Erfahrung mit Richtey Z.E.D. Race

Knax

MTB-Race Team JJ Stolberg
Hallo alle zusammen!
Da ich langsam die nase voll habe von meinem Schwalbe Fast Fred :mad: , suche ich nun eine bessere (!) Lösung für mein reifenproblem: der reifen sollte für CC genug grip haben, aber auch leicht sein wegen rennen. bei meiner suche bin ich auf den Richtey Z.E.D. Race WCS 2.1 gestoßen (Preis im Set: 35Euro). Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesem reifen?! ...oder eine wahre alternative?!
mfg, Knax

Den Z.E.D. Race in der WCS-Version würde ich nicht wirklich empfehlen. Hab ihn nach der ersten Tour wieder runtergerissen und direkt in der Mülltonne entsorgt!

Die 2.1er Version wiegt knapp 520 Gramm und ist damit nicht wirklich leicht. Der Reifen hat ein sehr weiches hohes Profil und fährt sich dadurch auf hartem Untergrund extrem schwammig, man hat absolut damit kein Gefühl für den Untergrund, außerdem ist das Abrollverhalten saumäßig. Man tritt sich mit diesem Reifen echt einen Wolf!!!

Tip: Michelin Comp-S Light.

ich würde dir den jimmy light empfehlen. derreifen hat eine sooo gute traktion in kurven, kies, wiese, sand und erst recht bei nässe.
die light-version hat auch ein akzeptables gewicht.

Zurück