Ergomo Radcomputer mit Leistungsaufnahme

Hans-Joachim

Diavolo Eisbären
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Ergomo Radcomputer http://www.ergomo.de/ ?
Sieht nicht schlecht aus, kostet auch nur die Hälfte vom SRM System.

Gibt es dieses System auch mit Höhenmessung?
Beim Fehlen wäre es für mich zur Zeit noch ein KO Kriterium für den Kauf.

Gruß Hans

kostet nur die hälfte weils nur die hälfte kann

erfahrungen wird noch niemand grossartig haben weil das dingen erst auf der eurobike vorgestellt wurde, was man wohl aber sagen kann ist dass die funktionsweise darauf beruht die verdrehung der achse zu messen.
daraus folgt dass letztlich nur der trittvorgang des linken beins analysiert werden kann.
dann doch lieber ne powertab :rolleyes:

ist dir aufgefallen dass die leistung und die kadenz nur in 8Umdrehungen intervallen aktualisiert wird?!
meiner meinung nach geht das ding voll an der zielgruppe vorbei

Hallo Hugo,

das mit der Durchschnitt über 8 Umdrehungen ist mir auch aufgefallen. Wenn mann aber eine Cadence von 95 rpm angenommen wird, brauche ich nur 5 sec für 8 Umdrehungen. Innerhalb von 5 Sekunden ändere ich eigentlich nicht großartig meine Kraftverhalten und die Cadence. Könnte ich also verschmerzen.

Beim Powertab habe ich gehört, das die Meßstreifen des öfteren kaputt gehen. Auch wenn es auf Garantie geht. Jedes Mal alles ausbauen und einschicken mache ich auf Dauer nicht mit. Da ist mir eine Optik schon liebern.

Das nur das linke Bein analysiert wird ist nicht ganz korrekt. Es wird die Torsion der Achse gemessen, egal woher die Kräfte hierfür kommen (Druck oder Zug linkes/rechtes Bein - Es wird immer eine Kombination von allem sein).

Du hast aber recht, ich kann die Beine nicht unterschiedlich analysieren. Wenn ich also unterschiedlich Kraft aufwende, bleibt mir dies verborgen. Da gibt es bessere Systeme.

Knackpunkt ist bei auch noch die fehlende Höhenmessung. Oder habe ich da etwas überlesen?

Gruß Hans

Hallo Leute,

ich suche ein, in gutem Zustand, gebrauchtes Ergomokomplettsystem
für das Mountainbike. Kann mir diesbzgl. jemand weiter helfen oder hat jemand zufällig noch eins, dass er nicht mehr nraucht? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Hi. Ich habe letzte Saison mit dem ergomo trainiert und ich muss sagen es macht echt spaß. Es ist echt interessant zu sehen wie anders sich ein Training nach Watt anfühlt gegenüber einem rein pulsgesteuerten Training. Ich habe dabei sehr viel über meinen Körper bzw. über die Puls-Reaktionen des Körpers auf bestimmte Trainingsreize gelernt. Vor allem beim Intervalltraining ist Training nach Watt wesentlich effektiver als nach Puls aber auch beim GA-Training habe ich nicht schlecht gestaunt wie sehr der Puls einen täuschen kann......
Höhenmessung und Geschwindigkeitsmessung ist integriert in das Ergomo System! Ich hab ein Ergomo Komplettsystem abzugeben für MTB ISIS 73mm BSA mit 113mm Achse. Das System wurde von April 08 - Sept. 08 verwendet, ca. 3000km. Der Sensor = Patronenlager wurde im Feb. 09 serviciert und gewartet vom ergomo Reparaturservice Alles funktioniert einwandfrei (inkl. Software, Datenübertragungskabel, Akkuladegerät .....) UVP war 1350,-- meine Preisvorstellungliegt bei Euro 700,-- (zuzüglich Versand). Alleine die Servicierung hat mir 115,- gekostet......
Christian

du sagst es, find ich auch echt schade. Funktionieren nämlich sehr gut, diese Wattmesssysteme..... aber vielleicht geht es in irgendeiner Form wieder weiter mit dem "alten" Besitzer und Gründer von ergomo, herrn Gerlitzki. Er ist auch derjenige, der Servicetätigkeiten durchführt und viele Ersatzlager, etc. vorrätig hat.

Zurück