Erfahrungen mit Suntour Duro D/E etc?

B

bRaveaRt

Guest
Hi Leute,

wie schon in meinem anderen Thread beschrieben, sifft und ölt meine Dirtjumper wie ein Springbrunnen und ich suche eine günstige Alternative... die für meine Ansprüche genügen sollte...

ich fahre hauptsächlich Street/Dirt und komme aus dem BMX Bereich, für mich darf ne Gabel einfach nicht zu weich sein, das nimmt den ganzen Speed und schluckt Leistung ohne Ende.

Was haltet ihr von dieser Gabel??
oder hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?


mfg

bRaveaRt
 
Ich fahre sie...Bin zwar noch kein pro :)-D) aber trotzdem....
Bin bis jetzt sehr zufrieden vorallem für den preis bekommt man wohl nix besseres . Könnte jeddoch ein klein weniger härter sein. Aber anonsten sehr zufrieden!

lg.
 
härter? :D
die Leute die mir bisher von der Gabel berichtet haben, meinten sie wäre zu hart :D

aber ich denke es kommt immer drauf an wie man es gewöhnt ist und was der jenige an Eigengewicht mit bringt ;)

mfg
 
Eine Dirtgabel kann meiner Meinung nach nur hart sein.
Zu hart fand ich sie nicht...Wenn du Freeride fährst ist es sicherlich ärgerlich, aber beim Dirtjump kann ich nicht über die Duro-Serie klagen.
 
Das sehe ich genauso..
zu weich ist für den Street/Dirt Bereich einfach nix...
das schluckt Speed und Leistung beim Springen, Pushen etc...

weich ausgelegt ist was für Leute die Drops machen, bergab brettern und Hindernisse schlucken müssen :D kurz gesagt Freeride :D

Anlieger schlucken beim Dirt wollen wir ja nicht :D
 
seh ich genauso, das matte mit den schwarzen Tauchrohren schaut echt fett aus :D

wenn ich vor ein paar Jahren gesagt hätte ich kauf mir eine Suntour Gabel, hätte mich jeder ausgelacht und ich mich selbst auch :D
 
Fahre im Moment die Duro dj -e aber auch nicht mehr das original Modell. Hab von mz ne luftkartusche reingemacht funktioniert auch alles top. Im Service war sie auch schon die meinten das funktioniert alles so. Naja bis jetzt find ich die Gabel einfach spitze dagegen kann sie die Dirt Jumper 3 von mz echt abmachen. Die Duro wiegt nicht sonderlich viel und für den preis kann man nicht meckern. Da hol ich mir lieber 2 duros anstatt einer dirt jumper 3 xD
 
seh ich genauso, wenn die Duro nach ein paar Jahren platt ist, kack ich drauf und hol mir ne neue :D bei dem Preis :D
 
hi ich habe jetzt nur suntour duro d's mit 100/130mm Federweg gefunden. Gibt es die nicht mit 80 mm zu kaufen? Weil im revell dxs ist eine mit 80mm drin. Wieviel kostet die dann?
 
Die Duro ist auf jedenfall seinen Preis wert, doch würde ich sie nur als 130er fahren, weil ein Kumpel sie als hunderter hat und sich ständig über das nicht grade perfekt gemachte Stahlfedersystem und der schlechten einstellbarkeit beschwert.... ist aber an sonsten ne schöne gabel

Einziges Minus: Der Ruf von Suntour als Aldi-Marke
 
Zurück
Oben Unten