Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

TaT-2-Junkie

is Schwatz-Gelb
Registriert
15. April 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Köln-Holweide
Lasst uns doch hier mal die Erfahrungen von sämtlichen Radon-Servicepartnern sammeln.

Welche kann man empfehlen welche sollte man eher meiden.

Damit es übersichtlich bleibt werde ich den ersten Post aktualisieren und nach Postleitzahlen ordnen.
Dann mache ich hier mal weiter ...


Radsport Nöthling GmbH
Grietgasse 6
07743 Jena
Telefon: 03641 / 420 170
Telefax: 03641 / 420 171
Email: [email protected]
Öffnungszeiten
Mo-Fr. 10.00 - 18.30 Uhr
Sa. 10.00 - 13.00 Uhr

Empfehlung von frx_Bender


Dreh am Rad
Auf der Höhe 40
32051 Herford
Tel. 05221-7608925
Fax: 05221-7608924
www.drehamrad.de
Email: [email protected]

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Empfehlung von Pedalradler
negative Erfahrung von Pedalradler


Bicycle Doctor
Derendorfer Str. 10
40479 Düsseldorf

negative Empfehlung von HighFish


Per Pedali Fahrradhandel  
Adresse: Savignystraße 45, 45147 Essen
Telefon:0201 89325987
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11:00–18:30 (Do 20:00)
Sa 10:00 - 14:00
www.perpedali.de

Empfehlung von Spitfire87



Zweirad Büchterhttp://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-mit-radon-servicepartnern.609739/page-5#post-13074737
Coesfelder Str. 37http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-mit-radon-servicepartnern.609739/page-5#post-13074737
46342 Velen
Tel.: 02863 - 1263http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-mit-radon-servicepartnern.609739/page-5#post-13074737
Fax: 02863 - 3415
[URL='http://www.onbikex.de/Fahrrad-Videos/Alle-2013.html'][mehr Infos]
[/URL]

Empfehlung von Alvis


BennyBommel MTB Tours
Ahrstraße 9
53340 Meckenheim
[email protected]
Telefon: 02225-8395307
Mobil: +49 151-26844781
http://www.benny-bommel-mtb-tours.de

Empfehlung von TaT-2-Junkie


Bike & Triathlon Shop Wein
Am Leichborn 26
55124 Mainz Gonsenheim

Empfehlung von HeadFunZelo


Velo Doctor
Niederurseler Landstraße 162
60439 Frankfurt am Main
Mobil: 01601 / 667763
Festnetz: 069 / 40032003
Skype: velo-doctor
Email: [email protected]
Öffnungszeiten
Siehe Homepage

Empfehlung von mopar


Bike Keller
Otto Kurz
Rennbahnstr. 34
69190 Walldorf
Tel.: +49 (0)6227-61620
Mobil: +49 (0)177-4003896
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Fr: 15.00 - 19.00 Uhr,
Do: geschlossen oder nach Vereinbarung
Mi: Ruhetag,
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr

Empfehlung von AvantFighter
Empfehlung von AvantFighter
Empfehlung Tubn


Flowride
Lerchenstraße 22
70176 Stuttgart
(ist gleich beim Boschareal/Liederhalle ums Eck)

Empfehlung von der_Schwabe81
Positives Feedback von duc-748S
Positives Feedback von duc-748S


Gerlinger Radcenter GRC GmbH
Feuerbacher str.132
70839 Gerlingen

Öffnungszeiten:Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag
10.00-18.00 Uhr
Mittagspause
13.00-14.30
Samstag
10.00-13.00

Empfehlung von Toni2013


Pedaliero Bikeshop
Inh. Viola Kaufmann
Pfalzgrafenring 55
72119 Ammerbuch/Poltringen
(Termine zum bringen und abholen telefonisch vereinbaren, meist auch am Sonntag möglich)

Empfehlung von AvantFighter
Empfeglung von Mmann


Lauf & Rad Guth
Simon Guth
Zähringerstr. 8
79108 Freiburg

Telefon: (0761) 55 77 840
Telefax: (0761) 55 77 841
mail: [email protected]
www.laufundrad-guth.de

bedingt Empfehlenswert von philoch


Bike-Station Preisinger
Holzstraße 17
82041 Oberhaching
Tel.: +49 (0) 89 628 301 08
Fax: +49 (0) 89 628 301 09
mobil: +49 176 628 24 629
E-Mail: [email protected]

Empfehlung von aquanaut96
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern
Dann mache ich einmal den Anfang mit:

2Rad Service Rainer Massa
Marktstraße 43
74379 Ingersheim


geschlossen


Kann ihn grundsätzlich einmal empfehlen. Netter Kontakt am Telefon, extrem schneller Service und gutes Preisleistungsverhältnis.
Hatte damals mein Skeen und das Stage Diva meiner Freundin bei ihm zum 1. Service. Dieser wurde sauber durchgeführt, dokumentiert und die Räder grundgereinigt.

grüße aus Bietigheim
Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine allgemeine Frage zu den Servicepartnern.
Lohnt es sich ein Rad über den Servicepartner zu Bestellen oder macht der dann nur die Endmontage der vormontierten teile?
Habe gehört, dass man bei Lieferung über einen Servicepartner auch die Erstinspektion um sonst bekommt, stimmt das?

Grüße Human66
 
Hätte eine allgemeine Frage zu den Servicepartnern.
Lohnt es sich ein Rad über den Servicepartner zu Bestellen oder macht der dann nur die Endmontage der vormontierten teile?
Habe gehört, dass man bei Lieferung über einen Servicepartner auch die Erstinspektion um sonst bekommt, stimmt das?

Grüße Human66

Servus,

die Erstinspektion ist in der Regel nicht kostenlos und beläuft sich auf 24,90/29,90/34,90€ je nach Radtyp. Das Geld beim Verkauf des Bikes hat ja H&S Bikediscount verdient. Der Fachhändler im stationären Handel macht es meistens schon kostenfrei bei von ihm verkauften Rädern.

Ob eine Bestellung über den Servicepartner möglich ist muß man beim jeweiligen Bikeladen erfragen.

Bei der Erstmontage durch einen Servicepartner bekommt man die Endmontage und die Entsorgung des (nicht unerheblichen) Abfalls abgenommen. DIe Endmontage wird auch genau protokolliert.
Er wird auch beim Setup der Federelemente behilflich sein und ansonsten alle Fragen zum Bike beantworten können.
Aber auch bei Selbstmontage daheim ist der Servicepartner ein verlässlicher Partner.

Grüße vom Servicepartner

bikestation-preisinger aus Oberhaching:daumen:
 
Dann mache ich hier mal weiter ...

Dreh am Rad
Auf der Höhe 40
32051 Herford
Tel. 05221-7608925
Fax: 05221-7608924
www.drehamrad.de
Email: [email protected]

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Bike wurde am Samstag dort angeliefert. Sehr netter telefonischer Kontakt bezüglich der Abholung.

Übergabe war o.k. Nicht schlecht aber auch nicht besonders toll, Rad wurde nicht erklärt.

Liegt vielleicht auch daran das ich vorher ein Specialized gefahren bin und dort es einen super Service bei dem Händler gab.

Mal gucken wie der 1. Service wird.

Gefühlt sind die 30€ (die Radon wohl vorgibt) recht happig. Aber das ist nur mein subjektiver Gedanken ob dort der Preis und die dafür erbrachte Leistung zusammen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz davor mir ein Slide 150 8.0 anzuschaffen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage über den Service Partner vor Ort bestellen oder doch direkt zu mir?
So wie ich das verstanden habe, macht der Service Partner dann die Endmontage, also Lenker dran, Sattel dran.. ja und was eigentlich noch?
Stellt der mir auch Bremsen und Setup ein? Kürzt er die, wie ich schon oft gelesen habe, zu langen Leitungen?

Ich hatte letztes Jahr ein ZR Lady für meine Frau zu mir nach Hause bestellt und muss sagen, die Endmontage lief da sehr einfach. Ich hab auch keine 2 linken Hände. Die Frage ist nur macht es Sinn die 30 Euro zu investieren? Wenn der Service Partner z.B. keine Leitungen kürzt, dann muss ich es entweder selbst machen bzw. der Service Partner dann wiederum für mehr Geld, oder? Außerdem brauche ich dann wahrscheinlich noch ein Entlüftungskit..

Ach ja, noch eins, macht es Sinn jetzt kurz vor dem Umzug noch zu bestellen oder meint ihr ich warte lieber bis nächste Woche?

Vielen Dank schonmal
 
Wieder ein Argument für den Servicepartner:

lass es zum Servicepartner liefern dann steht es da und Du kannst in Ruhe umziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch etwas dazu Beitragen


Bike Keller
Otto Kurz
Rennbahnstr. 34
69190 Walldorf
Tel.: +49 (0)6227-61620
Mobil: +49 (0)177-4003896
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 15.00 - 19.00 Uhr,
Mi: Ruhetag,
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr


Kleiner Netter Laden, hat fast nur Radon Bikes.
Ist sehr freundlich und Hilfsbereit und nimmt sich sehr viel Zeit beim Testen und Erklären, auch eine Probe fahrt ist mit den Vorhandenen Bikes keins Problem.


Hab da mein ZR Team 7 bestellt und wird in 2 Wochen abgeholt, der weitere Eindruck wird folgen und hier mitgeteilt.
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
bike-station preisinger
Holzstraße 17
82041 Oberhaching
Tel.: +49 (0) 89 628 301 08
Fax: +49 (0) 89 628 301 09
mobil: +49 176 628 24 629
E-Mail: [email protected]

Super Beratung. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Die Endmontage inklusive Bremsenumbau hat auch alles super geklappt. Echt super Service!
 
Ich stehe kurz davor mir ein Slide 150 8.0 anzuschaffen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage über den Service Partner vor Ort bestellen oder doch direkt zu mir?
So wie ich das verstanden habe, macht der Service Partner dann die Endmontage, also Lenker dran, Sattel dran.. ja und was eigentlich noch?
Stellt der mir auch Bremsen und Setup ein? Kürzt er die, wie ich schon oft gelesen habe, zu langen Leitungen?

Ich habe mein Slide 150 8.0 über einen Service Partner bestellt.
Ich fand die 30 Euro ok. Schaltung, Bremsen waren perfekt eingestellt. Die zu langen Leitungen wurden gekürzt, und bei der Abholung wurde das Fahrwerk noch grob auf mich eingestellt.
An die Feineinstellung des Fahrwerks muss man sich dann sowieso erst rantasten.
Die Leitungsverlegung der Reverb musste ich allerdings noch etwas optimieren.
Auch die Beratung vor dem Kauf war sehr gut.

Allerdings denke ich nicht, das jeder Radon Service Partner das Bike so aufbaut. Da wird es genauso unterschiede geben, wie bei den anderen Läden auch.
 
Ich habe mein Slide 150 8.0 über einen Service Partner bestellt.
Ich fand die 30 Euro ok. Schaltung, Bremsen waren perfekt eingestellt. Die zu langen Leitungen wurden gekürzt, und bei der Abholung wurde das Fahrwerk noch grob auf mich eingestellt.
An die Feineinstellung des Fahrwerks muss man sich dann sowieso erst rantasten.
Die Leitungsverlegung der Reverb musste ich allerdings noch etwas optimieren.
Auch die Beratung vor dem Kauf war sehr gut.

Allerdings denke ich nicht, das jeder Radon Service Partner das Bike so aufbaut. Da wird es genauso unterschiede geben, wie bei den anderen Läden auch.

Ich habe gerade eben auch online über einen Servicepartner bestellt und bin mal gespannt. Hatte im Vorfeld auch mit dem Servicepartner (hier: Radsport Nöthling Jena) geprochen wie die Bestellung dann abläuft. Werde dann berichten wie alles abgelaufen ist. ;)
 
Dann mache ich hier mal weiter ...

Dreh am Rad
Auf der Höhe 40
32051 Herford
Tel. 05221-7608925
Fax: 05221-7608924
www.drehamrad.de
Email: [email protected]

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Bike wurde am Samstag dort angeliefert. Sehr netter telefonischer Kontakt bezüglich der Abholung.

Übergabe war o.k. Nicht schlecht aber auch nicht besonders toll, Rad wurde nicht erklärt.

Liegt vielleicht auch daran das ich vorher ein Specialized gefahren bin und dort es einen super Service bei dem Händler gab.

Mal gucken wie der 1. Service wird.

Gefühlt sind die 30€ (die Radon wohl vorgibt) recht happig. Aber das ist nur mein subjektiver Gedanken ob dort der Preis und die dafür erbrachte Leistung zusammen passt.

Gestern habe ich mich dann mal mit dem Rad intensiver beschäftigt.

Leider muss ich sagen, das ich enttäuscht bin :( ...

Ich habe zwar eine Rechnung vom Servicepartner (SP) bekommen, aber das Übergabeprotokoll im Serviceheft nicht vom SP nicht ausgefüllt. Vielleicht muss der das ja auch nicht machen, aber wenn es schon mal dabei ist, sollte es auch ausgefüllt werden!

Leider war die Suche nach dem Aufkleber am Oberrohr für die Seriennummer auch nicht erfolgreich. Im Heft war er auch nicht und bei den Restunterlagen leider auch nicht. Nun soll der Servicepartner noch mal gucken, ob er den irgendwo im Radkarton "vergessen" hat.

Bei der Suche der Seriennummer habe ich dann auch festgestellt, das ein Schaltzug nicht richtig in der Führung läuft (siehe Foto) und der Rahmen von unten mit schwarzen "Fettfingerabdrücken" bestückt ist.
 

Anhänge

  • IMAG0932_1.jpg
    IMAG0932_1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 346
Weil der Zug nicht ganz in der Führung ist, würdest du das Rad zum Sevicepartner/zur Werkstätte bringen? Das sind 2sec Arbeit, den wieder in die Führung zu geben...
 
Weil der Zug nicht ganz in der Führung ist, würdest du das Rad zum Sevicepartner/zur Werkstätte bringen? Das sind 2sec Arbeit, den wieder in die Führung zu geben...

Das mache ich ja auch selber und sauber mache ich den Rahmen auch!

Aber ... für 30€ erwarte ich (vielleicht auch zu viel) das man optisch alles durchschaut und es ordnungsgemäß übergibt.

Ich habe auch noch festgestellt, das die Bremsgriffe 1/2cm Spiel auf jeder Seite haben, bis diese greifen.

Alles Kleinigkeiten die ich selber hin bekomme, aber leider kommt schon ein ungutes Gefühl auf. Ich hatte gedacht die 30€ wären eine gute Investition ...



... hätte ich Zubehör gekauft hätte ich wohl mehr Freude gehabt ...
 
Das war auch eher an zett78 bezogen ;)

Was sind so im Schnitt die Stundensätze bei den Werkstätten zur Zeit? Für die 30€ bekommst du wahrscheinlich grad mal eine halbe Stunde, da wirds schon eng mit Karton auspacken, zusammenstecken, Bremse einstellen, usw...
 
Weil der Zug nicht ganz in der Führung ist, würdest du das Rad zum Sevicepartner/zur Werkstätte bringen? Das sind 2sec Arbeit, den wieder in die Führung zu geben...

Klar kann ich das auch selber, aber die Werkstatt sollte sich auch mal ein Bild davon machen und dazu äußern!
Bei 60km natürlich nicht möglich, aber vlt. ne email mit Foto und der Bitte um Stellungnahme.
Wie Pedalradler auch sagt, erwartet ich für mein Geld eine ordentliche Dienstleistung, wozu auch das Entfernen der Arbeitsspuren am Rahmen zählt!
 
Zurück
Oben Unten