Ersatz für Fat Albert

SlayMe

killed the dancing spiderman
Hallo,
ich suche einen Reifen, der so gut ist wie ein Fat Albert in 2.4, aber eine Nummer schmaler ist.
Er soll mit Dichtmilch auf eine ZTR 355 Felge mit Yellow Tape.
Er soll also guten Grip bieten, halbwegs rollen und nicht zu schwer sein.
Und er muss natürlich dicht werden und Luft halten.

Bisher dachte ich an:
Fat Albert 2.25 (k.a. ob Double Defence oder Snake Skin)
Kenda Nevegal 2.35 (vorne Stick-E, hinten DTC)
Ibex Onza 2.25 (FR 120TPI)

Ich bin jahrelang nichts schmaleres als 2.4 gefahren und mir ist Grip in Kurven am wichtigsten.

Wer was zu den Reifen weiss, oder noch andere kennt - lass hören.

vl. eine Conti Rubber Queen? In BCC? Kenn ihn zwar nicht aber könnte der Beschreibung nach passen?
Ich hab von Schwalbe (Nobby Nyx) zu Conti (X-King) gewechselt und bin mehr als begeistert.
LG :daumen:

Hatte auch schon den neuen FA DD 2,25 getestet (700gr) aber selbst dieser hat weniger Grip als der Specialized The Captain Control 2.0 (600gr) und übrigens fast genauso breit wie der 2.25er FA .
Oder noch mehr Grip der Specialized The Purgatory s Works 2.2 (ca 620gr), der exakt so breit ist wie der 2,25er FA, aber etwas mehr Volumen.

Aber betr. Tubeless habe ich keine Erfahrung

Von der Rubber Queen liest man ja nur Gutes. Aber bei Conti bin ich immer sehr skeptisch, weil ich bisher noch keinen Conti gefahren bin, der getaugt hat.
Bei Specialized gehen die Meinungen ja auch komplett auseinander. Vom höchsten Lob bis zum totalen Gegenteil. Vielleicht weil die von jedem Reifen soviele Varianten anbieten.
Und vielleicht fällt der Kenda auch raus, weil er zu breit baut für die ZTR 355. Hat da jemand Erfahrung mit? Der Kenda wäre sonst eigentlich mit Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück