Erfahrungen im Forum

hallo ladies,

ich möchte mir hier mal etwas von der seele schreiben. ich bin so froh, dass es dieses ladies-only forum gibt. hier habe ich noch keine blöde antwort auf eine frage gelesen. das kann man/frau leider nicht von dem rest im mtb-news forum behaupten. habe ich mich gerade aktuell wieder geärgert. war auch der grund, warum ich mal jahrelang nicht hier aktiv war. man fragt etwas und anstatt eine oder keine antwort zu bekommen, gibt es immer superschlaue, die irgendeinen off-topic mist ablassen, oft noch gegen den verfasser... ich frage mich echt warum? gibt es welche, deren hobby das ist?

deshalb nochmal vielen dank an gina :), dass du dies hier gegründet hast

Dem kann ich nur beipflichten. Und es ist wie es ist, die seltendämlichen Kommentare kommen IMMER von den männlichen Usern hier. Hatte da letztens auch so meine Erfahrungen gemacht, dabei habe ich nur um einen Gefallen gebeten! Aber dier Herren machten dann eine Grundsatzdiskussion draus.

Hier im Ladies Only Forum, scheinen sie sich benehmen zu können. Woran das wohl liegt?
Da werden urplötzlich Höflichkeiten vom Stapel gelassen, wie wenn es sonst gegenüber Frauen mehr Sport ist, sich witzig und cool geben zu müssen.

Auch mein Dank an Gina!

Ich finde das auch sein sehr schönes Unterforum, das merkt man daran, dass ich oft hier bin :D
Prima, Gina! :daumen:

Zu den dummen Antworten in anderen Teilen des Forums:
Wendet euch an den zuständigen Moderator! Wenn es allzu sehr daneben ist, dann meldet den Beitrag auch ruhig mal.
Das Forum an sich kann für alle Beteiligten nur besser werden, wenn die Betroffenen nicht gleich aufgeben, sondern sich irgendwie äußern.

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Huch, ich werd´ ja ganz verlegen...

Freut mich, dass Euch Eure Damenecke "taugt" - und stimmt: die Jungs, die hier posten, sind erlesen freundlich und höflich und haben eigentlich immer gute Tipps für uns. :daumen: Und wenn mal nicht... Na, dann wissen wir uns ladylike (oder eben auch mal nicht) zu wehren. :crash: :lol:

Weiterhin viel Spaß hier und andernorts im Forum!

ich trau mich ja fast nicht......:i2:

ladys
das liegt einfach daran, das EUER forum (und ihr)respektiert werden.
diese dummschwätzer tragen ihr gewäsch in anderen unterforen aus.
seit es das hier gibt, liest meine lady auch wieder mit. nur zum anmelden hats noch nicht gereicht. kommt aber bestimmt noch.
in diesem sinne : weiter so

Hallo zusammen,

ich persönlich habe zwar bislang keine blöden Kommentare oder Antworten bekommen, muss aber auch sagen, dass mir die Art und Weise, wie in einigen Bereichen des Forums miteinander umgegangen wird, absolut nicht gefällt.
Im Cross Country-Unterforum z. B. werden immer wieder Leute angemacht, weil Usern ein gepostetes Rad nicht gefällt oder gerade Neulinge sich ins "falsche" Forum mit ihrer Frage verirrt haben. Da kann man doch trotzdem nett und freundlich bleiben oder den Beitrag einfach ignorieren und muss nicht beleidigend werden.
Super ist auch, wenn Leute ohne jegliche Rücksicht auf die Rechtschreibung und Grammatik drauflos tippen und man richtig Schwierigkeiten hat den Text überhaupt zu verstehen.

Schön, dass hier erst gedacht und dann getippt wird und so eine angenehm freundliche Atmosphäre herrscht. Weiter so! :)

Dahs fnide ihc acuh. Aebr Tppifheler kmmoen in den bsteen Fmalien vor :-)

Danke an Gina auch für die gute Organisation beim Winterpokal. Viele (ich auch) hätten sich bestimmt ohne Ladies only nicht getraut mit zu machen. Sooo viele Teams sinds jetzt geworden.

Ich bin auch gerne hier. Wenn ich Feierabend hab, freu ich mich immer, was die Mädels hier alles so schreiben.
Und ich hab schon was dazu gelernt...über Lampen, Hosen und was ich ganz cool fand: Zehenschuhe. Außerdem wird ja zT richtig gefachsimpelt. Da könnte sich so mancher Schwätzer vom "großen" Forum ne Scheibe von abschneiden.

Also, ich finde, eine tolle Sache.

Beschimpfungen auf normale Fragen und so finde ich auch blöde. Son Quatsch.

Hey Mädels
ich bin neu hier und fahre seit 1 Jahr Trekkingbike.Heute habe ich mir mein erstes Mountainbike gekauft weil ich mehr ins Gelände möchte um es mal richtig krachen zu lassen(hoffentlich liest das kein M...).Meine Frage ist .......................fahrt ihr mit Klickis?

Herzlich Willkommen und ein Glückwunsch für den Nachwuchs.

Meine Klickiserfahrung ist begrenzt. Fahre wegen einschlafender Füße momentan mit Turnschuhen.

Starte doch einfach mal ein neues Thema. Bestimmt haben viele Mädels hier gute Tipps und Tricks auf Lager.

*Weihrauch schwing*

Warum einige Männer in diesem Ladies - Forum so nett sind, ist doch klar: Der ein oder andere glaubt (und hofft), hier eine Frau "klarmachen" zu können. So siehts aus.
Und was den Ton angeht, kann ich es nur bestätigen. Das "KTWR" ist ja das beste Beispiel.

Einige Leute hier ( ich nenne jetzt mal keine Namen) sitzen anscheinend 14 Stunden am Tag am Rechner, um im Forum in allen Rubriken ihren Senf dazugeben und andere Leute dumm anmachen zu können.
Vielleicht sollte mancher mal zur ARGE gehen und sich einen Job suchen....oder an einem Benimmkurs für das Internet teilnehmen.

na, du bist ja auch nicht lesbisch, oder solltest du etwa ein verirrter Mann sein, der aus irgendwelchen Gründen hier gelandet ist???? :eek:

;)

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Hier sind nicht explizit Lesben unter sich, sondern Frauen. Völlig wurscht, welcher sexuellen Neigung sie nachgehen. Und das ist gut so!

Grüßle

Micha :)

Hey Leute,mich würde es interessieren wie Ihr nach einer Tour Euer total vermatschtes Bike im Auto transportiert.Wascht Ihr es vorher oder packt Ihr es irgendwie ein???
Gruß Nadine

[...]Und was den Ton angeht, kann ich es nur bestätigen. Das "KTWR" ist ja das beste Beispiel[...]
ja, im "Kein Thema Wenig Regeln" ist es am schlimmsten!

mich wundert nur, dass die verantwortliche moderatorin nicht gegen die ganzen frauenfeindlichen typen dort einschreitet. was sind das denn für gebahren?

Hey Leute,mich würde es interessieren wie Ihr nach einer Tour Euer total vermatschtes Bike im Auto transportiert.Wascht Ihr es vorher oder packt Ihr es irgendwie ein???
Gruß Nadine

Ist zwar off topic hier aber was soll's ;). Als ich noch keinen praktischen und mit zwei Handgriffen zu montierenden Träger für die AHK hatte, hab ich das Bike immer in alte Decken gewickelt, bevor es ins Auto kam. Zum Waschen hat man nach einer Tour irgendwo in der Pampa ja meist keine Gelegenheit. Auf die Dauer hat mich das ganze Theater ziemlich genervt und das Auto hat auch gelitten. Den Heckträger möchte ich nicht mehr missen.

Gruß Tine

Wenn ich auch OT und als Mann was beitragen darf ;)

ich hab mir für mein Auto (VW Caddy) eine Kofferraummatte von Carbox gekauft. Die deckt den ganzen Kofferraumboden auch unter den Rücksitzen ab. Nach der Tour wird der gröbste Modder einfach kurz abgestreift (da ist ein alter Besen ganz gut) und dann kommt das Bike da rein. Wenn der Dreck in der Karre zuviel wird, einfach die Matte raus und ausschütteln.

Das war oben ja auch ironisch gemeint. Ich find die verirrten Männer hier immer nur witzig.

Das Ding heißt Ladies only, aber offensichtlich fühlt sich so mancher Mann bei uns hier in unserem lauschigen Forumeckchen auch wohl.

....

mich wundert nur, dass die verantwortliche moderatorin nicht gegen die ganzen frauenfeindlichen typen dort einschreitet. was sind das denn für gebahren?

Es geht um Verhältnismäßgkeit.
Im KTWR herrscht nun mal Männerüberschuss. Das führt immer auch im wirklichen Leben dazu, dass der Umgangston rauher ist. Das muss dann aber nicht immer gleichgesetzt werden mit Frauenfeindlichkeit.
Die im KTWR vorhandenen Frauen haben sich allerdings noch nie beschwert.
Wie immer der Tipp. Du könntest Beiträge, die Du als frauenfeindlich empfindest, melden.

Dahs fnide ihc acuh. Aebr Tppifheler kmmoen in den bsteen Fmalien vor :-)

Danke an Gina auch für die gute Organisation beim Winterpokal. Viele (ich auch) hätten sich bestimmt ohne Ladies only nicht getraut mit zu machen. Sooo viele Teams sinds jetzt geworden.

Ich bin auch gerne hier. Wenn ich Feierabend hab, freu ich mich immer, was die Mädels hier alles so schreiben.
Und ich hab schon was dazu gelernt...über Lampen, Hosen und was ich ganz cool fand: Zehenschuhe. Außerdem wird ja zT richtig gefachsimpelt. Da könnte sich so mancher Schwätzer vom "großen" Forum ne Scheibe von abschneiden.

Also, ich finde, eine tolle Sache.

Beschimpfungen auf normale Fragen und so finde ich auch blöde. Son Quatsch.

Ging mir auch so! Ich hatte ohnehin lange Schwierigkeiten, mich als auch nur ansatzweise "sportlich" zu bezeichnen, weil um mich herum scheinbar nur absolute Sportantis oder aber Supersportler bzw. weibliche Sportmodels herumliefen.

Da war das Forum dann allgemein mal schon mal ne Ermutigung, das Ladies-Unterforum eine perfekte Ergänzung und Eure "WP-Werbung" noch einmal toller! Ich wär von mir aus niemals auf den Gedanken gekommen, so etwas einfach zur Motivation mitzumachen, aus Angst, doof dazustehen und auch, weil ich nicht gedacht hätte, das so was für mich überhaupt in Frage kommt.

Also danke nochmal, ja?! :love:

Guten Morgen.....ich bin auch so ein verirrter Mann , der seit langem hier gerne mitliest und sich irgendwann gedacht hat, "ignoriere einfach das Ladys only".....hätte ich im wirklichen Leben nicht irgendwann mal dasselbe getan, hätte ich meine Frau nie kennengelernt, soviel dazu und zu den hättest ;)

Bikerinnen die es krachen lassen wollen :daumen: ist kein prestige der Männer es krachen zu lassen und das Rad merkt es nicht wirklich wer da nun draufsitzt auch wenn insgeheim und wahrscheinlich 6 von 10 "Faruenbikes" einen Namen haben;);)....lauschig ist es hier wirklich und liegt wohl auch daran das Frauen auf einen größeren Wortschatz zurückgreifen können :D

ich für meinen Teil "Traue" mich hier zu schreiben, weil ich hier eine Menge Tipps für den Neuaufbau eines Lady Bikes "rausgezogen" habe und warum sollte ich mich nicht äußern wenn jemand nach einer Lösung sucht und ich sie eventl. habe....da sehe ich dann den Spaß am Biken, Schrauben usw. und das ist für mich Geschlechtsneutral......außerdem, gibt es doch nichts schöneres als Frauen die sich zu Helfen wissen und nicht immer einen "Reifen wechselnden, Oel nachguckenden und Spinnen um die Ecke bringenden Mann " brauchen, zumindest braucht Mann sich keine "Gedanken" machen, wenn Frau alleine mit dem Rad unterwegs ist und mit irgendetwas nicht klar kommt......gab da mal Zeiten wo eine abgesprungene Kette schon ein Riesen Problem war.

lange Rede kürzerer Sinn......:daumen::daumen::daumen: für dieses Forum

gruß Ollo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück