Ersatzfedergabel für Manitou Sherman Jumper

Registriert
3. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi, ich wollte heute mein Fahrrad mal wieder fit machen (eigentlich nur Bremsen entlüften) und musste dabei feststellen, dass meine Federgabel, eine Manitou Sherman Jumper 110mm Federweg + Steckachse, kaputt ist. Die eine Seite, mit der man die Stekhachse festzieht ist einfach weggebrochen.

Jetzt brauche ich natürlich eine neue Federgabel, ich habe nur leider absolut keine Ahnung mehr was es aktuell so auf dem Markt gibt. Deshalb möchte ich mir hier ein paar Ratschläge holen. Einsatzgebiet ist Dirt, Street und ab und an mal 4 Cross oder leichte Freeridestrecken im Bikepark.
Mir wäre sowas ähnliches wie die Sherman Jumper am liebsten, da ich mit der Gabel super zufrieden war.

Freu mich über ein paar Vorschläge ;)!

Danke schonmal

edit: noch ein Foto vom Schaden, wie kann sowas eigentlich sein??? Muss ja fast ein Materialfehler sein?!?


Ach ja, es darf auch gerne eine gebrauchte Gabel sein, da ich ungern mehr als 300€ ausgeben möchte...

Edit 2: Was haltet ihr von der Manitou Circus Expert 100mm 2012?
 
Die üblichen verdächtigen sind:
- MZ Dirt Jumper
- Rock Shox Argyle (Bei BMO im Moment für 299 neu)
- Suntour Duro
- Society XENO
- Rock Shox Sektor/Revelation (musst du aber noch selbst traveln)
und zu guter letzt
- Manitou Circus

mfg
 
Zurück
Oben Unten