Erlkönig in Jena

• Ersteller Ersteller Fedex
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fedex

Guest
Also, wenn ihr den Erlkönig kennt
dann schreibt.
Wie findet ihr den?
Zu extrem oder normale Dh-Strecke.
Ich war jetzt mal wieder dort (nach
halben jahr) und war echt geschockt was
jetzt dort abgeht.
Dort is jezt nix mehr mit rumblödeln.
respekt was die Leute dort
springen!!!

ich war vor 3 Jahren mal da....da war es schon eine schöne Strecke. ich denke im August werd ich es mir nochmal angucken...gruß Tom

moin leut,

ja ja die alte erle. ist schon hc was da passiert ist und wie sich mitlerweile das gelände ausgedehnt hat.

respekt an die erbauer allem voran matze.
ist wirklich keine strecke für bergabbremser mehr.

cu in ilmenau

ich kenn den auch, aber ich bin ja nur nen tourer und kann das deshalb nich so beurteilen, :D
vor nem jahr oder so war aber schon noch zu bewältigen, man muss ja ich springen...

skøl:bier:

mein erster Post war als ich nach ner Winterpause das erste mal wieder da war.
Am dem Tag fand ich das total krass, aber jetzt.
Meiner Meinung nach ist es einfach eine supergeile DH-Strecke wo man ordentlich fahren kann.[mann muss nicht mal so übermäßig was drauf ham um dort zu rocken, weil es auch leichtere Parts gibt]

Original geschrieben von Fedex
mein erster Post war als ich nach ner Winterpause das erste mal wieder da war.
Am dem Tag fand ich das total krass, aber jetzt.
Meiner Meinung nach ist es einfach eine supergeile DH-Strecke wo man ordentlich fahren kann.[mann muss nicht mal so übermäßig was drauf ham um dort zu rocken, weil es auch leichtere Parts gibt]

hat sich die strecke weiter nach oben ausgedehnt, so bis zum absprung für die paraglider? war lang nicht mehr da und denke vor dem frühjahr wird das auch nix mehr werden. schreib mal wie es jetzt aussieht.

Also, man kann grob gesagt 3 verschiedene Strecken fahren!
Beginn der 1. Strecke is nich ganz oben auf dem
Jenzig, schon ganzschön weiter unten bei einer Bank. Dann wie gewohnt runter bis zu so einem
kleinem Häuschen. Also nach dem 2. Bombenloch zweigt ein neuer Weg ab. Dieser
geht (von oben gesehen) rechts weg zu einem
neuen Bombenloch weiter zu eiem Drop und
danach zu einem neuen ordentlichen NS-Table (geschätzt 5m lang). Hier stößt der alte Trail wieder auf den neuen. Und etwas woanders im
Wald gibt die 3. Strecke. Die beginnt mit einem nichtvollendeten Northshore und geht wieder hinab.(die 3.Strecke ist aber auch nch nicht fertig[es wurde lang nicht mehr an den NS-Parts gebaut])
Ja, und zwischendurch gibt es halt sehr viele
Neue sachen.

mfg Fedex

also den northshore kenn ich noch nich. kannst mir ma erklären wie man zu dem kommt? das würd mich nämlich dann doch bissken interessiere. hab noch nie nen shore in echt gesehen, geschweige denn gefahren.:D

skøl:bier:

wenn du hinfährst um richtigen NS zu fahren muss ich dich entteuschen.
Es ist nicht so ein NorthShore wie in den Filmen.
Die Längeren Stückchen sind nicht nicht fertig.
Dann gibt es halt den NS Table und ein Drop.
Skizze:

Anhänge

• skizze.jpg
    skizze.jpg
    26 KB · Aufrufe: 215
hm, schau ich mir trotzdem ma an. hoffentlich werde ich dann nich wieder von den harten downhiller beschimpft, mit so sachen wie: "der radweg is da unten! *runterzeig*"

nee, mit NS is halt net all so viel aber sonst
ne 1A DH-Strecke. [!!!empfehlenswert!!!]
Die Lokals hauen da net son scheiß raus.
Ich gurk da ja auch nur mit nem Speci Hardrock.

erle rockt!
fahr nun eigentlich wieder jedes wochenende dort und es ist einfach nur geil. :P
vllt könnte man sich ja ma zum gemeinsamen rocken treffen!
den locals sag ich dann auch bescheid, die haun alle hin. :D
ich rock da auch momentan, aber irgendwie mag ich die doubles noch net so... :P
dann sind mir doch dual/dirt-doubles lieber... :P

axo, die sandhügelz sind auch sehr zu empfehlen wenn man mal ein wenig hüpfen will!

so long...

@stoeckers-ihre
goile seite [dirtjump.tk]
Ich hab mir mal die Bilder dort angeschaut.
[respekt] haut echt rein. Ich war Sommer-Herbst
oft da, aber da hatte man manchmal das Gefühl die Strecke wäre Ausgestorben. [keiner da]
(ich konnte aber auch nur am Wochenende)

mfg fedex

ja, danke für das lob. :D
also wenn du bock hast können wir samstag ja mal erle rocken. also ich bin zu 100% da. :D
sach mir ma an was für nem rad/helm oder was auch immer man dich erkennt, und wie du noch heißt, ausser fedex. :P

so long.

axo,@ all:
erlkönig wird jetzt umgebaut/verfeinert. also lasst euch überraschen... :P

mhhh, mal sehen. ich glaube net so richtig ob ich kommen kann. mus ich mal schaun.
wenn ich da bin dann erkennste mich annen
oliv-grünen Dirthelm [Bell Trailrider]
mal sehen.
Wo baunse denn um? Was wird verfeinert?

mfg Fedex

nach rechts-drop - krater - sprung über weg - bremskurve, also nach der linkskurve nach dem spprung übern weg in der immer gebremst wurde werden wir jetzt irgendwie nen netten fetten anlieger hinzimmern und über den rest reden wir nomma am samstag/sonntag...

fedex, schau auch ma in das lokale-board erzgebirge thüringer-wald, da sin auch nen paar jenenser und nen thread über den erle. :P

so long...

jou, danke guter Tipp; ich hab mal im Sommer
mal noch guten Threads dort geschaut, da war aber nich wirklich was

so long

Zurück