Erfahrungsberichte zu Quake 7.1,2,3?

Ich finde ja, dass schon meine Totem bei dem Rahmen für einen sehr flachen Lenkwinkel sorgt, bei langsamer Fahrt und stärkerem Lenkeinschlag "kippt" die Lenkung ab.
vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis dato nur Hardtail gefahren bin und da die Winkel im Vergleich viel steiler sind.

Kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass jemand mit dem Quake und einer 888 in der Front noch bergauf fährt, oder?!
 
Das Radel war ein DH - FR Kompromiss und hat auf diese Art sehr gut funktioniert.

FR= Freeride, oder?! daraus habe ich geschlossen, dass du auch Freeride fährst.
Hats du dein Quake noch? Bin mir deswegen nicht sicher, weil du in der Vergangenheitsform schreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Jepp - Freeride bringe ich auch mit Lift, Shuttle oder Schieben in Verbindung. Alles wo man hoch tritt schimpfen wir zumindest Enduro.

Das Radel ist mittlerweile verkauft und durch das Team DH ersetzt, welches genau gestern endlich fertig geworden ist ;) Bilder folgen ;)
 
Ich wollte auch ne höhere gabel und dafür n flacheren lenker verbauen.

Der Lenkwinkel ist ja normalerweise 67°, was für Freeride und für downhill erst recht zu steil ist.

blöderweise isses denk ich schwierig, jemanden zu finden, der ne 66 gegen ne 888 tauscht.

@ raoul:
du bist doch Dh-race damit gefahren, wie findest du denn die hinterbauperformance von dem teil im Vergleich zu anderen Bikes (z.b. Demo).
Bin noch nie auf nem richtigen bügeleisen gesessen.
Fühlt sich sowas viel weicher an als das quake?

achja, und mein vector rpv kotzt mich dermaßen an:
Er war jetzt beim service und hat neue dichtungen und wieder druck bekommen.
Blöderweise ist er aber immernoch durchgeschlagen (450ger Feder bei 85 kg Fahrer :confused:) bei nem bunnyhop.
hab mir dann gedacht ne 500er Dhx Feder würde das problem lösen,
was sich nicht wirklich als richtig erwiesen hat.
haut man ordentlich vorspannung drauf schluckts kein bisschen mehr und selbst dann hauts bei 2 m drops durch. :mad:
und ich hab mir fest vorgenommen die 4 m nochmal zu springen...
 
ja bitte! will auch endlich bilder vom marin dh sehen!

mein quake ist jetzt auch endlich fertig.
habe jetzt eine rc2x wc verbaut. ist echt ein traum :love:
habe aber einen "L" rahmen... einsatzgebiet: "raufschieben - runterbügeln"

ibc2_1297975725.jpg
 
Fahrt ihr alle Steckachse hinten? Ich fahre mit normalen Ausfallenden und 135mm Achse durch die Gegend und finde, dass das Heck ein reges Eigen(lenk-)leben führt.
Kann ich eigentlich beide Kits benutzen?
http://marinbikes.de/shop/index.php?page=product&info=79
oder
http://marinbikes.de/shop/index.php?page=product&info=80
Ich tendiere ja eher zum zweiten, ich denke, dass das mehr Sinnmacht bei dem Bike

EDIT: Tendenz: Unschlüssig, ich würde gern dann hinten wieder eine Veltec V-Two fahren, aber die Naben gibt es, glaub ich, nicht mit dem passendem Maß??? http://veltec.de/main.php?kat=6&skat=190
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es nicht mein fahrrad händler hat mich total durcheinandr gebracht :D lässt sich ein fahrrad mit nem hub a63 und ner zb 888 noch gut fahren?
weil ich möchte mir den roco tst und ne 888 in mein marin einbauen geht das ?
 
Mein Radel wurde mit ner 888 gefahren und einem TST Dämpfer. Das Hinterrad mit 135 Normalo Achse. Habe einen alten Shimano Spanner genommen. Die haben ne Stahl Achse und die kann man fest anziehen. Hatte selbst bei sehr langen Abfahrten nie ein Problem.

Das Radel ist nicht so weich wie ein Demo - Die Teile haben halt auch mehr Federweg. Jedoch ist es leichter, wendiger und es ist halt nicht der VW Golf unter den Rädern ;)

Ich bin mit dem Teil prima auf DHs zurecht gekommen und würde einen flachen Lenker und nen direct mount Vorbau empfehlen. Im Grunde heisst es ausprobieren. Man sollte sich nicht von Maßen täuschen lassen. Im Endeffekt zählt ob man sich auf dem Radel wohl fühlt oder nicht.

Ich bin von dem System überzeugt und hatte nen Haufen Räder zum Vergleich.

Ne richtige Downhillmaschine ist was anderes, aber für Strecken wie z.B. Winterberg reicht das völlig aus!

Bilder kommen morgen ;)
 
also oberrohr müßte 399mm beim 7.3 sein.

habe hinten das maxle kit für €80.- beim örtlichen dealer gekauft.

dämpfer fahre ich noch meinen alten x-fusion rpv und er funtzt gut bei 90kg!

habe auch einen flachen lenker und eine flache brücke + flachen direct mount verbaut. da baut nichts zu hoch, ist aber wie so oft geschmacksache.
 
VERWIRRUNG!!!
In der Bergabfahrt-Bike-Bravo (Freeride) ist ein 2011er Quake zu bestaunen, auch mit einem ansehnlichen "Testergebnis". Das Rad taucht aber nirgends auf der Marin.de Seite auf, ist das nur in Amerika zu bekommen? Ein Quad DH schließe ich aus, weil das Quake lt. Freeride "nur" 180mm Federweg am Heck haben soll?!
 
Zurück
Oben Unten