Erstes Downhill-Bike, was nun?

Moin zusammen ;)

Hab letzte Woche meine erstes Downhill-Bike hier aus dem Foum gebraucht gekauft (bin vorher nur CC-Hardtail gefahren, kam aber langsam an die Grenzen des machbaren...).

Das Teil ist ein Fun Works, kenn aber das Modell nicht und hab auch im Netz nicht viel darüber gefunden - als Leihe bin ich aber echt begeistert von dem Bike und denke auch das Preis/Leistungs Verhältnis ist der Hammer gewesen.

Hab das Bike einfach mal bei meinem Lokal-Dealer zum Service gegeben. Der meinte auch wär ein schönes Radl, lediglich die Bremse (Hayes Nine) wär nicht der Hit...

Meine eigentliche Frage bezieht sich jetzt auf die Komponenten. Müsste man irgendwas dringend tauschen,oder ist das alle als Basis erstmal ausreichend?

- Gabel: Marzocchi Junior T
- Dämpfer: Fox Vanilla R (aber ohne externe Druckverstellung - also diese komsichen Zusatzzylinder...)
- Bremse: Hayes Nine vorne und hinten 203mm
- Laufräder: Single Track mit Funn Naben und Muddy Marys
- Schaltwerk: SRAM X-9
- Schalthebel: SRAM X-0
- Kurbel: Shimano Hone

Ich hab für das Bike 570€ bezahlt und wäre von daher auch bereit das ein oder andere aufzubessern, wenns denn dann nötig wäre...

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße Rob

Na toll, Thema Bremse hat sich grad erledigt...

Hab grad nen Anruf aus der Werkstatt bekommen - vorne sind die Kolben hinüber - also muss eh was neues ran!

Jetzt is die Frage was ich nehme :confused:
Reicht ne Formula RX da aus?

Greetz

Hab gestern dann auch ne Elixir 5 verbaut, mit 203er Scheiben vorne und hinten.

Hab mich gegen die R oder CR entschieden, weil die wohl öfter Probleme machen aufgrund der Verstellmöglichkeiten (laut meinem Bike-Dealer).

Der Rest bleibt erstmal so bis was kaputt geht - fährt sich garnicht so schlecht das Teil :daumen:

Der Rahmen erinnert mich irgendwie sehr an den alten Fat FR150. Ist der evtl von Funworks nur umgelabelt?:confused:

Zurück