Erfahung mit White Brother Groove 200

Hallo,
ich will mir mittelfristig eine neue Gabel zulegen und habe an die WB Groove 200 gedacht.
Kann mir jemand Erfahrungen oder nähere Infos dazu geben.
Ich würd mich sehr freuen und es würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schon mal!!!!

hi, ja das wundert mich echt!
Die soll ja besser als Shiver und Dorado funktionieren!
Ich möchte mir eine neue USD 2013 anschaffen und weiß nicht welche :confused:

bleibt nur Dorado, Groove oder DVO wenn sie kommt!
mfg Maik.

hi

ich hatte eine ältere gabel von denen. die mit dem externen ausgleichsbeälter noch.

also so ganz überzeugt war ich nicht.

sie sind shcon hochwertig gearbeitet, machen was her

ABER:
ein wichtiger punkt ist der versatz von achse zu schaft. der ist sehr gering, es verkürzt dir den radstand stark, fand das nicht so geil.

die funktion ist jetzt nicht überragend. in der gabel die ich hatte wars ein recht einfaches system. da spricht an sich nix dagegen, aber es ist halt eine entwicklung einer kleinen schmiede. meiner meinung nach mit einer entwicklung von fox und co nicht zu vergleichen, weil die halt viel mehr erfahrung und entwicklungsarbeit in sowas stecken können - viel bessere testläufe machen können usw.

ich bezweifle stark dass die neuen gabeln besser als dorado und co funktionieren. meine ältere war jedenfalls nicht so gut!

hi,
ja das ist mir auch aufgefallen, die Achse ist etwas (bestimmt 3cm !!) weiter hinten und der Look ist echt gewöhnungbedürftig!

Ich bin eher ein alter Hase der mit Monster-T´s seit 1998 unterwegs ist auch Shiver oder 888, daher bin ich schwere Gabeln gewohnt und verwöhnt vom ansprechverhalten der alten Stahlfeder / oel Gabel!

also Gewicht nicht so wichtig!
mfg Maik.

dann wirst du funktionstechnisch sicher mit der dorado besser beraten sein.

sollte es etwas exklusiveres werden, eher die white brothers

Warum meinst du "funktionstechnisch" besser ? Dachte die Groove, wenn man in den US Foren liest eigentlich noch sehr gute Feedbacks hat, einziger Nachteil sei das Gewicht

die groove ist sicher nicht schlecht.

aber meine erfahrungen mit großserien und kleinserien gabeln ist immer die gleiche, das die großen einfach eine bessere rundumperformance auf die beine stellen.

d.h. nicht dass die groove in irgendeiner weise schlecht sein wird!

Hey Leute,
interessiere mich auch sehr für die Groove, weis vl jemand wo man die in d herbekommt und wie es mit Ersatzteilen aussieht wo doch jz mrp die Bude kaufen will?

Von der Verarbeitung her soll sie sehr hochwertig sein habe ich gehört, das mit dem radversatz müsste glaube ich auch zum Rahmen passen, und wenn's nicht viel zum herumstellen gibt kann man auch nicht soo viel falsch machen, mein bedenken wär eigentlich nur wenn mal was falsch läuft zu wem rennst dann:)

Hoff es weis jemand mehr, vl hat ja schon wer zugeschlagen:)

Schönen Abend

Aja Rahmen sollte für nächste Saison ein Identity Mogul dh werden auch o ned so verbreitet:daumen:

Zurück