Ersatz für Hayes Stroker Ryde

Jayesso

Säure - Einsteiger
Ich bitte euch mal um euren Rat:
Also momentan hab ich an meinem Cube Acid eine Hayes Stroker Ryde mit 160 mm. Vorne möchte ich die Bremse zur kommenden Saison aber umbedingt tauschen und am liebsten auch ne 180er draufmachen, da ich total unzufrieden mit der Stroker Ryde bin. Welche Bremse könnt ihr mir empfehlen? Ich fahre viel Touren bei uns hier im Mittelgebirge (teuto) aber auch gerne etwas zügiger bergab. Und sie sollte bitte nicht allzu teuer sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Was ist das Problem mit der Hayes? Vielleicht hilft entlüften oder Umstieg auf andere Beläge?

Neue Bremse: Shimano SLX (BR-M675). Preis (Versand) für Set v/h + Adapter und Scheibe vorn rund 160€. Das sind allerdings >1/3 des Zeitwert des Rades...

Hmm, ja da hast du recht, mit dem Wert..

Entlüftet, neue Beläge alles schon probiert. keine besserung. der druckpunkt verschwindet immer wieder, sie schleift, ist schlecht dosierbar und ich fühle mich nicht sicher.

Halt mal nach der neuen Deore ausschau (BR-M596). Die ist mit etwas Glück für 80€ im Set für vorn und hinten zu bekommen (also ca. 50€ unter der SLX) und ich kann keine wesentlich schlechtere Leistung im Gegensatz zur SLX festellen. Ist halt ein paar Gramm schwerer.

Hi
Also wenn du die Suche mal bemühst, wirst du fürchterlich viel bezüglich der Hayes Ryde finden, vor allem, da sie ja an vielen Cube verbaut war!
Fakt ist, wenn in dem Ding mal der Wurm drin ist, bleibt er da auch drin.
Hab das Ganze selbst hinter mir und viele andere auch.
Die gesamte Prozedur von neu befüllen, entlüften (Danke an Hayes an die SCHEI* Nippel!), Waschen, neue Scheiben, angerauht Scheiben, verschiedene Beläge.
Bringt alles nur temporäre Lösungen für ein paar hundert KM und dann war es das.

Welche Bremse du dann im Endeffekt nimmst, ist geschmackssache.
Brauchbar, und immer IMMER wieder empfohlen:
Shimano SLX
Shimano XT
Avid Elixir 3
Avid Elixir 5
Magura mt 4
....

http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=27566636

Ein unglaublich ungewöhnlicher Weg wäre eine internationale Suchmaschine zu verwenden:
http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&b....&bvm=bv.1357700187,d.Yms&fp=56a43b64ebecf8e3

Zurück