Vielleicht dachte er auch, der gesamte Bremzug müsse da eingefädelt werden, wer weiß. :D

Vielleicht lag der Kabelbinder einfach näher als der passende Imbusschlüssel :D

Wie auch immer, das war schnell behoben und somit hat es mir nur ein Schmunzeln entlockt.

Wegen der Zugverlegung habe ich HS angeschrieben. Mal schauen, was die dazu meinen.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Beim Slide ist exakt der gleiche Halter verbaut. Genau genommen paßt der auch nicht weil die Züge viel zu schräg verlaufen.

So, dann will ich auch mal: Montag habe ich ein Black Sin bestellt. Heute stand der Postmann mit einem großen Karton vor der Tür :daumen:
Abwicklung, Informationen über Bestellstatus etc. waren prima und geben keinen Grund für Beanstandungen. Da sieht man auch großzügig über einen kleinen Aussetzer bei der Endmontage hinweg ;)

medium_P1000356.JPG

Lediglich die Zugverlegung unter dem Tretlager verwundert mich etwas. Sieht irgendwie aus, als wenn da was fehlt:

medium_20120822_110355.jpg

Ansonsten ein schickes Teil. Gewichtsangabe passt auch. Meins wiegt in 20" 10,39 ohne Pedale. Angegeben ist es mit 10,3 (in 16") :daumen:

Das mit dem Kabelbinder ist übrigens extra so.

Wenn man die Bremsleitung in den halter montiert und das Rad verpackt und den Lenker voll einschlägt bricht diese Halterung. deswegen is da ein kabelbinder drum, das ist nur für den transport. also schon gut so.

Wenn man die Bremsleitung in den halter montiert und das Rad verpackt und den Lenker voll einschlägt bricht diese Halterung. deswegen is da ein kabelbinder drum, das ist nur für den transport. also schon gut so.

Da wäre ja ein kleines Zettelchen mit dem Hinweis, dass es sich nicht um einen Montagefehler, sondern um einen Transportschutz handelt, eine coole Sache. :daumen:

Die Tretlagerführung ist dennoch vermurkst.

Hi, ich kann bisher nichts Negatives berichten.
Habe mir letztens bei der Tagesaktion ein zr Team 7 bestellt, schon nach 4 Tagen war es da.
Der Standardkarton hat glücklicherweise grad so gehalten, die Transportschutzkappen waren teilweise gebrochen, aber das Rad ist unversehrt.
Alles ist korrekt montiert und eingestellt (inkl. Gabeldruck), lediglich die Vorderbremse brauchte eine Feinjustierung bedingt durch Dauerschleifen.

Ich bin TOP zufrieden! :)
Grüße

Also ich kann gar nichts negatives sagen, habe mir auch ein Radon gekauft, und alles war TOP!! Angefangen von der Beratung, Service (habe sogar ein kühles Getränk bekommen als ich auf mein Bike gewartet hab), der Verkäufer sehr nett und kompetent, und beim abholen des Bikes in der Werkstatt wurde mir geholfen das Bike in's Auto zu laden.
Und wir reden hier vom ein und demselben Laden, oder?

mag ja sein dass das Einzelfälle sind, habe jetzt auch fürs lange warten eine kleine Wiedergutmachung bekommen... ist mir auch relativ egal mein nächstes wird dann doch wieder ein radon weil wegen preis Leistung...

Wenn dem wirklich so wäre, hätte man die Leitung auch korrekt montieren und zusätzlich den Kabelbinder als Transportschutz setzen können ;)

Klassischer Fall von nicht verstanden, oder?

P.S. Bei Bedarf erkläre ich es dir gern, dann aber bitte per PN.

Also ich kann gar nichts negatives sagen, habe mir auch ein Radon gekauft, und alles war TOP!! Angefangen von der Beratung, Service (habe sogar ein kühles Getränk bekommen als ich auf mein Bike gewartet hab), der Verkäufer sehr nett und kompetent, und beim abholen des Bikes in der Werkstatt wurde mir geholfen das Bike in's Auto zu laden.
Und wir reden hier vom ein und demselben Laden, oder?
Ich war gestern in Bonn und habe zwei Bikes gekauft. Obwohl der Bär los war bin ich sehr nett bedient worden. Man muss natürlich etwas Wartezeit einplanen und die Art und Weise wie die Probefahrten ablaufen finde ich persönlich etwas sperrig. Dies ist aber ganz offensichtlich der verschachtelten Bauweise des Ladens geschuldet.
Die Wartezeit habe ich mir mit Haribo und kostenloser Sprite versüsst,
nach 20min. war ich an der Reihe. Der Verkäufer Olli hatte noch andere Kunden während er mich bediente, was aus meiner Sicht durch das große Kundenaufkommen unausweichlich und nachvollziehbar war. Er hat das auch prima hinbekommen ! Gerne wieder:daumen:

Kann mir jemand mal sagen, wo ich eine neue Leitungsführung wegbekomme :confused:
Bei mir ist nämlich das Schräubchen ( Imbusschraube ) abgebrochen. Mit dem Kabelbinder sieht es wirklich nicht schön aus :mad: Aber zur Zeit besser, als wenn die Bremsleitung rumschlackert :heul:

Kann mir jemand mal sagen, wo ich eine neue Leitungsführung wegbekomme :confused:
Bei mir ist nämlich das Schräubchen ( Imbusschraube ) abgebrochen. Mit dem Kabelbinder sieht es wirklich nicht schön aus :mad: Aber zur Zeit besser, als wenn die Bremsleitung rumschlackert :heul:

Hallo, kann es sein das bei E- Mail Anfragen schon mal 5 Werktage vergehen bis ne Antwort kommt?
Bzw. frag ich mich ob überhaupt noch ne Antwort kommt ( Mail ist am Mi. raus! )
2 Frage lohnt es sich am 28. Direkt nach Bonn zu fahren oder sind die I- Net Preise dann gleich?

1. ja, Du wirst eine Antwort erhalten, durch die Hochsaison kann es aber recht lange dauern.
2. Vorort in Bonn kann man immer noch mal mit zusätzlichen Teilen handeln, im I-Net mußt Du ein Bike so nehmen wie es ist. Wenn Du in Bonn kaufst, mußt Du eventuell nochmal hin um es abzuholen (wenn etwas umgebaut werden soll und je nach Auslastung der Werkstatt) oder mußt lange warten, dann kannste es gleich mitnehmen (kommt wie gesagt immer drauf an). Aufgrund der angekündigten Reduzierung wird die Hütte voll sein, man kann sich also denken das Du Zeit und Geduld brauchen wirst (verständlich).

Im Laden in Bonn haben wir an den Aktionstagen wie Summer Sale und Oktoberfest ganz eigene Sonderposten und Schnäppchen, unabhängig vom Online-Versand.

Hmm...wenn ich die 300km auf mich nehme und zum "Oktoberfest" komme, kann ich zwar die Räder Probefahren, evtl. bekomme ich ein gutes Angebot, aber es ist nicht sicher ob ich das Rad auch gleich mitnehmen kann,richtig?

Warum soll man die Ausstellungsstücke im Laden nicht direkt mitnehmen können?
Probefahren - Bezahlen - Einpacken, so habe ich es gemacht!
Leider ist das Angebot an Neurädern im Laden relativ überschaubar. Da muss man schon Glück haben, dass sein Favorit auch wirklich noch in der passenden Größe da ist.
Zur Not kann man es sich ja schicken lassen. Wenn man nett fragt, wird man es sicherlich auch zum reduzierten Ladenpreis bekommen....

Gruß Schwitte

Zurück