Erzgebirgs- Marathon in Seiffen!

martn schrieb:
wenn nich werde ich die wohl ma über mein recht am eigenen bild aufklären müssen...

Hi,
da wirst du Pech haben, da Du ein Teil einer öffentlichen Veranstaltung warst, dürfen die Dich auch Fotografieren. Ich bin sogar der Meinung das stand in den Teilnahmebedingungen.
Naja, wie auch immer, meine Freundin hat mich ein, zweimal gut eingefangen und somit brauch ich diese Firmen eh nicht.
War ein schöner Event, trotz Regen usw.

ihr müsst schon mein ganzes posting lesen. ich hab ja extra dazu geschrieben, dass ich das nur anmerken würde, wenn die nich vom veranstalter angeheuert waren. oder steht etwa in der anmeldung, dass mich pauschal jeder hinz und kunz fotografieren und die bilder zum wucherpreis verkaufen oder sonst was damit machen darf, auch wenn ich nich damit einverstanden bin? wenn die angeheuert warn, isses halt einfach nur lächerlich, noch soviel kohle zu verlangen nach dem startgeld, hab ich ebenfalls schon geschrieben.

bilder hin oder her, ich hab leider noch keins von mir gesehn.

Zum Event: War ja mein erster Marathon und ich fands von der Organisation her top. Gut waren auf jeden Fall die "Schaltungsreinigungsautomaten", sonst hät ich sicher nach der ersten halben Runde verzweifelt die Karre weggeschmießen (bin halt nur ein "Schalter"). Okay die Getränke waren jetzt nicht der Geschmackshammer, aber zum drinken und dann damit die eigenen Flaschen reinigen und wegschmeißen hats mir gelangt. Die Strecke war ausreichend anspruchsvoll und durch den Regen auch nicht immer leicht. Aber das Wetter kann man halt bei solch einem Event nicht mitbuchen und außerdem hatten alle die selben Bedingungen. Mich hat besonders meine Brille angekotzt, andauernt war die voll Dreck und angelaufen, sodaß manche Abfahrt etwas heikel war. Ja, am Boden war ich etwa 6 mal, aber zum Glück nix passiert. Zu den Zuschauern kann ich nur sagen, echt Spitze. Klar gab es auch Stellen wo keiner stand, aber wo welche standen gab es immer dick Anfeuerung.
Technisches Fazit: 4 völlig zerstörte Bremsbeläge (bis aufs Metall)
und dadurch 2 angekratzte Felgen.
Konditionellles Fazit: völlig im Arsch, aber sauglücklich.

Persönliches Fazit: auf jeden Fall nächstes Jahr wieder, aber dann bitte etwas besseres Wetter

mfg der b

edit: 65. und 4:05 auf 70km (man is das ein schlechter Schnitt ;-))

Franz W schrieb:
Die Rechte am eigenen Bild hat man schon bei der Anmeldung abgetreten (scheint mittlerweile üblich, ob rechtlich abgesichert ist aber fraglich). Außerdem kann man sich noch eine CD bei www.herrepixx.de bestellen. Anscheinend über 1700 Bilder hochauflösend (???auf ne 740 MB CD, wie soll das gehen??)

Wer lesen kann ist klar im vorteil .. da steht DVD ... und da passen wohl locker 740 MB rauf ... auf jedenfall ist der Preis bei Herrepix total inordung .. man bekommt 1700 Bilder (wo man garantiert auch irgendwo drauf ist) in einer Auflösung von z.B. 2048 x 1360.

Und nun zum Rennen ... es war einfach nur geil!!! Das Wetter war optimal, denn wir fahren ja MTB und Rennrad ;) ... so dreckig war mein Rad auf jedefall noch nie. Was mich auch gewundert hat das bei diesem ganzen Schlamm die Schaltung noch so einwandfrei funktioniert hat ... erst nach dem Abspühlen am letzten Verpflegungspunkt liefs beschissen und hat geknirscht.

Ich war auch einer der Glücklichen der einen platten Reifen hatte und mittem im Schlamm einen Schlauch wechseln durfte ... das hat irre "Spass" gemacht kann ich euch nur sagen. Als ich dann nach dem Rennen auf die Liste schaute, hab ich mich dann richtig geärgert ... laut Fahrtzeit wäre ich ca. 200 Plätze eher im Ziel gewesen - scheiß platter Reifen!!! Naja hauptsache durchkommen ... vielen sind ja garnichtmal gestartet oder musten wegen Kettenriss aufgeben. Sogar jemand mit einer schicken Rohloff-Nabe musste aufgeben weil da nichts mehr ging. Es war schon Hammerhart. Sollte nächstes Jahr wieder so ein Wetter sein - ich bin dabei !!!

Gruß - René - Nummer 582

ich muss im voraus sagen, dass ich ein "hitzefahrer" bin. von daher war ich schon am start schlecht drauf. dann noch diese knüppelharte einführungsrunde(ich hab gedacht ich bin im falschen film. die sind sowas von geheizt die jungs!!). also top 25 war ich dennoch als es ins gelände ging. meine freude(endlich weg von dem asphalt! :) ) hat sich dann allerdings recht schnell gelegt......
ich wollte immer mal wissen, wie sich die soldaten in belgiens schützengräben 1916 gefühlt haben -> SO WAR ES!!! :mad: :mad: ;)
nach der ersten runde mit 2 stürzen(einer heftig)war ich zwar einerseits 4. oder 5. aber ich war in keinem rennen vorher derart nahe dran aufzugeben!!
antrieb versagt seinen dienst, bremsen sind so zugeschlammt, dass sie nicht mehr richtig öffnen(!!), beine fühlen sich an als wär ich schon 6 stunden im sattel, dabei die muskeln so kalt als ob ich noch keine 5 minuten bewegung gehabt hätte......
ich hab mir dann gesagt: entweder du steigst genau jetzt ab, das leid ist vorüber doch das gewissen ist schlecht oder du bummelst dich noch irgendwie mit viiieeel zeit ins ziel. hab mich dann für option 2 entschieden -auch dank nem kerl mit dem ich mich die woche vorher in wombach gebattled habe und dems genau so ging wie mir. wir ham uns dann gemütlich unterhalten bzw abgelenkt, an den verpflegungsstationen richtig viel zeit gelassen -und ja-, sind schließlich ins ziel gekommen.
ich als 27. und stark unterkühlt......(die pulsmesserauswertung ist in der hinsicht sehr eindrucksvoll!)

oh mann! was ein "rennen"!!!! :daumen:

So sah eigentlich jeder nach dem Rennen aus ;) ... hier ein Bild von mir nach dem Rennen

IMG_9470.JPG

rkersten schrieb:
So sah eigentlich jeder nach dem Rennen aus ;) ... hier ein Bild von mir nach dem Rennen

IMG_9470.JPG
welche strecke bist du denn gefahrn, du bist doch garnich richtig dreckig... also an meinen beinen war nichts mehr von hautfarbe zu sehen und meine klamotten haben sich auch stark richtung braun verfärbt, die jacke von dir sieht aus wie frisch angezogen :p

so sah ich im ziel aus, nachdem ich aber am wettin-anstieg eine gesichtsdusche bekam.

hatte übrigens keine beinlinge an, zumindest keine aus stoff.

martn schrieb:
welche strecke bist du denn gefahrn, du bist doch garnich richtig dreckig... also an meinen beinen war nichts mehr von hautfarbe zu sehen und meine klamotten haben sich auch stark richtung braun verfärbt, die jacke von dir sieht aus wie frisch angezogen :p

Naja da ist auch schon so einiges ab .. ich saß vorher mit einem Kumpel hinten an der Bikedusche beim Festzelt ... da hab ich mir die 2cm Schlammschicht von den Beinen gepopelt (jetzt weis ich warum sich manche die Beine rasieren ;) ) und die Jacke hab ich auch ausgeklopft.

@martn ... ach einer der Verrückten die ohne Brille gefahren sind .. mein Respekt!! für mich wär das nichts.

rkersten schrieb:
Naja da ist auch schon so einiges ab .. ich saß vorher mit einem Kumpel hinten an der Bikedusche beim Festzelt ... da hab ich mir die 2cm Schlammschicht von den Beinen gepopelt (jetzt weis ich warum sich manche die Beine rasieren ;) ) und die Jacke hab ich auch ausgeklopft.

@martn ... ach einer der Verrückten die ohne Brille gefahren sind .. mein Respekt!! für mich wär das nichts.
oki, damit is die suaberkeit entschuldigt. das mit den beinen fand ich auch lustig, musste da auch permanent dran rumpopeln, bis die abgekärchert wurden. hat so lustig gekribbelt...

das bild von kedo is schon realistischer, ich hab leider keins von mir im ziel...

und du meinst wegen brille sicher auch kedo, weil ich bin serwohl mit brille gefahrn, sonst hätt ich ja nüscht gesehn... wobei so wars oftmals auch nich besser :lol:

Zurück