Eröffnungsparty Nox Bike Alpinum Schulenberg / Harz am 08.07 / 09.07.2006

Hi Biker´s

Das NOX-Bike-Alpinum Schulenberg feiert am 08./09.07.06 seine offizielle Eröffnung. Inklusiv der neuen Biker-X Strecke.
Dies ist verbunden mit einem gratis Bike Test-Wochenende verschiedener Bike Hersteller, Rahmenprogramm und einem Fun-Race der besonderen Art! Lasst Euch überraschen!!!
Sonntag den 09.07.06 wird ein Rennen für jedermann auf der neuen Biker-X Strecke stattfinden!!
Nähere Info´s kriegt Ihr unter 0160-5138903

Test Firmen:
NOX, Alutec, Nicolai, Bergamont.

Sonntag:
Bade-Insel Rennen

Alle Infos unter: www.racepark.de oder www.alpinum-schulenberg.de

Ich werd wohl auch hinkommen.
Kann man da irgendwo campen, oder gibts andere günstige Übernachtungsmöglichkeiten ?

Hoffe von den Leuten aus Bad Grund auch ein paar im Race Park anzutreffen ... weiss jemand ob Sven (DH-Brötchen) mitkommt oder nicht?

Ich werde in Hannover um gegen 7 Starten (Samstag) und wohl auch am Sonntag frühzeitig dort sein.

Wir sehen uns ...

und wer war da ?
und wie fandet ihr es ?
also ich fands gut ich war zwar esrt einmal bei regen und schnee in winterberg und das noch mit hardtail aber ich fands heut richtig gut nachm 3. mal bin ich die freeride mit max. geschwindigkeit und allen hindernissen gefahren. naja die dh fand ich sehr übel aber das lag zum grosteil an den nassen ausgespülten wurzlen also beim erstem mal hab ich mit 2 kumpels knapp 25minuten gebaucht aber die drops und sprünge fand ich sehr fett und die haben auch spass gemacht.

also erzählt mal wie ihr es so fandet.

nochn paar infos am rande:
also bergamont konnte nich kommen und wird morgen auch nich da sein und ne liftkarte (ganztags) heut und morgen 10€ und sonst 19€.
2 nox airborne und ein flux zum ausleihen und morgen kommen noch 2 bergamont hardtails und nen fulli

bei fehlern bitte berichtigen

hdlbmxer schrieb:
und wer war da ?
und wie fandet ihr es ?
also ich fands gut ich war zwar esrt einmal bei regen und schnee in winterberg und das noch mit hardtail aber ich fands heut richtig gut nachm 3. mal bin ich die freeride mit max. geschwindigkeit und allen hindernissen gefahren. naja die dh fand ich sehr übel aber das lag zum grosteil an den nassen ausgespülten wurzlen also beim erstem mal hab ich mit 2 kumpels knapp 25minuten gebaucht aber die drops und sprünge fand ich sehr fett und die haben auch spass gemacht.

also erzählt mal wie ihr es so fandet.

nochn paar infos am rande:
also bergamont konnte nich kommen und wird morgen auch nich da sein und ne liftkarte (ganztags) heut und morgen 10€ und sonst 19€.
2 nox airborne und ein flux zum ausleihen und morgen kommen noch 2 bergamont hardtails und nen fulli

bei fehlern bitte berichtigen
Ich war ja auch da und fand es recht gut! :daumen:
Die nassen Wurzeln sind arg böss! Also keine Strecke die ich oft bei Nässe fahren will. Ansonsten sehr feine bauten. Die DH sehr eigenwillig mit den gegenanstiegen und extremen Wurzelteppich. :eek:

<Klug*******n>
Die Liftkarte hat an den Eröffnungstagen 12,- € gekostet und ein Flux war nicht da und Bergamount ist mehreren Fully aufgetaucht. :D
</Klug*******n>

WAR AUCH DA ... wann und wo wird der NDR Beitrag gepostet?? Bin doch mit drauf ;-)

War wieder einmal NUR Spitze. Am Samstag mit Sonne u. Regen, die Strecke in verschiedensten Ausführungen - Abends noch Brückenjumps in den Okerstausee. Einfach nur genial. Der BikerX fährt sich sehr schnell, mir persönlich dann irgendwann schon fast einwenig zu gefährlich schnell, nachdem sich am Sonntag auch noch Pierre (Fahrer aus dem Deister) am zweiten Table schwer zerlegte.

Bin dann noch einige Male den DH + FR ... bis die Hände den Lenker nicht mehr fassen wollten -- und dann der allabendliche Abschluss (Sprung vom Geländer) + Kaffee bei MC in Osterode.

Wer hat das Video .. ??

mich hats beim biker x auch ausgegehebelt weil ich nen bissschen zuschnell an die 3er welle ran bin naja bin dann so 3-4m geflogen aber recht sanft gelandet und gut abgefangen bin dann auch gleich angelaufen und weiter gings. bin dann aber auch nur noch die dh und fr gefahren. ich fand den "road gap" auf der dh ganz gut

Den verdammten Roadgap bin in bei dem schlechten Wetter am Samstag 1x etwas langsam = etwas knapp geflogen ... hat ordentlich im Hinterbau gerumpelt :-) ging aber!

Wer ist eigentlich den 3er und 4er gesprungen?? Hab mir die Dinger am Sonntag angesehen - sollte eigentlich klappen, nur die Anlieger müssen sitzen.

NDR Aufzeichnungen ... wo ... ??

also wegen den wellen ich hab mit dem entwickler und erbauer des biker x geredet man soll sie eigentlich fahren und die 4er sollten 2 doubles sein aber die bauarbeiter haben wohl mist gebaut und jetzt wirds vieleicht nen halber table also das 2. loch in der welle zu so das man drauf und gleich wieder runter springt (verstanden?)

Zurück