Erledigt - V-Brake, runde Arme, silber wie Crosstop oder Hola

Hi,
Ich suche für ein Amp B3 ein einzelnes Paar Bremsen für hinten (vorne ist ne Amp D1 dran, als Hebel kommen welche mit einstellbaren Druckpunkt hin).

Da beim Amp Hinterbau der Bremszug von schräg rechts kommt, funktioniert zwar auch ne Canti, aber gefallen hat mir das nie wirklich. Sieht ungefähr so aus:
Screenshot_20200802-063207_Gallery.jpg

Deshalb hätte ich viel lieber ne Bremse mit seitlichen Zug wie ne V-Brake und würde den Zug von links herführen und den Bremszuggegenhalter rechts einfach ignorieren.

Optisch hätte ich unbedingt gerne was mit runden Armen wie Paul Crosstop oder notfalls auch Motolite oder ne Onza Hola.
Muss unbedingt silber sein.
Hier ein paar ausgeliehene Bilder was ich mir vorstelle:
Screenshot_20200802-061626_Gallery.jpg
Screenshot_20200802-061700_Gallery.jpg
Screenshot_20200802-061952_Gallery.jpg
Screenshot_20200802-061754_Gallery.jpg

Hat jemand sowas übrig oder einen Tipp für mich? Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Canti kannst du aber auch gut einstellen mit diesem seitlichen Zuganschlag. ?
38A1171A-8375-4A27-B5E2-97FAC1CEBA65_1_201_a.jpeg

Ansonsten ist die Onza "Hola"
7C652895-96D7-4D0B-9D35-16F73AD44883_1_105_c.jpeg

schon beinahe die seltenste von deinen gesuchten V-Brakes.o_O

Lieben Gruß
Andre

Also ne Canti kannst du aber auch gut einstellen mit diesem seitlichen Zuganschlag. ?
Funktionieren tuts schon irgendwie, aber gerade der außermittige Canti Hanger/Yoke mag mir optisch überhaupt nicht gefallen.
Deshalb der Plan V-Brake und links vorbei am Sitzrohr mit dem Zug. Nur müsste halt schon ne schöne V-Brake sein.

Ansonsten ist die Onza "Hola"
schon beinahe die seltenste von deinen gesuchten V-Brakes.o_O
Sieht so aus, also zumindest kaufbar habe ich überhaupt noch nie ne Hola gesehen.

Ich habe einen Satz HO Cantis, und wie jeder der damit noch etwas über die Runden kommen will auch ein paar halb kaputte als Ersatzteilspender zusammengekauft.
Da ich eben bislang keine der oben erwähnten Bremsen gefunde habe (gut, ne Motolite könnte man für 150€ neu kaufen), spiele ich schon mit den Gedanken aus ein paar HO Teilen selber per längeren Alustangen und mit Dremel und anderen Heimwerker-Tricks einen HOLA Nachbau zu basteln. Könnte aber so ein wenig meine Fähigkeiten übersteigen...
Da die AMP Disk vorne aus Altersgründen auch nicht hart rangenommen werden darf, wäre es natürlich auch blöd dann nur unverlässlige Bremsen am Rad zu haben ?

Aber Danke für die Rückmeldung.
Auf Deine Onzas bin ich natürlich neidisch. Hast Du nicht auch schwarze?

Wenn jemand ein einzelnes Paar abgeben mag, gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück