Erkältung vor Marathon

Volle Ladung Knoblauch!
Wirkt antiviral, antimykotisch, antibakteriell.
Hat aber keine Nebenwirkungen
(außer sozialen und evtl. gesenktem Blutdruck).

Thb

Durchfall von Knobi? Seltsam. Ein Fleischfresser-Problem?
Aber das muss halt jeder selbst wissen, ob er's verträgt.

@ tantemucki: du wirst ja hoffentlich schon mal Knoblauch gegessen haben.

Thb

Es könnte aber auch sein daß deine "Seele" aufmuckt, sprich dein Unterbewußtsein "Angst" hat oder unsicher ist bezgl. der kommenden nicht gerade unerheblichen Belastung für deinen Körper! Und das KANN sich auch in Erkältungserscheinungen zeigen.
Ich beobachte das bei mir immer wieder mal, vor schwierigen Maras fühl ich mich plötzlich Tage vorher krank, wie erkältet.....am Renntag selbst ist es dann wie weggeblasen.

Soll nur mal ne kleine Hilfe in ne andere Richtung sein. Wenns gut tut dann befolg trotzdem die Tipps bezgl. Vitamin C/Zink usw usw die hier gekommen sind.
Persönlicher Tipp von mir:
Schüssler Salze Nr.3 in D12, in der akuten Phase 6x täglich3 Stck, nach abklingen 3x täglich 3 Stck.
Nr.2 in D6 akute Phase 6x täglich 2 Stck, nach abklingen 3x täglich 2 Stck.

Auf der Zunge zergehen lassen, dannach für ca. 15-30 Min. nix trinken.

Hat mir persönlich bei meiner letzten Erkältung super geholfen!

Viel Glück auf der TAC :daumen: *neidischbin*

Adrenalino schrieb:
Es könnte aber auch sein daß deine "Seele" aufmuckt, sprich dein Unterbewußtsein "Angst" hat oder unsicher ist bezgl. der kommenden nicht gerade unerheblichen Belastung für deinen Körper! Und das KANN sich auch in Erkältungserscheinungen zeigen.
Ich beobachte das bei mir immer wieder mal, vor schwierigen Maras fühl ich mich plötzlich Tage vorher krank, wie erkältet.....am Renntag selbst ist es dann wie weggeblasen.

Soll nur mal ne kleine Hilfe in ne andere Richtung sein.

:daumen: sehr wichtig! :daumen:

Zurück