[ERLEDIGT] Benötige Hilfe bei Abholung/Versand eines Fahrrads aus Kiel

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
1.987
Ort
Duisburg
Hallo,

Ich wende mich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Euch!

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen einen Fahrrad in Kiel erworben. So weit so gut. Jetzt sieht es aber so aus als wenn der Verkäufer mit der Organisation des Versands überfordert scheint. Es ist ihm sichtbar unangenehm, dass er es nicht organisiert kriegt und hat schon angeboten mit das Geld zurück zu erstatten, ich möchte aber doch gerne, wenn irgend möglich das Rad haben.

Daher meine Bitte oder Anfrage hier, kommt irgendjemand aus Kiel und könnte das Rad dort vor Ort abholen und sich um den Versand zu mir kümmern? Das Rad und auch die Kosten für den notwendigen Versand sind bereits bezahlt, das Geld für die Versandkosten würde der Verkäufer dann bei Abholung übergeben.

Es wäre super, wenn sich hier jemand finden würde, der mir dies bzgl. aushelfen könnte.

Schon jetzt super lieben Dank im Voraus!!!
 
Mein Bruder wohnt in Kiel, hat allerdings mit Fahrrädern eher weniger am Hut. Wenn alle Stricke reißen und sich niemand anders findet, kann ich ihn ja mal fragen...

Aber warten wir mal ab, ob sich noch jemand anders meldet...
 
@ceo: Ja, so mache ich das idR auch...
Der Verkäufer hat auch die Abholung durch Hermes beauftragt, doch die sind schlicht nicht aufgetaucht und der Hermes Paketshop nimmt Fahrräder nicht an. Alternative war halt, dass er nen passenden Karton auftreibt und das Rad im Karton per DHL versendet (Sperrgut, kommt preislich auf´s selbe raus wie Hermes) nur kann er scheinbar keinen geeigneten Karton auftreiben...
 
Nochmal Hermes beauftragen, ist ja noch kein Geld geflossen. Die kommen schon, das liegt an den super zuverlässigen Boten!
Gruss
 
Nein, daran würde es sicher nicht scheitern!
;)

Solange ich wüsste, dass das Rad schon mal irgendwo sicher verwahrt wird, bzw. auch tatsächlich existiert, würde es mir nichts ausmachen, wenn es eine Zeitlang dauert bis es bei mir ist. Warte z.Zt. auf konkrete Kontaktdaten des guten Herrn, die Adresse ohne ne Telefon- oder Handynummer ist ja nicht so hilfreich...

Ich würde mich ggfls. bei Dir melden sobald ich konkrete Daten habe...
Danke.
 
Moin,

habe auch Verbindungen nach Kiel.
Denke, dass meine Freunde vor Ort eine Abholung und Versand übernehmen würden.

Wenn ich deswegen mal anfragen soll, schicke mir bitte eine PN.

Beste Grüße
Fekko
 
Nachdem sich die Kommunikation mit dem Verkäufer etwas schwierig gestaltet hat (keine Antwort auf Anfrage Kontaktdaten und Adresse für Übergabe), habe ich das "Projekt C´dale SM500" vorerst abgeschrieben. Geld kam dann aber umgehend wieder retour und die ganze Sache dann unter "großes Missverständnis" abgehakt...

Schade drum, das Rad war echt top für kleines Geld und komplett original Zustand...

Trotzdem ein Dankeschön an alle, die sich zu einer evtl. Abholung und Organisation des Versands angeboten haben...
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten