SpurFeierabend Trails ca. 50 hm up and down S1 (ca. 2 mal pro Woche, eher flowig und mehr Strecke)
HugeneWochenend Touren in den bayrishcen (Vor)Alpen S2-S3
Spurevtl. Alpencross im Spätsommer August/September
Nein, Sie fahren sich relativ zu ihrer Kategorie warscheinlich sehr ähnlich, haben aber einen Unterschiedlichen Einsatzweck.Also wären das Spur und das Hugene aus deiner Sicht nicht zwingend zu nahe beieinander?
In der Preisliga finde ich ein Spur besser als ein Ht.Wäre alternativ nicht ein leichtes und spaßiges Trail-HT was wie ein Alutech Cheaptrick?
Sind halt 2.5-3k Unterschied.In der Preisliga finde ich ein Spur besser als ein Ht.
Ja den Eindruck hatte ich auch, des Optic wäre halt ein Ersatz für das Hugene, keine Ergänzung.das Norco wäre mir persönlich zu nahe am Hugene wenn ich das lese
https://www.mtb-news.de/news/norco-optic-c2-test/
Ja, du warst ja auch einer von jenen die mir den "Floh" Spur ins Ohr gesetzt haben.Das Spur lockt mich auch von je her sehr, zum Glück war kein L verfügbar bei mir. Ich denke das Spur kann auch deutlich mehr als flowige S1 Strecken, damit kann man schon kräftig Gas geben. Auf nicht zu extremen Ballerrunden wird das einige AM stehen lassen bergauf und bergab. Wenn ich mir die Zeiten anschaue die mein Dealer damit reinbrennt wo ich mein großes Bike dabei habe ..........
Habe auf einem HT angefangen zu fahren. Das ist in vielerlei Hinsicht wirklich eine echte und sinnvolle Alternative. Ich für mich persönlich schließe das aber aus. Bei den ganzen Rumpel-/ Stolpertrails die wir des Öfteren fahren, fühle ich mich, auch mit wenig Federweg, einfach besser auf dem Bike.Wäre alternativ nicht ein leichtes und spaßiges Trail-HT was wie ein Alutech Cheaptrick?
Da wäre der Abstand zum Hugene deutlich größer.
Hab ich selbst so gelöst zum 160/140mm Bike noch ein 140mm Trail-HT.
Wenn Du willst, kannst Du auch gerne mal mein Crossworx Dash275 in L probesitzen, falls es Dich interessiert. (Der Rahmen kommt wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen und ich sollte spätestens bis Ende Mai aufgebaut haben.)Ich denke ich werde mir das Spur besorgen und dann entscheiden ob mir das Hugene "Enduro" genug ist.
Glaube wenn man es sich aufmalt, sind die Überschneidungen beim Hugene und Spur in der Theorie recht groß. Aber irgendwie ist alles Theorie.Deswegen stelle ich mir aber auch die Frage ob das Hugene dann noch Sinn macht, oder ob ein Enduro als Ergänzung mehr Sinn machen würde. So wie Hansmeier das vorgeschlagen hat.
Solltest du nicht so glücklich werden mit dem Spur in L, ich möchte mir hiermit Platz 1 auf der möglichen Käuferliste sichernIch denke ich werde mir das Spur besorgen und dann entscheiden ob mir das Hugene "Enduro" genug ist.
Hey, klar kann ich dir hier in der Nähe mal ein paar Sachen zeigen. Bissal was für ne Feierabendrunde oder um bissal rumzuhüpfen oder paar Wurzelabfahrten haben wir vor der Haustüre.Wenn Du willst, kannst Du auch gerne mal mein Crossworx Dash275 in L probesitzen, falls es Dich interessiert. (Der Rahmen kommt wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen und ich sollte spätestens bis Ende Mai aufgebaut haben.)
Von Gröbenzell nach Olching ist es ja nicht so weit, außerdem suche ich eh jemanden, der mir mal die lokalen Trails zeigt.
Okay hast Platz 1 sicher, ich nehme dich dann beim Wort, versprochen.Solltest du nicht so glücklich werden mit dem Spur in L, ich möchte mir hiermit Platz 1 auf der möglichen Käuferliste sichern
Ja das sieht wirklich nicht so schlecht aus. Der Rahmen sieht verdächtig nach dem China Rahmen aus, der hier öfter diskutiert wird.Das Bike finde ich nicht mal so verkehrt
https://www.wigglesport.de/vitus-rapide-fs-cr-mountain-bike-2021
Die Geo liest sich nicht verkehrt. Dropper rein und los geht es. Wobei mir die SID mit 35mm also 120mm dort besser gefallen würde. Gibt noch ein teureres Modell.
Schaut ganz gut aus, allerdings wenn man da viel Verstellweg will, muss man wohl ne Nummer kleiner kaufen. Ich würde mit meinen 1,90m/91cm Innenbeinlänge hier wohl zum L greifen, da 54 cm Sitzrohr dann doch etwas viel des Guten sind...Die Geo liest sich nicht verkehrt. Dropper rein und los geht es. Wobei mir die SID mit 35mm also 120mm dort besser gefallen würde. Gibt noch ein teureres Modell.
Ja bitte. Und wenn du es kaufst will ich Proberollen bei dir.Okay hast Platz 1 sicher, ich nehme dich dann beim Wort, versprochen.
Ja war auch mein Gedanke.Ja das sieht wirklich nicht so schlecht aus. Der Rahmen sieht verdächtig nach dem China Rahmen aus, der hier öfter diskutiert wird.
Ein 120mm Gabel würde aber tatsächlich mehr Sinn machen, würde dann im Hinblick auf Reach und Lenkwinkel auch ein stimmigeres Bild ergeben...mMn.
Weiß nicht ob ich neidisch sein soll oder .... Ach ich freu mich lieber mit dir und bin auf Eindrücken gespannt.P.S.: Termin fürs Spur ist für morgen gebucht
Stimmt. Hatte beim XL gar nicht geschaut da mir da mal L passen würde mit 500 Reach. Da geht es mit 490 Sitzrohr, wären dann bei mir noch 175mm drin.Schaut ganz gut aus, allerdings wenn man da viel Verstellweg will, muss man wohl ne Nummer kleiner kaufen. Ich würde mit meinen 1,90m/91cm Innenbeinlänge hier wohl zum L greifen, da 54 cm Sitzrohr dann doch etwas viel des Guten sind...
Das ging ja schnell. Coole Farbe.Frisch vom Trail!
Die Bilder sind von der Probefahrt mit dem Leihbike, oder? Und, schlägst Du zu?P.S.: Termin fürs Spur ist für morgen gebucht
Also, ich kann bisher nur einen ersten Eindruck liefern. Werde euch aber gerne mit Erfahrungen und Eindrücken versorgen wenn ihr das möchtet.Bischen mehr bitte schon als Bericht.
Und und und
Was hat dich mit den Pedalen und dem Flaschenhalter geritten
Ich habe das Bike jetzt einige Höhen-&Tiefenmeter bewegt und denke ich kann nun ein gutes Fazit über die Stärken und Schwächen geben.Bisschen mehr bitte schon als Bericht.