erste Waldfahrt mit meinem SSP

Onzilla

Schlammresistent
Hi,

mittlerweile habe ich als zweites SSP ein altes 60ccm 28 Zoll Herrentreckingrad umgebaut, super leicht ! Damit fahre ich Sonntag morgens mit extrem kleinen Gang Broetchenholen (wohne an 20 Prozent Hang).
Das Rad ist rot gepinselt, nicht besonders schoen aber garantiert klausicher und macht Riesenspass.

Mein weiteres SSP ist ein altes, leider zu kleines "Ragazzi"-MTB, mit welchem ich die 2:1 Uebersetzung endlich auch mal im Gelaende testen konnte. (Zur Arbeit 26 km bin ich schon 2 Wochen lang damit gefahren aber man muss doch zu sehr strampeln).

Vorgestern wollte ich nur einen anderen Sattel ausprobieren, deshalb hatte ich kein typ. Bike-Outfit an:
Kurze Shorts, Strassenschuhe, Baumwoll-T-Shirt mit Baumwoll-kapuzenpulli drueber. Dazu mein buntes, stark angerostetes Ragazzi-ex-Baumarkt-SSP mit Kettenschutz und Schutzblech.
Alles mit Silberbronze und Schwarz verschmiert gestrichen.

Der Weg fuehrte mich in den Wald und zum ersten Mal bin ich starke Steigungen damit hochgekeucht. Aber dieses Gefuehl, einen Berg geschafft zu haben, - super.
Ich stelle nach langem Suchen fest: Die 2:1 Uebersetzung bleibt.

Als ich an einer mir unbekannten Stelle den Wald verlassen will kommt mir ein Fully-Fahrer mit Helm und astreinen Klamotten entgegen.
Da packt es mich. Ich drehe um und sehe ihn den Berg, welchen ich gerade heruntergefahren bin, herauffahren.
Ich gebe tuechtig Gas und wundere mich, wieso der soooo langsam faehrt. So ist das halt wenn man freie Gangwahl hat. Ruckzuck habe ich ihn eingeholt, bremse und lasse ihm keine Zeit einen Kommentar zu meinem Rad abzugeben. Ich habe ihn nach einem anderen Weg gefragt, mich bedankt und bin locker (!) abgezogen.
Ich habe noch mitbekommen wie er was von "Bergtraining, was ?" gemurmelt hat.

Also mir hats maechtig Spass gemacht. So sehr, dass ich vor 10 Minuten einen Surly-Rahmen bestellt habe.

Vie Spass,

Peter

Ja, diese Krankheit kann unter gewissen Umständen einen recht schnellen und extremen Verlauf nehmen :)

Aber was ist Bergtraining :confused: ;)

Gruss Chris

Original geschrieben von itz
Ja, diese Krankheit kann unter gewissen Umständen einen recht schnellen und extremen Verlauf nehmen :)

Aber was ist Bergtraining :confused: ;)

Gruss Chris

phaty schiebt!

wäre aber gerne so fit wie Jan Ullrich ... :lol: :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von phatlizard

phaty schiebt!

wäre aber gerne so fit wie Jan Ullrich ... :lol: :lol: :lol: :lol:

Hey, phaty! Ganz einfach: Geh heut abend fett dissen und lass dir von dem Drogendealer deines Vertrauens ein paar unbekannte Pillen einschmeißen! Dann hängst du sogar den Armstrong ab, hast aber ein Problem mit der Journalistenmeute! :D :lol: :D :lol:

...kommkommkomm - der ulle hat bestimmt gedacht:

"...klasse! bestimmt aspirin. gegen die dollen kopfschmerzen vom redbullwodka wechzimmern. na! das is ja nen netter fremder! dankeschön"

und weg waren die pillen! da konnte party ulle garnix für! ....is das nich nen hohn, das ulle mit seinem 911er direkt nen radständer umbügelt. (stand da vielleicht nen trek drin?) man - gegen den is nen toastbrot nobelpreisverdächtig schlau... menis

Wenn Party-Ulle wenigstens die C'dale Räder vom SAECO Team umgebügelt hätte - was bei mir sofort zu einer Freuden-Erektion geführt hätte - dann würde ich seine Punkte in Flensburg übernehmen ...
... ach man muss ja noch träumen dürfen ... !!!

phaty!

die saeco-vögel sind doch auch alle auf entzug, oder? da hat sich doch büschen koks innen tee von die oma ringeschlichen! is aber auch ne schlimme, ungerechte sache! da kann doch keiner für, wenn oma oder tante immer wat in tee reinbröseln tuen. aber armstrong die mühle unterm arsc...h wegzuknallen - dat wär für ulle bestimmt nen tripp - äh traum wert... menis

Original geschrieben von Menis Kuss
die saeco-vögel sind doch auch alle auf entzug, oder? da hat sich doch büschen koks innen tee von die oma ringeschlichen! is aber auch ne schlimme, ungerechte sache! da kann doch keiner für, wenn oma oder tante immer wat in tee reinbröseln tuen. aber armstrong die mühle unterm arsc...h wegzuknallen - dat wär für ulle bestimmt nen tripp - äh traum wert... menis

Also komm, seit Armstrong nur noch eine Kugel im Sack hat, ist der doch in einer anderen Liga ... ob Ulle darauf wirklich neidisch ist???
Die SAECO Omas sind aber auch wirklich eine schlimme Gang!!!
Der Norweger, der gestern mit Krämpfen in Saarbrücken im Ziel eingelaufen ist, hat heute Nacht wahrscheinlich erst mal eine Runde Elch-Kacke geraucht - plötzlich geht es wieder ... ! Dehydration ... tja würen die endlich mal ein Camelbak anziehen die Penner...

phaty

schätze ulle wäre heilfroh, wenn er wenigsten eine kugel im lauf hätte. der typ hat sich die drüsen doch schon mit 14 aufm ostlederstahlsattel platt gesessen.

dat problem mit ulle is, wenn du dem den stöpsel ausm ohr ziehst, dann muss man gott danken, wenn er überhaupt dat ziel findet... mann sacht doch immer: was man nich im kopp hat, hat man innen beinen. demnach müsst ulle allerdings einei-armstrong um stunden schlagen... menis

schätze ulle wäre heilfroh, wenn er wenigsten eine kugel im lauf hätte. der typ hat sich die drüsen doch schon mit 14 aufm ostlederstahlsattel platt gesessen.

dat problem mit ulle is, wenn du dem den stöpsel ausm ohr ziehst, dann muss man gott danken, wenn er überhaupt dat ziel findet... mann sacht doch immer: was man nich im kopp hat, hat man innen beinen. demnach müsst ulle allerdings einei-armstrong um stunden schlagen... menis

Ein Eric Zabel, es gibt nur ein Eric Zabel, eeeeeeeeeeeeeeeein Eric Zaaaaaaaabel, es gibt nur ein Eric Zabel ...

sach nich, dass du dat mit pda gestern anner stregge gesungen hast. sach das bidde nich.... ! hast du? ne, oder?

menis

sach nich, dass du dat mit pda gestern anner stregge gesungen hast. sach das bidde nich.... ! hast du? ne, oder?

menis

Nö PDa und ich haben gesungen:

"Wir sind keine Radsportfans - wir sind Hooooooligans...!"

....und? hat euch dat saarland geteert und gefedert?

menis

ach nee ... die kennen mich da ja ... !!!
Wir hatten allerdings beinahe ein Schlägerei nach dem Rennen in einer Cocktail-Bar ... irgendso ein Besoffener wollte "meinen Bauch segnen...!" ...
Das tut man nicht mit phaty! ...

Details von PDa der hat es glaube ich besser sehen können ... :) ich habe nur noch "reagiert" ...

phaty!
Die Friedenstaube ...

du weisst,die sache mit den zaehnen...ich habe sie an einem lederband um den hals....die im busch nehmen die löwenzähne,die am nil die krokodilszähne,die im westen die bärenzähne und die pfälzer.......

genauuuuuuuu.
wann fähst du eigentlich nach todtnau????nimmst du ein zelt mit?habe mich zwar noch nicht angemeldet...möchte aber schon hinfahren.vieleicht melde ich mich nach dem urlaub an.....wenn ich ausgeruht bin.....

ich habe hier noch niemand gefunden der mitfährt.....

gruss

harry-----

Original geschrieben von grandmaster
...
ich habe hier noch niemand gefunden der mitfährt.....

gruss

harry-----

hi harry

vielleicht erklärst du mal, was du mit "hier" meinst.
Es kann natürlich sein, dass ich es besser wissen sollte, aber unter k-town kann ich mir nichts Konkretes vorstellen ...

Also ich fahr mit Zelt und einem Kumpel am Freitag runter, soll sich ja auch lohnen :D :D :D

Und Anmelden ist natürlich eine feine Sache, erleichtert dem Veranstalter etwas die Planung!

hi...
k-town--so sagen die amerik.besatzer und freunde zu kaiserslautern......

ich weiss.....singletom hat mir in willingen schon ins gewissen geredet--ich soll mich anmelden.

mal sehen,wie ich das hinkriege....versuche noch jemand zu organisieren...wenn ich unser auto nehme und meine frau und die beiden kids sind ein weekend ohne....und noch vielleicht schwimmwetter....nicht auszudenken---ehekrise.

ich werde es schon irgendwie gepeilt kriegen...will mich noch entscheiden bevor ich nächste woche in urlaub fahre.....

ciao
harry

Kinder mitbringen und mit Mama in den Europapark nach Rust schicken!
Da unten gibt es doch mehr touristische Attraktionen als Urlauber!!!!
Teilnahme (auch passiv!) ist Pflicht!!!
Ich schieb ja auch nur mein bike einmal um den Kurs und verteile Kusshändchen!

Leider bleibe ich unten, weil am Wochenende darauf die Weltmeisterschaften im Tontaubenschiessen am Bodensee stattfinden ... (kein Witz!) und da geht der phaty bumbum machen ... !!! :)
Also kann ich Dir keine Mitfahrgelegenheit anbieten! Sorry...

phaty!

Versuch es!

Hat denn deine Frau gar kein Verständnis für die ewirklich wichtigen Termine im Leben eines Bikers? ;)
Und für Singlespeeder ist die EM ein absolutes MUST!

Wenn du mit der Bahn anreisen würdest, wäre die Organisation eines Schlafplatzes im Zelt kein großes Problem. Ich würde dann einfach zwei Zelte mitnehmen, das Auto von meinem Kumpel ist groß genug! Daran soll es nicht scheitern!

Oder vielleicht nimmt dich jemand aus der Richtung Köln kommend mit ...

Der Vorschlag von phaty (alle kommen mit) ist natürlich nicht schlecht. Aber ab die Kinder nachts zum Schlafen kommen ...

Ich bin vom 19.07. bis 11.08. im Urlaub, danach lässt sich ja noch was organisieren!

Wäre echt klasse, wenn sich wirklich viele IBCler in Todtnau treffen würden!

Bis dann!!!

wie lieb...was viele vorschläge....

meine frau hat verständnis--sie muss es haben und hat es auch.
aber so ein lieber kerl bin ich nun mal...will ihr das auto lassen...
---dann bin ich ungestört;) im festtreiben....

ich bekomme was zu fahren....
habe jetzt nicht viel zeit,,,,

danke

bis bald........

Zurück