Erfahurngen,Rat und Tips

Bike_fuhrpark

Leichtsinn !
Hallo,
ich bin Jahre lang 24" gefahren und jetzt bin ich grade
dabei mir mein 20" aufzubauen.:)
Nur leider ist das ding ich hab kaum ahnung von der Materie BMX, manche Sachen weiß ich was die taugen aber leider nicht alle.
Mein Ziel ist es ein leichtes/stabieles BMX aufbauen.

Farb kombi dachte ich so an Rot/Weiß/Schwarz.
Hier mal die Part liste:

Gabel: SPUTNIC Century Light Fork 139€ (Schwarz) Gewicht: 900 Gramm

Rahmen: DRAGONFLY Mankind Rahmen Weiß 179€ (279€) Gewicht. 2745 g.

Lenker: KHE Midget "Lite" Bar Schwarz Gewicht: 649 Gramm

Vorbau: Atomlap Aircorp 65€ Gewicht 240 Gramm / Hab ich

Bremse: Griff: Goldfinger 23€ Gewicht: 120 Gramm / Hab ich
Kabel: Odyseey 8 € Gewicht: ? / hab ich
U-Brake: Vanguard Super U3 U-Brake 36€ (schwarz o. Weiß?)
Beläge: Kool Stop 12€ Gewicht: ? /hab ich

Kurbeln: Revell 189€ Gewicht: 655g. / hab ich
KHE Titan Achse 105€ Gewicht ca. 110g. / hab ich
Lager: S&M Euro-BB Conversion Kit 29€

Pedale: NS LegEater 75 € Gewicht: 710 g./ Hab ich

Hinterrad:
Nabe: Proper 12T 36 T 159€ (Rot)Gewicht: 420 Gramm / Hab ich
Speichen: FACTORY-OF-MADNESS Woodstock Speichen 12€ (Schwarz) Gewicht :?
Felge: Demolition Smoke Chrom 59€ Gewicht: 510 Gramm

Kettenblatt: DK IronCross 33T 40€ Gewicht 135g. / Hab ich
Kette: Eastern Halflink 16€ Gewicht? / Hab ich

Reifen:
Vr./ HR: PRIMO Pro "Comet" 2.10 32€ Gewicht: 1300 g.

Schläuche: IMPACT 20x1.5-20.2.1 6,40€ Gewicht: 268 g.
Vorderrad: ???

Sattelstange: SNAFU J-Bar Seatpost Schwarz 39€ Gewicht: 178Gramm
Klemme: SNAFU Condar Lite Clamp Rot 9€ Gewicht : 28 gramm

Vorderrad dachte ich auch an Rote Proper nabe (Evtl. mit Ti-Achse) Demolitionring Smoke Chrom

Wäre schön wenn ihr vorschläge habt oder Komentare :daumen:

Ich muss auch zugeben das stört mich schon lange das KB, nur leider hab ich das nicht mehr im Budget um noch ein neues zukaufen. Das wird dann erst gegen Neu Jahr klappen.....Welches würdest Du mir denn emfehlen? (ich fahre Street)

also felgen würd ich hinten odyssey hazard lite in chrome und vorne die sun rhyno lite in schwarz nehmen. reifen für vorne den animal glh in breit und hinten asm in schmal

Also bei Parano gibt es grade den Sputnic Satelight II günstiger wäre vielleicht ne Alternative zum Mankind Rahmen.

Lenker: Odyssey Civilian lite -> leichter und lebenslange Garantie
12-33 find ich arg hoch wie schon geschrieben.
Mit der Felge hab ich keine Erfahrung, kenne auch niemanden der sie hat aber mit Demolition Parts im Allgemeinen macht man nicht die besten Erfahrungen. Einige Hersteller gelten ja als absolute Bank aber Demolition gehört nicht dazu.
Man fährt beim BMX vorne sowieso ne leichtere Felge ohne chrom oder polierte Bremsflanke. Meistens die Rhyno Lite und hinten ne Hazard Lite.
man fährt traditionell hinten nen schmaleren Reifen. Dadurch beschleunigt man besser und leichter ist es auch.

Ich würde bei vielem Geld sparen aber nicht bei den Schläuchen. Es sei denn du willst mehrmals pro Woche nachpumpen und beim ersten Abubaka soll deine Streetsession schon mit nem Knall beendet werden.

Da bist du auf dem Holzweg...Jeder fährt das, was er will. Ich z.B. ne Chromfelge vorn und zum Glück auch keine Rhyno...

Verdammt jeder fährt das was er will? Skandal! Keine Dominanz der Weisen mehr? keine Epistokratie der BMXer? Du meinst allen Ernstes jemand geht in einen Laden und kauft nicht das was ich, sondern das was er will? Hast du dafür Beweise? Hast du es schon mal gesehen? Wo bleibt denn da mein Forumsdespotismus:eek:

leichter ist auf jeden Fall ne unverchromte Felge.;)

kurze info:
der atomlab vorbau ist für mtb und da wird dein lenker nicht ordentlich reinpassen.
vorbau tipps:

fly mosca/malaga je nach geschmack
animal jump off
curb
s&m redneck xlt

Was haltet ihr von der Sunday Color Bar

colorGRN-780639.jpg

RISE: 7.25 inches
WIDTH: 23.45 inches
BACKSWEEP: 12 degrees
UPSWEEP: 4 degrees
WEIGHT: 1 lb. 7 oz.
COLORS: Red, Green and Black

Lebenslange Garantie

Dank euch erstmal für eure Antworten.:daumen:
Ich hab jetzt AUTOMATIC "Viper 06" Rahmen bestellt und bin günstig an eine MecNeil Ruben Gabel gekommen (15€).
LRS hab ich mir auch schon was zusammen gestellt unzwar soll es die Proper Naben mit Titan Achse vorn und Hinten und Titan Driver Hinten, und Alex Supra B Felgenringen.

ich würde voll und ganz auf sidos langjährige erfahrung in diesem segment vertrauen.
alla, nicht den hauch einer ahnung haben, und im endeffekt nur dünnes labern. ich find dich toll.

Schlechten Sex gehabt? Ist wieder ne Halle in Berlin abgebrannt? Bist du unzufrieden mit dir selbst?

Ich würde dir Kontakt zu einer guten Selbsthilfegruppe empfehlen, aber bitte nicht im Forum rumspamen.

mfg

Daniel

Zurück