Erfahrungen & Diskussion: Shimano Zee M640

Ich hab da mal ne Frage....

Momentan ist verbaut...

Kurbel Zee FC-M640, 36 Zähne
Schaltwerk Zee SSW, max. 36 Zähne
SLX- Kassette, 11-36, 10-fach

Leider sind meine Beine nicht dick genug:heul::D

Von daher die Überlegung....

Kurbel Race Face Respond Double (oder was ähnliches)
10-fach
24/36

Was sagt ihr dazu, funktioniert das ohne Einschränkung???

Hi,
Habe gestern mein neues Rad aufgebaut und es mit einem Zee Schaltwerk (11-36) ausgestattet. Wenn ich auf das größte Ritzel schalte und mich auf mein Rad setze kann ich nicht mehr treten da sich der Käfig bewegt. Kann ich diesen noch verstellen?

Hat jemand einen Erfahrungswert von den Zee shiftern zu Slx bzw Xt?
Spürbare und den Mehrpreis rechfertigende Unterschiede?

Vielen Dank im Vorraus! :)

Hi! Mal ne frage, weis jemand von euch ob ich bei der Zee die Vorspannung genauso wie bei der Saint und der XTR erhöhen kann? Oder geht das nur bei den "Top-Gruppen"?

Hat jemand einen Erfahrungswert von den Zee shiftern zu Slx bzw Xt?
Spürbare und den Mehrpreis rechfertigende Unterschiede?

Vielen Dank im Vorraus! :)

würde mich auch interessieren! Es wird ja immer propagiert, dass man von höherwertigen Shiftern mehr habe als von höherwertigen Schaltwerken...

Ja in der Tat, die höherwertigen Shifter haben ein so knackiges Schaltverhalten, das man mehr von ihnen hat. Eine Sehnenscheidenentzündung beispielsweise...

fahre den zee shifter mit xt+ schaltwerk und bin der meinung, dass der zee shifter weicher und leicht verzögerter schaltet ggüber dem xt. das knackige und direkte, das ich beim xt 9x shifter erfahren hab, vermiss ich dort, drum wird auch auf xt 780 shifter (hauptsächlich aber wg multi release) gewechselt. vllt hilft's ja was ;)
was gleich auffällt: geringere bedienkräfte. das 'feedback' ist besser/direkter und das handling durch die features auch angenehmer. no wonder; und hat ja eigtl nicht wirklich etwas hier im thread verloren :)

Zuletzt bearbeitet:
hab einen frage bzgl. des schaltwerks:

am fully fahr ich eine 36er kassette mit dem schaltwerk in der FR ausführung. an das hardtail kommt die 28er kassette.

macht es ein unterschied ob ich dafür die DH oder FR variante nutze?

würde gerne an beiden das gleiche schaltwerk fahren (austauschbarkeit unter den rädern)!

Erfahrungen gesucht

Das 10 fach Zee M640 Schaltwerk in der Freeride Version ist gebaut für 11t-36t.
Das Schaltwerk funktioniert bis 11t-42t problemfrei mit dem 10 fach Zee Schalthebel.

Meine Frage:
Hat einer Erfahrungen ob das Zee M640 Schaltwerk und einem xt 11 fach Schalthebel auf einer 11 fach Kassette reibungslos funkniert ?

Zurück