Erfahrungen Brille Alpina Swing mit optischen Gläsern

Big_Daddy

Spezialeinheit
Registriert
14. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
war heute beim Optiker und habe mal nach einer Sportbrille mit optischen Gläsern gefragt.

Er hat mir sehr spontan eine Alpina Swing (ich glaube 30) empfohlen.
Die Brille hat den Vorteil, das der Einsatz für die optischen Gläser fest verbaut ist und vor die Gläser eine dickere Folie gesetzt wird, welche mit Druckknöpfen racht und links fixiert wird.

Diese Folie ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Er meinte es sein ein Auslaufmodell, aber die Aufsätze wären immer zu besorgen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Brille??

Ich fande das System von Alpina eigentlich ganz gut, dass die Gläser mehr oder weniger fest verbaut sind und nicht nur durch einen Klipp gehalten werden.

Was meint ihr?

Was spricht für die Brille, was dagegen?
 
Servus,
lass die Finger davon. Wir haben die Brille ne zeitlang verkauft und verglast. Das Problem war, das die Korrektionsgläser sich nicht zuverlässig in der Trägerscheibe fixieren ließen. Die Trägerscheibe ist so flexibel dass die Gläser sehr oft herausspringen. Wir hatten leider sehr viele Reklamationen.

Das mechanisch robusteste System kommt von Rudy Project. Ist allerdings ziemlich schwer. Schön ist die Frontscheibe zum hochklappen, da kann man bergauf und im Stand das beschlagen schön verhindern.
sn960088.jpg



Der Clip von Adidas haben wir viel verkauft, hält gut, beschlägt aber schnell.

Wenn Du mit nur einer Tönung klar kommst, ist ne Direktverglasung am funktionalsten.

Das praktikabelste ist nach wie vor die Kombi aus Kontaklinsen und Sportbrille.
 
Danke für die Info.

Dann werde ich mit mal die Rudy ansehen.

Hast Du da eine bestimmte Empfehlung?

Gibt es da dann auch unterschiedliche Frontgläser?

Und lassen sich diese vernünftig wechseln?

Taugt der Klappmechanismus dauerhaft was?

Ich weiss, viele Fragen ...
 
Zurück
Oben Unten