Hi Andy
Wie schon stiffness sagte sind hier in Österreich relativ viele SIMPLON-bikes zu sehen. Na klar, werden die doch bei uns im "Ländle" (=Vorarlberg) gefertigt.
Die Qualität ist excellent. Habe bisher noch nix Gravierendes gehört. Habe mir damals mal den CIREX-Rahmen angesehen und ihn probegefahren: gutes Handling, super verarbeitet, sehr schöner Rahmen. Allerdings hatte ich mir einen Mehrgelenker eingebildet (es wurde letztendlich ein STORCK Adrenalin) also kam ich vom CIREX wieder ab.
Übrigens ist der CIREX einer der leichtesten Rahmen die das EFBe-Gütesiegel "TP Top Performace" bekommen haben.
Siehe dazu:
http://www.efbe.de/defbefrm.htm
Bedenken hätte ich bei SIMPLON keine. Die Carbonrahmen werden nach eigenen Berechnungen und Vorgaben in Fernost (glaube Taiwan) gefertigt und hier in Österreich endmontiert.
Und die SIMPLON Carbonrahmen sind ECHTE Monocoque-Rahmen, nicht so wie bei TREK OCLV-Rahmen (die TREK-Rennradrahmen sehen äußerlich zum Verwechseln denen von SIMPLON ähnlich).
In nächster Zeit werde ich mir auch ein Rennrad zulegen. Und welches wird es werden ?
ein SIMPLON Vision
Also, einfach mal eines probefahren und wenn es Dir taugt zuschlagen. Von der Qualität her sind es sehr gute Rahmen.
Gruß
Erik