Erfahrungen mit Big Jim

Hi Leute,
hat irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Big Jim Light 2,25?
Wäre nett, wenn jemand ein paar Infos hätte. :cool:

Ist hier schonmal diskutiert worden, ich finde aber den Thread gerade nicht.

Meine Erfahrungen mit dem Big Jim light sind durchweg positiv.
Super Grip, schön leicht u. gute Abrolleigenschaften. Ich habe auch in felsigem Gebiet nur gute Erfahrungen gemacht. Er hat meinen Alpencross ohne Durchschlag überlebt(Druck 2,5 bar bei 90kg Körpergewicht)

Gruß Jobal

Fahre ihn seit ca. 1200 km. Grip und Abrollverhalten gut. Bisher keinen Platten. Druck ca 3,3 bar.

Nur der Hinterreifen ist schon gut abgefahren (ca. 10% Asphaltanteil). Ich geb dem noch 200 bis max. 300 km.

Gerald

meine erfahrungen seit 300 km sind auch gut ... kein platten und grip auch gut ... verschleiss kann ich noch nichts sagen ... aber sieht noch sehr gut aus ... fast strassenbetrieb

ich fahre den big jim jetz seit ein paar monaten und könnte mich in den lobpreisungen nur wiederholen.
leicht, besten grip auf vielen böden (sand, fels, wald..).
wenn du leicht bist kannst du ihn im gelände soagr mit nur 2bar fahrem.
außerdem sieht er noch gut aus und passt mit 2,25" noch in jeden hinterbau/in jede gabel eines cc-bikes.

grüße, rob

:)

Fahre den Big Jim seit 2 Monaten und bin begeistert, was die Traktion angeht. Super, besonders auf weichen Böden. Gestern hab ich allerdings einen Dorn aus der Karkasse ziehen müssen, der ist glatt durchgegangen. Sowas ist mir mit anderen Reifen noch nie passiert. Die Wandstärke ist wohl so ziemlich am Limit.

faltbar=leichter u. teurer

Ich fahre die faltbare Version, Urteil s.o., mein Händler meint die Drahtversion ist insgesamt stabiler. Ich denke mal es ist eine Gewichts u. Preisfrage.

Gruß Jobal

Original geschrieben von Haerta
Die Wandstärke ist wohl so ziemlich am Limit.
Bin ihn noch nicht gefahren, aber hatte ihn in der Hand und er hat sich angefühlt wie ein Präser mit Noppen, unter verstärkter Karkasse verstehe ich was anderes ;) .Gruß Chris

Original geschrieben von itz

Bin ihn noch nicht gefahren, aber hatte ihn in der Hand und er hat sich angefühlt wie ein Präser mit Noppen, unter verstärkter Karkasse verstehe ich was anderes ;) .Gruß Chris

SOON Unsinn. ;)

Ich fahre den Faltbaren auch schon seit ein paar Monaten an meinem XC Racebike und bin voll begeistert von dem Teil. Teilweise fahre ich bei Rennen nur 2 bar darin (schlamm, wurzelpassagen und weicher Boden) ohne Platten zu bekommen, oder Marathon in Willingen: auch nur 2 Bar ohne jede Probs, dafür aber super Traktion und auch seitliche Haftung ohne Ende.
Einziger Schwachpunkt: das Teil rollt auf Asphalt nicht ganz so dülle......dafür ist er aber extrem komfortabel.

Nimm mal nen Twister Supersonic oder nen Fast Fred in die hand, der ist wie ne Lümmeltüte.

:bier:

Ich fahre den Big Jim 2.25 Light(Faltversion) jetzt auch schon eine Saison und bin voll zufrieden.Keine Pannen und keine Probleme.Topkomfort,besonders bei meinem Hardtail,Mördergrip:D und ein gutes Abrollverhalten.Ist halt nur ein bischen Laut:cool: .Ich fahre ihn mit 2 bar(bin aber selbst auch nur ein Leichtgewicht mit 55KG):p Gruss Mike

@ checky,
mag sein dass Du damit zufrieden bist. Wie gesagt war nur mein erster Eindruck ( Kleinkindtest: Anfassen_wollen :D ) und da war er mir einfach zu schwach an der Seitenwand. Hab eh ständig Probleme mit Schlitzern kurz über der Felge :( .Gruss Chris

Zurück