Erfahrung speedplay syzr Pedale

Registriert
10. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hi habe mir die oben genannten Pedale zugelegt
Bin aber nicht ganz zufrieden damit
Stelle ich die Auslösung zu hart kommt man aufm Trail nicht mehr ins Pedal rein stell ich weicher klick ich ruck zuck aus auch wenn ich es nicht möchte
Hat ihr noch einer mehr Erfahrungen oder einen tipp
Danke euch
 
Guten Abend!!!!

Auf der Suche nach einem Pedal mit viel Bewegungsfreiheit,bin ich auch auf die Speedplays gestoßen.

Scheint ja wirklich ein Exot zu sein??Fährt die noch jemand?Wie ist denn so deine Erfahrung mit den Dingern?
 
Bisher kann ich dir nur sagen
bin vorher XTR gefahren und werde wahrscheinlich diese auch wieder montieren.
Die Bewegungsfreiheit ist so eine Sache
wie gesagt stellt man sie zu weich lösen Sie zu früh ungewollt aus stellt man Sie zu hart komm ich im steilen Trail nicht mehr rein.
Somit ist das mit der Bewegung auch nur eingeschränkt nutzbat da du schneller auslößt als das Pedal die Bewegung zulässt.
 
Guten Morgen,danke erstmal für dein Feedback!!!Wenn ich das so raushöre,bist du mir der Einstellung auch nicht am Maximum der Bewegungsfreiheit?Also du erreichst die 10 Grad nicht,weil du zu früh ausklickst?Aber ich dachte das ist getrennt von einander zu sehen?
 
Komisch ist wirklich nur,dass es anscheinend kein Mensch gibt,der die Dinger auch fährt!!!Wobei sie ja auf der Straße anscheinend tadellos funktionieren!
 
ja so is das bei mir leider das ich die 10 Grad gar nicht so nutzen kann.
Deswegen der Thread
Vieleicht bin ich ja auch nur blöd
 
Es ist echt schade,dass nicht mehr Leute dieses Pedal fahren,um sich genau um solche Fragen eine Hilfestellung geben.Ich kanns aber auch bei dem Preis verstehen.
 
Wobei in einem Video,eben genau diese 2 Dinge(Bewegungswinkel und Auslösewinkel)getrennt voneinander verstellbar sein soll.Aber wie es halt so ist,in der Realität ist halt dann alles anders.
 
Ich bekomm diesen scheiss Link nicht hin,wenn du aber unter youtube speedplay syrz eingibst,ist es das 4. Video 2014 Interbike.Da sieht man wie er das Cleat bewegt.Also nicht direkt eine Anleitung.Was mich so ein wenig wundert ist ja,die Bewegung wird ja nach innen vollzogen,und die Auslösung nach aussen.Das sind ja 2 verschiedene Sachen.Und die Auslösehärte wir ja am Pedal gestellt,und die Bewegungsfreiheit am Cleat mit der Madenschraube.Wie gesagt,ich selber hab die Pedale noch nicht,und kann somit nur von der Ferne beurteilen.
 
Aber wahrscheinlich hast du diesen Teil der Bedienungsanleitung schon studiert.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    723,6 KB · Aufrufe: 24
Naja,das sind ja wie immer sehr subjektive Beiträge!!Die einen ganz klar pro,und andere wieder contra!!!

Aber danke für den Link!

Und wieder kein Stück weiter:)
 
@Chefritsch:hast du eventuell schon mal daran gedacht,die Speedplays wieder loszuwerden?Wenn ja,denkste vielleicht an mich?
 
Danke für deine Antwort!Ich hatte die Speedplays mit einer Bestellung mal mitbestellt.Heute hatte ich sie in der Hand.Material und Verarbeitung fand ich gut.Hab dann mal die Cleats montiert,und eigentlich da wars schon vorbei mit der Herrlichkeit!Sind deine Schuhe noch ganz,oder schon total verorgelt beim Einsteigen?Und die Spannfeder zum Justieren ist ja vornedran?Genau umgekehrt als bei Shimano,somit ist das Einklicken ja auch umgekehrt!!Denk doch teotzdem mal an mich,wenn du sie loswerden möchtest!Vielleicht erbarme ich mich noch :)
 
Zurück
Oben Unten