Erfarung mit "Syncros DS28" Felge gesucht

ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob was von ner reifenangabe draufstand. kann dir nur soviel sagen dass ich meine relativ fetten 2,7er maxxis minion dh mit downhillschläuchen aufgezogen habe und es nicht den eindruck macht dass sie bald wieder von der felge springen! ist zwar ein wenig gefummel bis die mal drauf sind, aber es geht!

hab die ds28 auf meinem freerider. auf internetseiten wird die felge als enduro/all mountain felge angegeben, auf dem etikett das an den felgen dran war stand was von fr und dh. ich nehm die dinger teilweise schon härter her (wiege 88kg!) und bisher ist nix passiert.

Habe mich nach langem hin nund her nun für die DS-32 entschieden, da die 28-er ausverkauft waren und es schnell gehen sollte. Die DS-32 sind auf jeden Fall für Freeride gedacht, wiegen auch zumindest in der 09-er Version knappe 100g mehr als die DS-28. Die 2010-er Modelle sind nur noch knapp 20g schwerer.

Die DS-32 ist sehr stabil, musste mir bislang noch keine Gedanken machen auch wenns richtig ruppig wurde. Kein annähernder Vergleich zu meinen vorherigen Mavic XM. Für meinen Einsatzbereich wären die DS-28 sicherlich idealer gewesen, aber bin trotzdem vollauf zufrieden.:daumen: Hier mal ein Pic noch mit Nobby Nic 2.25. Die werden aber demnächst in 2.35 oder 2.40 Reifen ausgetauscht. Welche weiß ich noch nicht und stöbere deshalb eifrig mithilfe der SuFu......

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die dp32 davor auf meinem freerider. auch ne supe felge, und durch die breite kann man jeden reifen leicht aufziehen. mir ist meine vordere zwar gebrochen, allerdings hätte ich bei dem crash den ich hingelegt habe jede andere felge auf dieser welt auch zerstört!

kann jemand was zu den neuen 2010'ern

syncros FR DS32 felgen sagen ?
will mir von bikeparts-online welche zusammenstellen lassen. in verbindung mit Hope Pro 2 naben.
mit 564g pro felge is das schon ne ansage, wenn die dann auch noch alles aushält ises ja super

mfg

Zurück