erfahrungswerte wildsau dh

hi!
ich wollte mal eure meinung zur wildsau dh hören.was für erfahrungen habt ihr mit dem bike gemacht, schwächen, stärken ec....
würde mich echt mal interessieren! :D

Schluckt alle, was einem in den Weg kommt und lässt sich trotzdem super beschleunigen! Was aber echt bemerkenswert ist, ist, wenn du mal ne "Bügel" vom Hinterbeu ausbaust: Das Dingen ist echt mal mördersteif! Einziges Manko ist das etwas höhere Gewicht, allerdings lässt es sich, wie gesagt, bedingt durch SPV, trotzdem gut beschleunigen.

bei meinem lager war soweit auch alles in ordnung!
alutech hat soviel ich weiß schon von diesem problem mit dem lager gehört und hat bereits schon was unternommen.
habe da noch eine andere frage was für ein vorteil hat eigentlich eine breitere hinteradachse (150,165) gegenüber einer 135 mm breiten, wie ber wildsau dh??

freeriderbtal schrieb:
habe da noch eine andere frage was für ein vorteil hat eigentlich eine breitere hinteradachse (150,165) gegenüber einer 135 mm breiten, wie ber wildsau dh??

Der Vorteil ist, dass du auch bei einem sehr breiten Innenlager (73mm oder sogar 100mm GigaPipe) eine bessere Kettenlinie fahren kannst. Sprich die Kette muss nicht mehr so weit nach "innen" geknickt werden und läuft somit ruhiger, verschleißfreier und vor allem bleibt sie besser aufm Kettenblatt.

Zurück