Ersatzteile Votec VM Comp 2016

Registriert
5. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MTB Gemeinde :)

hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen ;-) Habe mir 2016 das Votec VM Comp 2016 (siehe Link) gekauft.

https://preisvergleich-test.com/p/275240-votec-vm-comp-modell-2016

Leider ist mir vor 1 Woche das Schaltauge und das Schaltwerk abgebrochen. Finde leider keine genauen Angaben welche Teile ich hier genau nachbestellen muss da es ja etliche unterschiedliche Schaltwerke bzw. Schaltaugentypen gibt :-(

Wäre echt über jede Hilfe dankbar :)

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20200930_172012.jpg
    IMG_20200930_172012.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 207

Anzeige

Re: Ersatzteile Votec VM Comp 2016
Warum verlinkst du eine Spamseite?
Warum fragst du nicht beim Hersteller oder Vertreiber nach?

Falls das Schaltwerk wirklich kaputt sein sollte, das lässt sich trivial durch Gleichwertiges (Bezugsqueslle: Fachhandel) ersetzen.
 
@Altmetal

da ich leider bei Votec bisher telefonisch nichts erreicht habe und auch keine Antwort per Mail erhalten habe betreffend einens passendes Schaltauges muss es auf anderen Weg eine Antwort geben 8-)

War keine Absicht betreffend einer Spamseite :) dachte nur es ist vl. einfacher wenn man sieht um welches modell es sich genau handelt :) Bin in der Welt der Radkomponenten ned so bewandert ;-)
 
Hallo Nutrexx,

Votec hat in der Zeit das Schaltauge sowie die Schaltaugenschraube von Syntace (Syntace X-12 Typ 1), verbaut. Augenscheinlich hier das Direct Mount Schaltauge vom Typ 1.

Gibt sogar günstig was im Bikemarkt: Syntace X-12 Typ 1

Gruß

Edit: Wenn das so funktioniert hat, wie es soll, dürfte eigentlich nur die Schraube an der Sollbruchstelle durch sein. Die Reste kann man mit einem Inbusschlüssel entfernen und eine neue Schraube von oben durch das Ausfallenende eindrehen. Die Schaltaugenschraube klemmt gleichzeitig die Mutter der Steckachse im Ausfallende.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten