Ergonomische Griffe für SRAM XX1 Drehgriffschaltung DUAL

Moin Zusammen,

ich suche ergonomische Griffe für eine beidseitige Drehgriffschaltung , speziell die SRAM xx1. Konnte im Netz nicht wirklich was finden. Gibt es den da keine Alternativen ?

Danke im Voraus,

Mfg Marc

war vor einiger Zeit auch auf der Suche. Bei mir ging es auf der linken Seite um den Rockshox Twistloc. Hab den inzwischen gegen einen anderen Hebel getauscht, da ich für links nichts vernünftiges gefunden habe...

Danke , die sind recht "klobig" dachte da eher an Richtung GA3 . Jetzt muss ich nachher nochmal schauen welche Schaltung ich den genau habe ... sieht aus wie xx1 aber wie gesagt auf beiden seiten. glaub ist die GX aber denke das macht keinen Unterschied oder ?

Mfg Marc

die dinger sind eh alle nur aussen geklemmt und werden nach innen dünner
kannst ja innen abschneiden da wo der durchmesser zum Drehgriff schön zusammenpasst

Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind eh alle nur aussen geklemmt und werden nach innen dünner
kannst ja innen abschneiden da wo der durchmesser zum Drehgriff schön zusammenpasst
das war bei mir das Problem. Die meisten Griffe (zumindest die ergonomischen, die ich gefunden hab Ergon/SQLab) sind innen geklemmt. D.h. du hättest wenn du die kürzt die Klemme mitten in der Grifffläche am Übergang zur Schaltung.
Bei Griffen mit Außenklemmung funktioniert das natürlich

Ich schau dir mir mal im Shop vor Ort an , wichtig ist das der Druchmesser zum SRAM Drehgriff passt , ne Stufe möchte ich nicht haben. Sollte sich der Griff sauber kürzen lassen dann werde ich das tun , danke euch.

Mfg Marc

Zurück