Erfahrungen mit Level-V

Tag 2: "In den Sommermonaten 2014, 2015 und voraussichtlich auch 2016 wird die Vermuntbahn als Bau- und Transportbahn eingesetzt und ist daher für den öffentlichen Verkehr nicht benutzbar. ...."
Tag 3: Take the Bus

Kenne den Guide von Touren die ich damals mit Alpstours gemacht habe.
Ist etwa die Tour die du dir ausgesucht hast, nur musste ich damals alles hochtreten.

Ist ein typischer Münchner mit Arroganz und mittelprächtiger Fahrtechnik.
Wird nervös wenn man zu nah ran kommt, wollte aber immer vorne weg.
Empfanden die Teilnehmer damals als "na ja".

Nein Nein, war nicht so negativ gemeint - wg. der Bahn würde ich mal nachfragen wie der Tag so aussieht (alternativ Shuttle oder treten?). Ich finde die Route unter der Überschrift "viel Lift" schon gut.

Wie die Gruppe mit Guide funktioniert liegt auch an der Gruppe (sprich auch an dir ;-)
Wie sieht die Gruppengröße aus?

1450€ ist sicher kein schnäppchen aber wenn alles passt vertretbar (Kalkulation: ca 7*80 Übernachtung, Shuttle + Lift 400, Guide 400)

Nette Gruppe -> Super Tour

Bin diese Tour 2013 mitgefahren. War meine erste geführte Tour. Bergauf ist es ein Mix aus shutteln und selber treten. Bergab versucht er jeden Trail den er kennt mitzunehmen. Die Trails (die meisten sind bekannt) bewegen sich im Bereich S2 - S3 und machen echt Spaß. Was mir nicht so gefallen hat: Abfahrt vom Monte Sorbretta Trail nicht gefunden. Seilbahn Bormio 3000 nur bis zur Mittelstation geöffnet - mussten ca. 400hm steil hochtreten und einen Forstweg bis St. Catarina abfahren (andere Anbieter shutteln mit Jeep hoch). Der Guide (Frank) ist meist relativ langsam vorgefahren. Das hatte den Vorteil das alle mithalten konnten aber bei schwierigen Stellen es oft zu Staus kam. Mein Fazit: Wegen der Trails und den guten Hotels kann ich die Tour empfehlen. Wer aber einen coolen Guide mit mehr bergab power sucht sollte sich noch andere Anbieter anschauen.

Zurück