Erfahrungen mit Racing Fork Öl 2,5W?

Registriert
6. März 2005
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Ich hab bei den jetzigen Temperaturen das Problem, dass meine Skareb Super 04 nur noch sehr langsam ausfedert, sich also überdämpft anfühlt und verhärtet.

Erste Frage: hab ich recht, wenn ich annehme dass es am kalten Dämpfungsöl liegt? Oder wird das Schmieröl zäh und hemmt so die Bewegungen?

Zweite Frage: Ich fahr bisher (wenns warm ist) mit drittels zugedrehter Zugstufe. Wenn ich jetzt dünneres Öl einfülle (im Manual steht 5W), müsste ich ja das ganze Jahr über eine passende Einstellung für die Zugstufe finden.

Kennt jemand dieses 2,5er Öl von Motorex? Oder was fahren andere Skareb-User, die auch im Winter unterwegs sind?

Demnächst wollte ich sowieso mal die Gabel öffnen und das Öl wechseln, womit auch die letzte Bastion der Bike-Wartung von mir erobert werden wird :daumen:

Gruß,
Phil
 
Ich fahr seit Anfang 2003 in meiner Marzocchi Z1 MCR ganz normales 2,5W Gabelöl (sollte schon Gabelöl sein) aus dem Motorrad Zubehör Handel. Bis jetzt hat es der Gabel nicht geschadet. Nur die Garantie geht vermutlich flöten.
 
Zurück
Oben Unten