Erfahrungen zu maxcycles

Hat irgendjemand erfahrungen mit maxcycles mountainbikes? Eine unbekannte Marke, die ihre mtb-bikes wohl eingestellt hat. Aber es gibt noch Reste zu kaufen und ich finde die Bikes eigentlich interessant, weiß aber nicht, ob der Rahmen was taugt. Ich bin Starter im MTB-bizz und werde wohl noch nicht die ganz harten Strecken fahren, muss aber auch Straße fahren.

Insbesondere das Maxcycles Racer hat es mir angetan.

http://www.maxcycles.net/Unternehmen/Vertrieb/Maxcycles/Mountainbikes/racer/racer.html

So ganz unbekannt sind die gar nicht. Die Räder stammen aus dem westfälischen Rosendahl und sind vor allem extrem leicht zu sehr guten Preisen.

Das Problem MTB und "extrem leicht" sollte Dir klar sein: wenn Du deutlich über 80kg wiegst dann rate ich Dir ab.

Vor allem aber solltest Du, falls vorhanden, die Position und Ausrichtung der Anlötteile (z.B. Gepäckträgerösen) vor dem Kauf überprüfen!

Wie es mit der Zukunft von Maxcycles/Maxtreme aussieht weiß ich nicht, die Homepage ist alles andere als aufschlussreich oder auch nur gut gemacht ....

Angesichts dessen rate ich in Hinsicht auf evtl. Garantie und Gewährleistungsansprüche eher vom Kauf ab.

ich würde dir hier vom kauf abraten. das bike wiegt "nur" 13,6 kg - ist nicht unbedingt wenig. wieviel wollen die denn für die mühle haben?
die ausstattung ist auch nicht der renner, die schaltung eher schlecht und über die gabel sage ich jetzt lieber mal nichts. wenn du was fahrbares günstiges suchst, dann guck mal bei ciclib.de, fatmodul.de und anderen, da bekommst du sicher auch gute bikes zu günstigen preisen.

Zurück