Ich habe das RFC02 auf der IFMA gesehen. Und schon war´s passiert
Werde mir also auch so´n Teil kaufen. Laut Rotwild sollen die Bikes Ende 2003 lieferbar sein.
Überlege jetzt noch, welche Gabel am Besten da rein passt:
1) Die serienmässige Talas RL
2) Oder für ein paar Euro mehr die Talas RLC (weil da die Druckstufe auch noch einstellbar ist)
3) Oder irgendeine ganz andere Gabel (habt Ihr Tipps für mich??)
Was mir nicht gefällt, sind die Onxy-Naben. Sind einfach zu popelig, Golf-Teile an der S-Klasse?? Werde mir wohl Huegis oder 240s von
DT Swiss dranbauen lassen.
Der 5th-Element-Dämpfer soll laut Rotwild auch für "schwere" Jungs der 2Zentner-Klasse taugen. Werde ihn also dranlassen. (Hatte mal kurz an einen Vanilla mit Titanfeder gedacht.)
Die schwerste Entscheidung ist:
2004er XT mit Dual-Control, oder 2003er XT mit Rapid-Fire.
Hatte mich eigentlich mental mit der 2004er angefreundet. War dann gestern im Bikeshop und habe ein bischen damit rumgespielt. Man bricht sich die Finger! Wenn ich mir vorstelle, in tiefem Gelände an einer steilen Stelle schnell ein paar Gänge zurückschalten zu müssen!

Kann mir kaum vorstellen, dass das geht. Also wahrscheinlich 2003er XT-Bremse und separate Rapidfire-Schaltung. Dann natürlich auch keine Centerlock-Naben.