Erfahrungen mit Fahrradanhänger / Nachläufer (Burley Coho, Topeak Journey, etc.)?

Kommt darauf an, was du unter gescheit verstehst. Der Coho ist sehr gescheit, aber Einspurer haben halt ihre Limitationen.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger / Nachläufer (Burley Coho, Topeak Journey, etc.)?
Kommt darauf an, was du unter gescheit verstehst. Der Coho ist sehr gescheit, aber Einspurer haben halt ihre Limitationen.
Der CoHo kippelt durch das Spiel der Deichselkupplung auf den Kugelköpfen und knarzt da die Deichsel keine Lager hat sondern einfach nur U-Scheiben auf Kunststoffabdeckungen laufen (mit viel Fantasie könnte man es gleitlager nennen 😁)
Gscheit wäre für mich eine Einspurer ohne diese Probleme
 
Gibt es denn eine gescheite Alternative (Einspuranhänger) für den CoHo? Der BOB Yak ist uns inzwischen zu klein da wir mit vollem Caminggeraffel für 3 reisen.. der Weber Monoporter darf nur 20kg laden und hat nur ein flatbed… gibt es was in der CoHo Größe oder leicht größer in gescheit?
Alternativ wollte ich mir noch den Topeak Journey Trailer anschauen. Denke der spielt in der gleichen Liga.
 
Gerade mit erschrecken festgestellt, das mein MTB mit gebrochener Coho Achse im Keller steht. Letzte Fahrt (ohne Anhänger) ist schon ein paar Tage her. Ohne Fremdeinwirkung gebrochen!

IMG_1888.jpeg


Mal sehen was der Händler dazu sagt… Kann man sich ja durchaus bei verletzen. Von einem Ende der Tour gar nicht zu reden…

VG
Jörg
 
Für die Achse gibt es eine Rückrufaktion von Burley. Einfach kontaktieren, Bild oder Achse selber einschicken und dann kommt eine komplett neue Achse zurück.
 
So, hab die neue Achse nun von Burley bekommen. Service absolut empfehlenswert, auch wenn es jetzt aufgrund des Jahreswechsels doch ein paar Wochen gedauert hat.

Die neue Achse wird dann nur noch geschraubt, ohne Schnellspanner. Macht in jedem Fall einen deutlich stabileren und robusteren Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten