- Registriert
- 2. April 2002
- Reaktionspunkte
- 1.469
Um etwa 9:30h heute morgen trafen wir auf der Messe ein. Größer und bunter sollte die Messe sein, mehr Aussteller, mehr Action, mehr Besucher. Und die Chancen stehen gut, dass die Erwartungen erfüllt werden. Aber, um ehrlich zu sein, blieb der Innovationsschub aus. Die meisten Themen sind abgefrühstückt und werden von kleinen Taiwanesen bis zum Abwinken ausgeschlachtet.
Was bleibt? Was hat mich beeindruckt? Was gibts Neues?
* Ritchey Carbon Parts: In einem langen Gespräch über Gott und die Welt mit einem alten Bekannten bei Cosmic-Sports erkundigte ich mich nach den sehnlichst erwarteten Carbon Parts aus dem hause Ritchey: Haha, Fehlanzeige. Frühestens Anfang 2004! Die Deutschen haben noch kein einziges Teil gesehen, alles Prototypen. Preise gibts nicht. Aber Gewichte: minimal unter dem Alu Kram. Lenker nur in 31,8mm, schlichte Carbon Felgen auf den bekannten Alu Naben. Coole Logos bei den 2004er WCS Parts. Das wars.
* Shimano, die Säcke, haben gestern noch eine Einstweilige Verfügung gegen den Konkurrenten SRAM erwirkt: Werbung und Vertrieb der Trigger Shifter ist nach der bereits erfolgten Verfügung gegen die Cassetten ebenfalls UNTERSAGT! Gewöhnlich ungewöhnlich gut unterrichtete Kreise im Vertrieb von SRAM Suisse steckten mir die Einzelheiten. Auf jeden Fall machen die Japaner in DE keinen Spaß. Die Rechtsabteilung nutzt das deutsche Patentrecht bis ins Letzte ..
* Scott CR1. BOAH, LECK MICH FETT Ein geiles Geschoss, auf der Messe im 4,8 kg Trimm (siehe Pic). Aufregend, leicht, schnell kaputt und GEIL
* Giant, die Mimosen, konnten die Attacke von Scott anscheinend nicht auch sich sitzen lassen. Was passiert? Ein vollständig neuer Rahmen mit angeblich 830 Gramm bei Rahmenhöhe S. Das Beste an der Kiste sind die Ausfaller - hocherotische kleine geile Biester Der Rest sieht Prototypen-artig aus. Ist es wohl auch. Der Designer der Sattelklemme gehört gesteinigt. Mannomann ..
* Shimano Dura-Ace. GEIL! Von wegen 'Kuchenblech'. Ich nehme mal wieder alles zurück und behaupte genau das GEGENTEIL! Die gruppe ist genial gemacht, die Kurbeln sind sowas von gefräst und hohl, das geht auf keine Kuhhaut. Alles ist noch präziser. Nur die Plastikhebelchen der STI Shifter sind ein Witz - genau wie die Sparmaßnahmen an den Justagen der Bremsen. Penlich. Dafür sehen die Schrauben der Zugklemme nach Titan aus Die neue DA war *überall* Die muss ich haben. Ist aber noch teuer. Der EK der Gruppe liegt weit über dem aktuellen VK der 'alten' DA bei den üblich, verdächtigen Versendern.
So. Morgen kommt vielleicht noch was mehr an Text und auch ne MTB Section. Jetzt bin ich nach 24h auf den Beinen und 1200 km im Auto platt. Gute Nacht.
Nein wartet, hier kommt die schlaflose Nacht für unseren allseits beliebten Micha aus Nordhessen. Die Dänen haben dieses Jahr für Dich noch Überstunden gemacht:
Und hier ein paar Bilder:
Giant goes 850g
Die Ausfaller des 850g Giant
Neuer Edelkram von Principia
Rennräder von Rocky Mountain
DANG! Scott CR1 mit 4,8 kg
Lance Armstrong Trek der TdF
Ich habe bis morgen fertich.
Was bleibt? Was hat mich beeindruckt? Was gibts Neues?
* Ritchey Carbon Parts: In einem langen Gespräch über Gott und die Welt mit einem alten Bekannten bei Cosmic-Sports erkundigte ich mich nach den sehnlichst erwarteten Carbon Parts aus dem hause Ritchey: Haha, Fehlanzeige. Frühestens Anfang 2004! Die Deutschen haben noch kein einziges Teil gesehen, alles Prototypen. Preise gibts nicht. Aber Gewichte: minimal unter dem Alu Kram. Lenker nur in 31,8mm, schlichte Carbon Felgen auf den bekannten Alu Naben. Coole Logos bei den 2004er WCS Parts. Das wars.
* Shimano, die Säcke, haben gestern noch eine Einstweilige Verfügung gegen den Konkurrenten SRAM erwirkt: Werbung und Vertrieb der Trigger Shifter ist nach der bereits erfolgten Verfügung gegen die Cassetten ebenfalls UNTERSAGT! Gewöhnlich ungewöhnlich gut unterrichtete Kreise im Vertrieb von SRAM Suisse steckten mir die Einzelheiten. Auf jeden Fall machen die Japaner in DE keinen Spaß. Die Rechtsabteilung nutzt das deutsche Patentrecht bis ins Letzte ..
* Scott CR1. BOAH, LECK MICH FETT Ein geiles Geschoss, auf der Messe im 4,8 kg Trimm (siehe Pic). Aufregend, leicht, schnell kaputt und GEIL
* Giant, die Mimosen, konnten die Attacke von Scott anscheinend nicht auch sich sitzen lassen. Was passiert? Ein vollständig neuer Rahmen mit angeblich 830 Gramm bei Rahmenhöhe S. Das Beste an der Kiste sind die Ausfaller - hocherotische kleine geile Biester Der Rest sieht Prototypen-artig aus. Ist es wohl auch. Der Designer der Sattelklemme gehört gesteinigt. Mannomann ..
* Shimano Dura-Ace. GEIL! Von wegen 'Kuchenblech'. Ich nehme mal wieder alles zurück und behaupte genau das GEGENTEIL! Die gruppe ist genial gemacht, die Kurbeln sind sowas von gefräst und hohl, das geht auf keine Kuhhaut. Alles ist noch präziser. Nur die Plastikhebelchen der STI Shifter sind ein Witz - genau wie die Sparmaßnahmen an den Justagen der Bremsen. Penlich. Dafür sehen die Schrauben der Zugklemme nach Titan aus Die neue DA war *überall* Die muss ich haben. Ist aber noch teuer. Der EK der Gruppe liegt weit über dem aktuellen VK der 'alten' DA bei den üblich, verdächtigen Versendern.
So. Morgen kommt vielleicht noch was mehr an Text und auch ne MTB Section. Jetzt bin ich nach 24h auf den Beinen und 1200 km im Auto platt. Gute Nacht.
Nein wartet, hier kommt die schlaflose Nacht für unseren allseits beliebten Micha aus Nordhessen. Die Dänen haben dieses Jahr für Dich noch Überstunden gemacht:
Und hier ein paar Bilder:
Giant goes 850g
Die Ausfaller des 850g Giant
Neuer Edelkram von Principia
Rennräder von Rocky Mountain
DANG! Scott CR1 mit 4,8 kg
Lance Armstrong Trek der TdF
Ich habe bis morgen fertich.