Hardtail für 900 €

Hallo Snoopy-Dog,

die einzelnen Unterschiede sind mir jetzt nicht bekannt, da ich auch nicht gerade die Möglichkeit habe im Internet nachzuschauen. :-)
Zu der andere Frage, fahre einen 26 Zoll.
Ob 29er besser sind kann ich Dir nicht sagen.
Mich persönlich sprechen diese riesen Räder nicht an. ;-)

Habe aber gesehen, das Bike-Discount das ZR Race 6.0 für derzeit 899 € anbietet.
Also 10 % Nachlass und es sind noch 20-22 Zoll Größen verfügbar.

Der Versand war bei mir auch problemlos und schnell. Das Bike wurde in einem großen Karton verpackt angeliefert.

Und denke noch an die Luftpumpe wegen der speziellen Ventile und die Pumpe für die Federgabel.
Ist ein muss, sonst wirds nichts mit der richtigen Einstellung fürs Trail.

Hoffe Dir irgendwie geholfen zu haben.
Schöne Grüße, Rubik :)

Hast Du mal im Bike-Discount nachgeschaut?
Das Zr Race ist reduziert und steht bei 899 Euro.

Die Zr Team sind eh ausverkauft, würde ich nicht mehr vergleichen.

Gruß, Rubik

Hallo liebe MTB NEWS Mitglieder,

heute ist das neue Radon Team 7.0 als 29" hochgeladen worden.

Da ich wie Ihr wisst keine Ahnung von der Bewertung der Veraauten Teile habe würde ich mich freuen wenn Ihr mir hier noch einmal helfen würdet.

Hier die beiden Fahrräder im Detail.

ZR Team 29er 7.0 Black Edition

RAHMEN
ZR Team 29 Series Alu 2-fach konifiziert GABEL Rock Shox XC32 29 SA FEDERWEG 100mm STEUERSATZ FSA No. 10 VORBAU Race Face Ride LENKER Race Face Ride Riser 685mm GRIFFE Radon Schraubgriff by Velo SATTELSTÜTZE Race Face Ride 30,9*375mm SATTEL Radon by Velo BREMSEN Shimano A-M395 180/160 SCHALTHEBEL Shimano SLX SL-M670 SCHALTWERK Shimano XT RD-M781 UMWERFER Shimano Deore FD-M610 Topswing KURBEL Shimano FC-M552, 42x32x24T, 175mm INNENLAGER attached KASSETTE Shimano Deore CS-HG62 10-fach 11-36 KETTE Shimano CN-HG54 10-Speed LAUFRÄDER Shimano Deore/DT/Alex EN24 29er REIFEN Schwalbe Smart Sam 29", Draht PEDALE - GEWICHT - FARBE black/white anodized GROESSEN 16”/18”/20”/22” http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-29-7-0-Black-Edition_id_25265_.htm

ZR Team 7.0

VERFÜGBARKEIT
ausverkauft RAHMEN ZR Team Series Alu 7005 2-fach konifiziert GABEL Rock Shox Reba RL PushLoc FEDERWEG 100mm STEUERSATZ FSA No. 10 semi-integriert VORBAU Easton EA30 LENKER Easton EA30 GRIFFE Radon Schraubgriffe by Velo SATTELSTÜTZE Easton EA30, 31,6*400mm SATTEL Radon by Velo SCHALTHEBEL Shimano Deore SL-M591 10-Speed BREMSEN Avid Elixir 1 black, 180/160 mm SCHALTWERK Shimano Deore XT RD-M780, 10-speed UMWERFER Shimano Deore FD-M590, 10-speed, Topswing 34,9mm KURBEL Shimano FC-M552, 10-speed, 175mm INNENLAGER attached KASSETTE Shimano Deore CSHG62, 10-speed, 11-36 KETTE Shimano CNHG54 10-Speed LAUFRÄDER Shimano HB-M525/FH-M525/DT Swiss Industry/ALEX Rims EN24 REIFEN Schwalbe Nobby Nic 26x2.25 PEDALE - GEWICHT ab 11,9kg FARBE black/lime, blue/lime, white/lime/blue GROESSEN 16”/18”/20”/22”
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_21546_.htm

Ist der Unterschied der verbauten Teile sehr groß? Bzw. ist das neue 29" Modell 2014 von den verbauten Materialien okay oder garnicht gut.

Ich möchte gerne ein paar Sprünge machen und über Wurtzeln rasen. Ansonsten ist auch normaler Waldweg und Straße dabei. Würde das neue Modell 2014 dafür aussreichen? (ist die Gabel für diese Ansprüche ausreichend?)

Ich bitte euch hier noch einmal um Hilfe.

Und mir dann dgemäß eurer Antwort das passende kaufen. Werde dann berichten wenn es da ist.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Unterschied ist nur gering und eigentlich mehr im Preis.

Ich hatte Dir vorgeschlagen dieses Bike zu kaufen.
Habe aber gesehen, das Bike-Discount das ZR Race 6.0 für derzeit 899 € anbietet.
Also 10 % Nachlass und es sind noch 20-22 Zoll Größen verfügbar.
Das Bike hatte z.B bessere Bremsen als diese Shimano.

Bei deiner jetzigen Auswahl bleibt Dir nur das ZR Team 29 v. 2014, da das andere Bike schon seit langem ausverkauft ist.
Wie ich sehe ist die Lieferung erst ab KW 37 möglich.
Für diesen Preis ist das Bike auf jeden Fall i.O.

Ich dachte eigentlich Du hättest Dich schon entschieden?! :)
Gruß, Rubik

Besten Dank werde die beiden Bikes noch einmal ansehen es sollte jedoch aufgrund einiger Empfehlungen der Händeler für meine Grüße ehr ein 29" werden, wie siehst du das ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
was haltet hier von diesem Bike, ist es empfehlenswert oder ist es eine Marke von der man die Finger lassen sollte.
Wie ist es ausgestattet? Gibt es Erfahrungen mit dem Bike oder der verbauten Gabel und Bremsen etc..?
Würde mich freuen wenn Ihr das Bike bezüglich der Teile noch ein letztes Mal für mich bewerten würdet.

Serious Telluride Comp magicblack matt:

Rahmen:
Bauart: Hardtail
Materialtyp: Aluminium
Gabel:
Bauart: Federgabel
Federgabel:
Federweg: 100 mm - 100 mm
Gabel:
Marke: RST
Typ: Blaze RL
Schaltung:
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 30
Marke: Shimano
Typ: Deore XT
Umwerfer:
Ausführung: 3-fach
Typ: XT
Schalthebel:
Typ: Deore
Kettenradgarnitur:
Typ: FC-M552
Übersetzung Blatt 1: 42 Zähne
Übersetzung Blatt 2: 32 Zähne
Übersetzung Blatt 3: 24 Zähne
Innenlager:
Typ: SM-BB51
Kette:
Typ: CN-HG54
Zahnkranz:
Typ: CS-HG62
Übersetzung: 11 Zähne - 34 Zähne
Bremsen vorne:
Marke: Magura
Typ: MT 2
Bauart: hydraulische Scheibenbremse
Bremsen hinten:
Marke: Magura
Lenker:
Typ: Tac13 31,8/660 mm
Bauart: Rise Bar
Material: Alu
Vorbau:
Typ: ST78A 31,8/28,6 mm
Bauart: A-Head
Griffe:
Profiler 445
Steuersatz:
Chin CH-918T
Sattel:
Velo VL-1411
Sattelstütze:
Bauart: Patentstütze
Durchmesser: 31.6 mm
Typ: Kalloy SP612N 350 mm
Nabe vorne:
Typ: HB-M475 Disc
Nabe hinten:
Typ: FH-M475 Disc
Radgröße:
26 Zoll
Felgen:
Marke: Concept
Material: Aluminium
Größe: 26 Zoll
Speichen:
Niro
Reifen vorne:
Marke: Schwalbe
Typ: Nobby Nic Performance
Reifenbreite: 2.13 Zoll
Reifen hinten:
Marke: Schwalbe
Pedale:
Sport Aluminium, mit Reflektoren
Gewicht:
13.7 kg (ca.)
Einsatzzweck:
Sport
Modelljahr:
2013

Wie würdet Ihr das oben beschrieben Bike im Vergleich zu dem ZR Team 7.0 von Radon bewerten? Eher besser oder Ehr schlechter, bezogen auf die Ausstattung?

Hier noch einmal die Links beider Bikes.

Radon ZR Team 7.0:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-telluride-comp/337511.html

Würde mich ein letztes Mal über eure Bewertungen sehr freuen und dann enggültig zuschlagen!

Besten Dank und VG

Hallo ich bins noch ein letztes Mal.

Ich würde noch gerne einmal einen vergleich von zwei Bikes machen.

Gebt mir bitte mal eure Meinung wie gut die Bikes sind. Sind die Bremsen und die Gabel und Schaltung etc. am dem Serious Telluride okay?

Hier die beiden Bikes welche zum Vergleich stehen.

Radon ZR Team 7.0 Modell 2013 und das Seriouse Tellride Comp Modell 2013

Hier noch die Link bezüglich der Technischen Daten.

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-telluride-comp/337511.html

Ist die Marke Serious in Ordnung?

Über eine kurze Bewertung der Bikes würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank und VG

Hallo DeluXer,

da spricht nur der aktuelle Preis gegen.

Mein Budget liegt aktuell bei max. 700 €.

Wichtig bei der Wahl ist das es ein 26er ist und nicht mehr als 700 kosten darf, aber da aktuell ja viel reduziert ist such ich ein hochwertiges. (z.b. 900 € für 699€)

VG

Hallo rhnordpool,

das Bike finde ich von der optik auch sehr schön welches der beiden würdest du aufgrund der verbauten Materialien bevorzugen?

Das CANNONDALE Trail SL 2

oder das

Serious Telluride Comp magicblack matt

Hier noch einmal die Details.

CANNONDALE Trail SL 2:

TECHNISCHE DETAILSMarkeCANNONDALETypCannondale Trail SL 2ArtMountain-BikeRahmenMaterialTrail SL, Optimized 6061 alloy, SAVE, 1.5" headtubeGabelBezeichnungRockShox Recon Silver TK 100mm, Solo Air, Lockout, Rebound, 1.5"SteuersatzBezeichnungTange Custom 1.5"Schaltung, BremsenAnzahl der Gänge30-Gang SchaltwerkShimano SLX UmwerferSRAM X5, 31.8 clampTretlager/KurbelSRAM S800 3.1, 44/33/22SchalthebelSRAM X5, 31.8 clampKassetteSRAM PG 1030, 11-36, 10-speedKetteKMC X10BremsenAvid Elixir 1, 160/160mmLaufräderGroesse26 ZollFelgeMaddux DC3.0 Double Wall w/eyelet, 28 hole front, 32 hole rearBereifungBezeichnungSchwalbe Rapid Rob, 26x2.1SattelBezeichnungCannondale Stage 3SattelstuetzeBezeichnungCannondale C3, 27.2x350MM (S,M) 400mm (L,X)LenkerBezeichnungCannondale C3, 680x20, 6061 double-butted alloyVorbauBezeichnungCannondale C4, 1.5", 31.8, 7 degree

Rahmen:Bauart: Hardtail
Materialtyp: Aluminium
Gabel:Bauart: Federgabel
Federgabel:Federweg: 100 mm - 100 mm
Gabel:Marke: RST
Typ: Blaze RL
Schaltung:Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 30
Typ: Deore XT
Umwerfer:Ausführung: 3-fach
Typ: XT
Schalthebel:Marke: Shimano
Typ: Deore
Kettenradgarnitur:Marke: Shimano
Typ: FC-M552
Übersetzung Blatt 1: 42 Zähne
Übersetzung Blatt 2: 32 Zähne
Übersetzung Blatt 3: 24 Zähne
Innenlager:Marke: Shimano
Typ: SM-BB51
Kette:Marke: Shimano
Typ: CN-HG54
Zahnkranz:Marke: Shimano
Typ: CS-HG62
Übersetzung: 11 Zähne - 34 Zähne
Bremsen vorne:Marke: Magura
Bremsen hinten:Marke: Magura
Lenker:Typ: Tac13 31,8/660 mm
Bauart: Rise Bar
Vorbau:Typ: ST78A 31,8/28,6 mm
Bauart: A-Head
Griffe:Profiler 445
Steuersatz:Chin CH-918T
Sattel:Velo VL-1411
Sattelstütze:Bauart: Patentstütze
Durchmesser: 31.6 mm
Typ: Kalloy SP612N 350 mm
Nabe vorne:Marke: Shimano
Typ: HB-M475 Disc
Nabe hinten:Marke: Shimano
Typ: FH-M475 Disc
Radgröße:26 Zoll
Felgen:Marke: Concept
Material: Aluminium
Speichen:Niro
Reifen vorne:Marke: Schwalbe
Reifen hinten:Marke: Schwalbe
Pedale:Sport Aluminium, mit Reflektoren
Gewicht:13.7 kg (ca.)
Einsatzzweck:Sport
Modelljahr:2013

Der Aufpreis zum Race 6.0/6.1 meint ich.
Das Serious Bike würd ich vergessen und wenn du nicht warten willst und die Größe passt hol dir das Cannondale , ist ganz ordentlich ausgestattet.

Cannondale gegen Serious.
Ein 1:1 Vergleich wird dir schwerlich was bringen. Bzw. mußt du da schon selber die Zeit investieren, um herauszufinden, was für DICH besser ist (vielleicht bin ich ja nur scharf auf den Schriftzug am Rahmen und der ist bei Cannondale deutlich wertiger als beim Serious).

Generell nehmen sich m.M.n. die beiden Bikes nicht viel. Beim einen die bessere Markengabel, beim anderen die etwas bessere Schaltung, für 100 € mehr gibts auch das Cannondale Trail SL 1 mit besserer Schaltung (lohnt sich m.M.n. nicht), Gewicht beim Cannondale???, Geometrie mußt du selber wissen, Probefahren hilft.
Farbe, Style Geschmackassache.

Du wirst mit beiden Rädern nicht viel falsch machen. Vom relativ perfektesten Rad für Deinen Geldbeutel ist eh wahrscheinlich gerade das letzte passende Modell an jemand anderen verkauft worden.

Du solltest Dich langsam zwischen den vorhandenen Alternativen entscheiden - die Saison geht dem Ende zu. Sonst startest Du im November zur Freude aller hier einen neuen Thread mit den gleichen Fragen und den neuen 2014er Modellen. Damit kann man sich natürlich auch gut die Zeit vertreiben.

Und ich rate Dir, pfeif auf die letzten technischen Finessen, da Du die unterschiede ohne intensive Fahrerfahrung sowieso nicht beurteilen kannst.

Aufjedenfall das Cannondale
-bessere Gabel
-1,7kg! leichter
Schaltung ist doch bei dem Cannondale auch besser oder hab ich was falsch in Erinnerung?

Außerdem ist würd ich ein Markenrad wie Cannondale immer gegenüber "Noname" bevorzugen , schon alleine wegen der leichteren Garantieabwicklung und soweit ich weiß bietet Cannondale lebenslange Garantie auf dem Rahmen.

SLX ist voll ok, allein die SRAM 5 Hebel könnten ein kleines Manko sein.
Aber unser Interessent wirds nicht merken (und ich mit meinen SLX-Hebeln wahrscheinlich auch nicht).

Zurück