Erfahrungen mit HT LEOPARD Klickpedale ???

Unter der Beschreibung in Deinem Link hat eine Testerin ihren Eindruck hinterlassen. Es gibt viel Text, viele Bilder und ein
"Fazit
Die HT Leopard M1 Klickpedale sind in meinen Augen sehr gelungene Cross Country Pedale. Anfangs musste ich mich an das Einklickverhalten der Klicksysteme etwas gewöhnen, da es zweimal "Klick" macht und ich beim ersten Klick noch nicht ganz eingeklickt war. Trotz intensiver Verwendung ist der Verschleiß sehr gering und mit der richtigen Pflege hält das Pedal sehr lange."

Die 13 Grad seitliche Bewegungsfreiheit finde ich interessant. Wobei das auch Segen und Fluch zugleich sein könnte beim ausklicken:rolleyes:

Die 200 fürs Topmodel ist schon heftig

Unter der Beschreibung in Deinem Link hat eine Testerin ihren Eindruck hinterlassen. Es gibt viel Text, viele Bilder und ein
"Fazit
Die HT Leopard M1 Klickpedale sind in meinen Augen sehr gelungene Cross Country Pedale. Anfangs musste ich mich an das Einklickverhalten der Klicksysteme etwas gewöhnen, da es zweimal "Klick" macht und ich beim ersten Klick noch nicht ganz eingeklickt war. Trotz intensiver Verwendung ist der Verschleiß sehr gering und mit der richtigen Pflege hält das Pedal sehr lange."

Ohne Namen zu nennen die Fahrerin wird von Bike Components gesponsert die Erfahrungswerte klar können passen und auch ok sein tu mich da aber schwer das dann ehrlich neutral zu sehen.

Fakt die Version mit Stahlachse + Cleats eingerechnet ist nicht leichter wie die XTR Version und ähnlich beim Preis für mich keine Verbesserung in irgend einem Punkt.
Die um 250 Gramm Version mit Titanachse kostet 200.- da gibt es ähnlich leichtes von Konkurrenz und dazu SPD Kompatible.
Das eigene Pedal Klicksystem ist für mich aber das KO Kriterium alle Schuhe alle Räder müssten dann so entsprechend umgerüstet werden, und wenn es unterwegs Probleme gibt Pedale oder Cleats bekommst du dann wo her...nirgends also immer Ersatz Pedale und Schuhe als Reserve dabei haben!

Den test von Bike Components finde ich auch nicht sonderlich aussagekräftig.
Glaube nicht das die jemals von einem ihrer Produkte geschrieben hätten das man es nicht kaufen soll :rolleyes:

Nö, aber bisher gab es noch kein einziges Pedal das mit Gleitlagern lange & zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses hier nun besser sein sollte was das angeht.
Außerdem ist es echt schwer für Titanachse + Gleitlager.

Ich habe die Pedale etwa ein Jahr. Soweit bin ich damit zufrieden. Allerdings wollte ich mir jetzt ein paar Ersatzlager besorgen und da wird es richtig schwierig. Es werden einige Rebuild Kits angeboten, jedoch sind da niergendwo alle Teile dabei die man braucht.

Zurück