Erfahrungen mit cycletec.de

Hey,

ich möchte mir ein Bike kaufen, das bei cycletec.de als Schnäppchen im Angebot ist: den Centurion Trailbanger 800.
Hat jemand ERfahrungen mit diesem Versand? Hab noch nie was von denen gehört und wollte auf nummer sicher gehen.

LG
Julian

Ich habe Ende 2012 ein Fuji Reveal dort gekauft, war unproblematisch, nur das Rad selbst hat etwas an Endmontage erfordert (wurde eben wie vom Hersteller/Lager kommend weitergereicht).
Ende 2013 dann nochmal ein Thompson-Rahmen, da habe ich dann erstmal nach Zahlung nix mehr von gehört. Hatten die wohl zwei oder 3 Wochen Betriebsferien und waren nicht fähig eine Anrufbeantworteransage entsprechend zu hinterlassen. Danach lief dann aber alles ordentlich.
Allerdings mußte ich nichts zurückschicken etc, so daß dies evtl. stressiger sein könnte. Die Preise sind aber schon teilweise richtig gut. Ich würde es mit dem Centurion riskieren.

Ich hab dort ein Centurion Backfire 600.27 für meinen Bruder bestellt und es ist problemlos abgelaufen. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, bis das Paket verschickt wurde, aber es war nichts gravierendes.

Hallo

Zum versand kann ich leider nix sagen, aber zum Kauf ansich ja. Ich habe mir vor drei wochen besagtes Fahrrad Online dort bestellt und vier Tage später persönlich abgeholt(knappe std. autofahrt). Nach vorheriger Absprache, sollte ich Online bestellen, Vorkasse anklicken, dieses aber Ignorieren. Sobald das Fahrrad da wäre, würde ich bescheid bekommen und könnte vor Ort erstmal ausprobieren, ob Rahmenhöhe und auch das Fahrrad selber mir zusagen würde. Wie versprochen, bekam ich vier Tage später den Anruf "Fahrrad ist da". Nächsten Tag hin, ausprobiert, bisken noch auf mich einstellen lassen und dann bezahlt. Alles super locker und problemlos abgelaufen.
Zum Laden kann ich sagen, liegt an der Hauptstrasse, relativ groß, einiges an Fahrrädern im Laden und ne große Werkstatt.
Zum Fahrrad selber fällt mir nur eins ein."MEGA GEIL":D

Gruß
Holger

Hi,
danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich hab es gewagt und den Centurion Trailbanger 800 bei cycletec gekauft.
Nach dem ich im Internet eher durchwachsene Erfahrungsberichte gelesen hatte (sie waren deutlich negativer als hier im Forum), war ich mir zunächst unsicher, ob es nicht ein Fehler gewesen war, dort zu bestellen.
Nach einer Woche wurde dann aber das Bike versendet, es gab eigentlich keine Probleme und dann war das Bike auch schon bei mir.
Es kam in der Originalverpackung von Centurion bei mir an und wurde vollständig geliefert. Zusammenbauen musste ich es selbst, was ich aber nicht für allzu schwierig halte. Die UVP des Centurion liegt bei 2700,- bei cycletec.de habe ich es für 1400,- bekommen, ein wahnsinnig guter Preis! Zum Bike kann ich nur sagen, dass ich es toll finde. Es übersteigt bei weitem meine Erwartungen was Fahrgefühl und Verarbeitung angeht. Ein tolles Enduro/Freeride Bike!
Ich kann den Kauf bei cycletec.de weiterempfehlen, auf Mails reagiert Herr Dinter (der Inhaber) sehr schnell.

Danke auch für eure Meinungen!

Kann die guten Erfahrungen leider nicht bestätigen.

Beim Kauf meines Rades dort fehlte die hintere Steckachse, die Sattelstütze war zerkratzt.
Bei einem Telefonat wurde mir bestätigt, dass nach einer neuen Steckachse gesucht wird und ich Ersatz bekommen soll.
Danach nichts mehr gehört. Weitere Anfragen per E-Mail gestellt, bisher keine Rückmeldung. Warte nun schon über 4 Wochen.
Die Steckachse zwischenzeitlich selbst besorgt. Auf der zerkratzten Sattelstütze werd ich wohl "sitzen bleiben".

Mein persönliches Fazit: Vermeiden wenn's geht.

NEGATIVE EXPERIENCE !!!!! Very bad experience with the Cycletec.de store, I bought a bike on.line directly from the site (there only 48 size on sale) , confirmed by mail, paid with Paypal the bike ( after the purchase there were still available). after three days that I tried to contact the owner to have a confirm about the order, I receive an email of order delete and, at my request for information on this Thomas answer that the bike is sold out (in the meantime he has changed the available size from 48 to 41) and proposes me a lower bike.
other negative is taht the paypal refund takes 6-10 days so I stay without a bike and temporarily without money.
thanks Thomas......only a question Thomas, the offers are real ???

Zuletzt bearbeitet:
Zu, cycletec, Schuhe umtauschen dauerte 3 Monate (nur von Mai bis Ende August 2015), jetzt sah ich da ein sehr interessantes Rad, letzte Woche Freitag wollte er es aufbauen ich da Samstag hin in den Laden und nix war, mal morgen gucken.
Vielleicht hat er das nun zusammengeschraubt.

Preise sind bei Cycletec top
Beratung ist unterirdisch (einzelne meiner Fragen wurden komplett unsinnig beantwortet)
Kundendienst extrem mangelhaft.
Zuverlässigkeit ist ein Fremdwort für Cycletec

Eines ist nach heute sicher, ich kaufe das Rad bei einem guten Onlinehändler, Cycletec ist unterirdisch. Waren jetzt das 3. Mal wegen des Rades im Laden, aufgebaut hatte er es (eingeschränkt) zwar. Pedale hatte er nicht angeschraubt und probefahren durften wir auch NICHT. Damit ist dieser Laden im Umkreis der mit Abstand schlechteste.
Service =0
Beratung=0 (nur dummes Geseier)
Zuverlässigkeit=-1

Wer dort kauft, kann Glück haben, die Preise sind top

ABER
Der Umtausch von 3 Wochen alten Schuhen die irreparabel kaputt gegangen waren, dauerte 3 Monate, ein avisierter Rückruf erfolgte nie, telefonisch war da nie einer zu erreichen und beim persönlichen Besuch wurde ich 4mal hingehalten. Jetzt die Posse um mein Wunschrad, dass er in ganz Deutschland neben einem reinen Onlinehändler am günstigsten verkauft. So wird das Rad derzeit von 799-1199,- angeboten.
Die 799,- waren der einzige Grund für mich den Laden überhaupt nochmal zu betreten. Mit Probefahrt hätte ich heute auch gekauft, so war ich aufs Neue entsetzt und bin dann so aus dem Laden raus.

Bei diesem Service und der Abwicklung im Reklamationsfall ist jeder mittelmäßige Händler im Netz besser.

Eines ist nach heute sicher, ich kaufe das Rad bei einem guten Onlinehändler, Cycletec ist unterirdisch. Waren jetzt das 3. Mal wegen des Rades im Laden, aufgebaut hatte er es (eingeschränkt) zwar. Pedale hatte er nicht angeschraubt und probefahren durften wir auch NICHT. Damit ist dieser Laden im Umkreis der mit Abstand schlechteste.
Service =0
Beratung=0 (nur dummes Geseier)
Zuverlässigkeit=-1

Wer dort kauft, kann Glück haben, die Preise sind top

ABER
Der Umtausch von 3 Wochen alten Schuhen die irreparabel kaputt gegangen waren, dauerte 3 Monate, ein avisierter Rückruf erfolgte nie, telefonisch war da nie einer zu erreichen und beim persönlichen Besuch wurde ich 4mal hingehalten. Jetzt die Posse um mein Wunschrad, dass er in ganz Deutschland neben einem reinen Onlinehändler am günstigsten verkauft. So wird das Rad derzeit von 799-1199,- angeboten.
Die 799,- waren der einzige Grund für mich den Laden überhaupt nochmal zu betreten. Mit Probefahrt hätte ich heute auch gekauft, so war ich aufs Neue entsetzt und bin dann so aus dem Laden raus.

Bei diesem Service und der Abwicklung im Reklamationsfall ist jeder mittelmäßige Händler im Netz besser.
Na, Du hättest das Rad dort ja online bestellen können. Dann wären Deine Kriterien erfüllt. :bier:

Zu meinen Kriterien gehört auch der Kundendienst/Service NACH Kauf und der ist meiner eignen Erfahrung in dem Laden ebenfalls mangelhaft

Zu meinen Kriterien gehört auch der Kundendienst/Service NACH Kauf und der ist meiner eignen Erfahrung in dem Laden ebenfalls mangelhaft
Man kann auch im einen Laden kaufen und in einem anderen in die Werkstatt gehen...
Und wie lange liegt das mit Deinen Schuhen schon zurück?
Nebenbei: Den niedrigsten Preis und gleichzeitig den besten und kundenorientiertesten Service wirst Du nur schwer in einem Laden finden. Das rechnet sich nämlich meist nicht.

Mir schon klar

Ich hätte auch 849 bezahlt für besseren Service, dazu kämen dann noch Schuhe Pedale Stecklichter Rahmentasche etc, sodass ich sicher mit mindestens 1000,- ausgegeben Euronen da raus wäre.

Ich grabe diesen alten Thread mal aus. Aktuell gibt es wieder sehr günstige Angebote von Komplettbikes. Habe dort ein Hardtail geordert, hat jemand kürzlich dort etwas bestellt und seine Bestellung ohne Probleme bekommen? Die Bewertungen im Netz sind durchwachsen, da ich selbst schraube und repariere, brauch ich keinen Service beim Händler, lege aber Wert auf eine reibungslose Abwicklung meiner Bestellung.

Hat sich der Shop, man liest es ist eine OneManShow, gebessert?

Hallo,
ich kann von Cycletec nur KOMPLETT abraten! Ich habe dort ein Bike geordert und damit alles zügiger geht direkt das Geld überwiesen - großer Fehler! Einen Tag später kam die Mail, dass Cycletec die Ware nicht mehr auf Lager hat und die Bestellung storniert. Tja, nur das Geld hat er bis heute (ca. 4 Wochen) nicht zurück überwiesen. Natürlich habe ich div. Mails geschrieben und versucht (erfolglos) auf den beiden Nummern jemanden zu erreichen. Nochmal: Lasst bloß die Finger von diesem unseriösen Anbieter!

Zurück