Erfahrung mit "Vortrieb" Rädern, Aachen?

Hallo,

ich plane ein neues Trekkingrad und bin dabei auf den Laden "Vortrieb" in Aachen gestossen.

Hat schon jemand mal Erfahrung mit deren Rädern / Rahmen?

Konkret überlege ich deren Trekkingmodell in Deore LX Ausstattung zu nehmen.

Bis denn,

Christian

Ich bin zwar noch keines gefahren, kenne sie jedoch aus dem Austellungsraum von Bike-Components.
Sie sind für den Preis hervorragend ausgestattet, Billigkomponenten sucht man vergebens. Die Rahmen sind bewährte Großserienteile, welche für mehr Geld auch von anderen Bikeherstellern zu bekommen sind.

Gruß
Raymund

Hallo,

den anderen Thread über "Vortrieb" Räder hab ich schon gfunden, nur steht da wenig drin. Btw, nach dem Wort Vortrieb zu suchen ergibt toll viele Einträge .... aber halt nur über Click-Pedale und so .... ;-)

Danke für die Bewertung, ich glaub, ich fahr da mal hin, mir die Räder angucken.

Wie ist denn der Laden? Haben die Ahnung und sind auch noch freundlich?

Christian

das kannste nicht als laden bezeichnen.
das is nen kleiner vorraum mit theke in den 2-3 räder stehen. im schaufenster sind eventuell auch noch nen paar teile aber was zu sehen gibts da nicht.
die leute sind echt nett und bemüht, haben allerdings nicht immer wirklich ahnung. die lieferzeiten sind auch berüchtigt. ich mag den laden allerdings. da kannste nix falsch machen.

eventuell schicken sie dir ja nen rad zur ansicht extra in den laden.
achja vorrätig haben die NIE auch nur irgendetwas. muss immer alles bestellt werden. ausser du hast glück und jemand hat das gleiche teil vor kurzem bestellt und es nicht genommen.

mdf luebke

Kann mich MC Luebke nur anschliessen. Hab mir vor 8 Wochen da ein Rad gekauft und das Bügelschloss was ich mitbestellt habe ist immer noch nicht da.
Im Laden abrbeiten halt viele Studenten mit so 12 h / Woche und je nachdem an wen man gerät haben die mehr oder weniger Ahnung - aber alle sind immer hilfsbereit und freundlich.
An meinem Rad waren nach Abholung einige Sachen nicht richtig festgezurrt (STeuersatz, Kurbel) - wurde dann aber behoben (Rad war allerdings 4 Tage in der Werkstatt und wurde nochmal durchgecheckt) und als ich mich beschwert habe , bekam ich die Terry ergo griffe auf Kulanz !
Die Preise da sind verglichen mit anderem im Netz durchaus niedrig und wenn man nach Radkauf auf die Inspektionen (3. J inklusive) verzichtet bekommt man für 1 jahr 5%.
Ich bin rundum mit meinem Rad und auch mit dem kleinen Laden zufrieden. Sehr sympathisch :daumen:
Wenn Du allerdings das Rad nur per Versand bestellen kannst dann geht es aber nicht mal eben vorbeizufahren wenn was nicht in Ordnung ist.

Überlegs Dir einfach - ich mag den Laden und werd da auch weiterhin hinfahren.

Zurück