Ernährungstipps, endloser Hunger, was mache ich falsch?

3. Ohne tief in die Taschen greifen zu mussen, Vit B12.

für vegetarier gibt's auch in milch und so 'nen kram.
vitamin b12 ist auch in vielen nahrungsmitteln hinzugefügt z.B. multi-saft, cornflakes, bierhefe und viele andere. sanddornsaft ist ebenfalls eine gute natürliche b12 quelle.

zuviel fleisch ist ungesund, da es das darmkrebs-risiko erhöht, was im übrigen nicht von einer vegetarier-lobby forciert wird, sondern im konsens von ernährungswisenschaftlern mittlerweile als belegt gilt. klar, gegenmeinungen gibt es zu jeder wissenschaftlichen these... eine quelle von nicht-vegetarischer seite: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/darm/therapie/tipps/weiss-statt-rot_aid_13306.html

Wo kriegst du ausreichend Eiweiß?
es gibt genügend pflanzliche eiweisquellen und wer so heiss darauf ist es in grossen mengen zu sich zu nehmen kann soja-produkte zu sich nehmen, welche sehr gute eiweiss-lieferanten sind. ich halte von erhöhter eiweiss-zunahme nichts, zumal sie nicht sinnvoll ist und in meinen augen gesundheitlich bedenklich.
wieder mal ein link von nicht-vegetarischer seite: http://www.ugb.de/e_n_1_142318_n_n_n_n_n_n_n.html

Das Fleisch (eventual Tierfett) verürsacht Darmkrebs ist Fragewürdich. Es gibt genugend wissenschaflich Untersuchungen die diese Behauptung wiederspricht. Anderseits, gibt es mehr Evidenz das ein Diät mit überwiegend getreidebasierte Kost ist ja eigentlich ein Grund für viele Krebs!

Wieder zur erste beitrag, der hat einfach kein Eiweiß in sein original Beitrag.
Ob du dein Eiweiß aus Pflanzlich or Tieriesch Quellen rausholt ist MIR egal. Ich möchte mich nicht mehr mit der Diskussion Vegetarianism ein mischen.
Eins kann ich sagen, die meisten leute essen zu viel Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß und Fett, Danke der Media.

Ich würde auch mal das Toastbrot weglassen und auf "richtiges" Vollkornbrot umsteigen. Frag mal einen Zuckerkranken nach seinem Insulinspiegel, nach dem Verzehr von Toast (egal ob Dreikorn-, Volkkorn-, Butter-, oder sonst was). Hinzu kommt, dass Dein Gewicht sich vielleicht im Moment noch hält, das könnte aber auch daher kommen, dass sich Fett verabschiedet und Muskeln aufgebaut werden.

Wenn Du mal wieder großen Hunger hast, obwohl Du der Meinung bist, dass Du schon genug gegessen hast, trunke einfach ein großes Glas WARMES Wasser. Der Hunger ist sofort weg.

Darüber hinaus wirst Du vielleicht auch eine erhöhten Grundumsatz haben!?

CU

zum Frühstück reichen mir keine 8 Vollkorntoast und 1 Müsli, nach 2std. habe ich schon wieder Hunger.
Hi,

ich weiß jetzt nicht wie schwer eine Scheibe Vollkorntoast ist, aber 100g haben 240 kcal! Das ist ne Menge, da ist es kein Wunder, dass Du nicht abnimmst, wenn Du 8 Scheiben + 1 Müsli zum Frühstück reinhaust!

ich stimme da ivan zu, die erfahrung mit den toastbroten, die man in massen in sich reinschmeissen kann, ist mir geläufig. vollkornbrot ist da wirklich besser.
naja viel trinken wurde ja schon genannt, das hat mir geholfen. vor jeder hauptmahlzeit erstmal ein,zwei gläser wasser, lauwarm passt da gut. und laaaangsaaammmm essen, geniessen quasi:)

Ok super danke für die vielen Tipps und Meinungen.

Was meint ihr eigentlich zu solchen Eiweiß-Shacks? Ist das nur für Bodybuilder die riesen Muskeln haben wollen, oder ist das für Radler auch sinnvoll?

Zurück