Ergon Griffe richtig angebaut ?!?!?

Hallo.
Habe mir mal neue griffe besorgt, marke "ergon"

in der anleitung steht dass man die endkappen reinschieben kann an den seiten... das geht aber bei mir gar nicht mehr. ich habe es schon mit viel gewalt versucht. habe ich die griffe so richtig angebaut oder nicht??!?!?

hier ein paar bilder:

weil die endkappen müssten ja dann theoretisch ins alu rohr vom lenker passen ?!?! aber ok ich werde es mal mit dem hammer probieren

Hallo zippolino
Will nicht behaupten dass sie verkehrt montiert sind aber bei meinem SQlab-Griffen habe ich auch so eine geriffelte Fläche wie bei dir wo Ergon steht die ist bei unten so dass der Daumen halt hat dann wären die Klemmschrauben auf der anderen Seite gegen dich, was aber nicht heist dass dann die Stopfen passen ,hatte auch schon welche die ich partout nicht in den Griff bekam.
Gruß Hacky

Hatte bei meinen Ergon's das gleiche Problem.
Abhilfe per Cutter Messer.
Hab die Stopfen ein wenig "beschnitten";)

Aber Vorsicht nicht zuviel wegnehmen , sonst brauchst Klebeband....;)

Moin,

sicher das die Griffe richtig angebaut sind? hat aber mit den Endkappen nichts zu tun.

Gruß

musiclust

Ich habe die Griffe gerade selbst montiert.
Würde auch sagen, dass dir Griffe falsch rum montiert sind. Die Klemmschraube gehört auf ca. 4 Uhr wenn man seitlich draufschaut, also nach hinten und auf keinen Fall nach vorne.
Die Griffe sind außerdem beschriftet mit "Left" und "Right".
Die Abdeckkappe geht mit Kraft rein, wüßte aber nicht, wieso man einen Hammer bräuchte.

Ich habe die Griffe gerade selbst montiert.
Würde auch sagen, dass dir Griffe falsch rum montiert sind. Die Klemmschraube gehört auf ca. 4 Uhr wenn man seitlich draufschaut, also nach hinten und auf keinen Fall nach vorne.
Die Griffe sind außerdem beschriftet mit "Left" und "Right".
Die Abdeckkappe geht mit Kraft rein, wüßte aber nicht, wieso man einen Hammer bräuchte.

Hab grad die gleichen Griffe verbaut, weiß aber nicht mehr, wie sie stehen müssen 😉
Definitiv richtig ist aber, dass es auf der Stirnseite, die zur Lenkermitte zeigt, eine Beschriftung für links und rechts gibt. Zusätzlich ist auch noch "up" lesbar, dann kann nicht mehr viel schief gehen

Ich bin dafür Bedienungsanleitungen abzuschaffen und die Produkte dafür billiger zu machen. Die Leute lesen sie eh nicht. :p

von der klemmung identisch.

Anhänge

• ddclbmdca_p1.jpg
    ddclbmdca_p1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 83
montiere die so das du mit der Handfläche auf dem grob geriffelten aufstützt. es geht hier einmal um die ga1 und mal um die ga1 evo (deine)

okay vielen dank dann habe ich ja alles richtig gemacht, wie man auf meinen bilder sehen kann

die endkappen gingen aber so extrem schwer rein dass ich sie wirklich mit dem messer ein wenig beschneiden musste !

Strange - ist Montage der GA1 wirklich andersrum im Vergleich zu den GA1 Evo die ich besitze?
Bild 1.2 meiner BA zeigt den linken Griff mit dem Schriftzug "Left" oben, die Klemme ist Links Außen und somit die Abbildung aus Sicht der Fahrerposition. Da ist die Klemme eindeutig nach hinten abgebildet. :confused::confused::confused:

quatsch...

left und top reicht doch als angabe.

bild 1.2.:
"left" steht auf der innenseite des griffs. du guckst also vom vorbau aus auf den griff.
klemmung ist natürlich vorne.

Zurück