Erfarung mit "Syncros DS28" Felge gesucht

tripletschiee

wann bin i endlich oben?
hat jemand schon erfahrungen mit der syncros DS28 (DS 28) felge machen können? die scheint mir ja ein vernünftiger kompromiss aus geringem gewicht (545gr.) und ordentlicher breite (28mm) zu sein. dazu sind sie noch geöst (im gegensatz zur notubes ZTR 545) und laut webpage ziemlich gut verarbeitet.

hier mal ein bild: verlinkt nach bike-components.de.

8553.jpg

leute, die diese felge fahren, sollen sich bitte melden! :)

wie schwer ist sie genau?
ist sie ordentlich steif?
wie die verarbeitung?
wie war das verbauen (sofern selber gemacht)?

danke estmal...

gruß aus MUC
gerhard

*schiiieeeb*

hat den keiner von euch erfaHrung mit dieser felge??? ich suche hier testfahrer, die das teil schon ausprobiert haben!! ;) :)

gruß aus MUC
gerhard

Hallo erstmal!

Ich fahre seit ein paar Wochen die DP25, also den kleinen Bruder der DS28, mit XTR-Naben und DT Comp Speichen in meinem "Enduro" Hardtail.
Dort mußten sie schon etwas leiden! D.h. viele harte Abfahrten mit Wurzeln, Sprüngen u.s.w.!
Aber bisher ohne Probleme (ich hoffe daß es auch so bleibt). Dazu muß ich sagen, daß sie vermutlich wirklich gut eingespeicht worden sind und ich auch nur 65 kg auf die wage bringe.

mfg ich

Fahre die Felge an meinem SX und hatte bisher keine Probleme!

Hatte die Felgen vorher auf der Waage, einmal 538g und einmal 540g also beidesmal unter der Herstellerangabe :daumen:

Ich wiege ca. 85kg und fahre alles, egal ob NS oder Bikepark damit!
Mein Fahrstil würde ich als sehr sauber bezeichnen.

@bocki: Wie würdest du die Felge im Vergleich zu einer EX721 sehen?
Die Syncros sieht optisch ja super aus, nur kriegt man sie selten in Verbindung mit Hope pro 2. Die 721 ist halt was schwerer aber hält bei mir erstaunlich gut, besser als die MTX am VR.

Und stimmt es eigentlich, das die von Alex Rims hergestellt werden, was jetzt mal keine Qualitative Aussage sein soll?

@bocki: Ich besitze die DP25, die im Vergleich zu anderen Felgen ein sehr breites Felgenhorn besitzt (18mm Innenweite bei 25mm außen), mit leicht konischem Profil. Dadurch hat die Reifenflanke eine sehr breite Auflagefläche.
Hat die DS28 ein ähnliches Profil?

Hallo, ich habe an meinem Freerider Syncros DPS 32 Felgen.

Die Felgen sind sehr stabil [natürlich nur, wenn die Laufräder vernünftig gespeicht sind], super verarbeitet und machen wirklich alles mit. Einmal hab ich 'ne Landung dermaßen verk****, dass ich dachte, mir hätte es das Hinterrad zerrissen. Hatte nur 'nen Seitenschlag von 3mm drin. Wieder zentriert und Speichenspannungen korrigiert und schon läuft die Sorglos-Felge wieder.

Würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen.

Hallo,

ich grab mal den etwas älteren Beitrag aus da ich sonst nix passendes Gefunden habe.

Ich bin auf der Suche nach der Syncros DS28 Felge bzw. einem Laufradsatz mit DS28 Felge.
Ich finde leider nur keinen Anbieter der sie komplett anbietet bzw. auf Wunsch aufbaut wie z.B. Actionsports.
Ich will kein vermögen dafür ausgeben mir die Teile einzeln zu bestellen und sie dann vielleicht einzuschicken und Einspeichen zu lasen.

Vielleicht gibt es auch einen Anbieter im umkreis von Bergisch Gladbach der Laufräder aufbaut.

Danke, hab mal an beide ne Mail gesendet, das mit Hope Pro 2 Nabe hört sich ja mal gut an. :daumen:
Biste zufrieden mit den Laufrädern?

Danke, hab mal an beide ne Mail gesendet, das mit Hope Pro 2 Nabe hört sich ja mal gut an. :daumen:
Biste zufrieden mit den Laufrädern?

Absolut. Sind sauber aufgebaut, sehen spitze aus, und zu schwer sindse jetz auch nich, obwohl die dps32 doch fast 700 Gramm wiegt, die DS28 um etwa 120 g leichter is.

Ich hab silberfarbene Speichen drin (eigentlich hatte ich schwarze wollen, das aber vergessen, mit anzugeben, aber im Nachhinein ist die Wirkung mit roten Naben, roten Nippeln, roten Floatings bei silbernen Speichen viel intensiver als bei schwarzen, find ich )

Bin grad am überlegen mir die DS 28 zu holen.. hat vielleicht jemand Fotos von den Felgen in Weiß mit verschiedenen farbiegen Radnarben.. Überlege auf goldenen oder roten Hope Pro 2 Narben rum.. kann mir das aber farblich noch nicht so ganz vorstellen..

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Rote Narbe, schwarze Speichen und die weiße Felge.. jetzt wüßt ich nur noch mal gerne wie das mit goldenen ausschaut..

Hab allerdings das Gefühl rot passt besser auch wenn ich rot nicht so leiden mag.. Hm Sattelstütze und die Bremsen haben ja auch schon kleine rote Nuoncen..

Aber weißer Rahmen, weiße Gabel und weiße Felgen.. bin mir da nicht mehr so ganz sicher..

Was für Speichen hast du genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Rote Narbe, schwarze Speichen und die weiße Felge.. jetzt wüßt ich nur noch mal gerne wie das mit goldenen ausschaut..
Hab allerdings das Gefühl rot passt besser auch wenn ich rot nicht so leiden mag.. Hm.. weißer Rahmen, weiße Gabel und weiße Felgen.. bin mir da nicht mehr so ganz sicher..

Schmeiß Photoshop an. Da hilft auch ein Bild vom Fahrrad um einen Gesamteindruck zu kriegen. Auf einem Bild ist der goldene Freilauf auch gut zu sehen, einfach mal den Nabenkörper abdecken.

Hm.. Der Rahmen ist noch auf dem Wege nach Europa, die Gabel steht hier in der Ecke und bei den Felgen hab ich mich noch gar nicht entschieden.. Alle anderen Teile (schwarz) sind noch an meinem alten Bike. Alles in allem ein noch sehr imaginäres Projekt..
Aber bei dir schauen die Syncros schon mal sehr geil aus.. ;-)

Danke sehr. Fand es erst etwas too much mit der Rahmen Farbe, ist dann aber doch ganz attraktiv, vielleicht gerade wegen der sich beißenden Farben. Bin da eher für schwarz in schwarz, aber daran war ich satt.
Die Felgen sehen wegen ihres hohen Profils wirklich gut und breit aus.

Viel wichtiger: Sind sehr stabil und steif, trotz einiger Durchschläge ist absolut keine Beschädigung zu sehen, da sah meine MTX nach drei Monaten schon fies aus, nur meine EX 721 kann da mithalten, aber die ist ja eh kaum kleinzukriegen. Höhen,-Seitenschläge oder Achter sind bisher nicht vorhanden.

Nimm dir halt ein anderes Bild vom Rahmen und bastel dran rum...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei Google geschaut und mein Rad gefunden.. Und auch schon gleich mit den Syncros, Gabel fix weiß gemacht mit Paint, denn Photoshop hab ich nicht.. schaut echt gut aus. War mal so frei und hab mir deine Bilder ausgeliehen und zu den gebastelten Bildern kopiert..

Zuletzt bearbeitet:
Will mir eigentlich ebenfalls die Syncros holen, schwanke aber noch zwischen den Größen DS28, DP25 und DS23. Weiß jemand für welche Reifenbreiten diese Felgen ausgelegt sind? Fahre derzeit Nobby Nics 2.25 auf einer MavicFelge -würde aber auf den Syncros gerne auch mal breitere Reifen aufziehen. Herstellerangaben habe ich bislang nicht gefunden. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!

hab die ds28 auf meinem freerider. auf internetseiten wird die felge als enduro/all mountain felge angegeben, auf dem etikett das an den felgen dran war stand was von fr und dh. ich nehm die dinger teilweise schon härter her (wiege 88kg!) und bisher ist nix passiert.

Danke für Deine Info.
Werde sie mir nächste Woche bestellen und auch gleich neue Naben einspeichen lassen. Gibt es auf der Felge/Verpackung irgendwelche Angaben von/bis bezüglich der maximalen Reifenbreite?

Zurück