es geht wieder los. Der 4. Schinder(hannes)-MTB-Superbike findet am 18.5.08 statt

• Ersteller Ersteller strecken-guru
  • Erstellt am Erstellt am
S

strecken-guru

Guest
Darauf hab ich gewartet! :) Soeben angemeldet und jetzt kommt endlich die Vorfreude auf die neue Saison. Irgendwofür muß die Schlammquirlerei der letzten Tage ja gut sein! ;)
Besonders gut finde ich, daß ihr die tolle Strecke so gelassen habt. Diesmal schaff ich sie hoffentlich ohne 5m-Purzelbaum. :rolleyes: ;)

:eek: Hallo,
da habt Ihr uns aber schön ins Schwitzen gebracht. Die erste Anmeldung kam 5 Minuten nach Absenden des Newsletters, in den ersten 24 Stunden sind schon 45 Anmeldungen eingegangen. Dafür haben wir im letzten Jahr eine ganze Woche gebraucht.
Die Startlisten sind jetz online. Schaut mal rein.

http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/index.aspx?fm=/de/radeln/mountainbike.aspx

@TT-Biker....... Info zur Strecke:hüpf: :anbet: Singeltrails..Singeltrails...Singeltrails unter dem o.a.Link findest Du alles

:winken:
die besten Grüße vom Strecken- Guru

Sehr gut, daß dieser bestimmt tolle Marathon an einem Sonntag und nicht an einem Samstag statt findet. :daumen:

Weniger gut, daß an diesem Datum ( 18.05 ) noch zwei andere tolle Maras statt finden ( Waldhessen Pur und Schotten ) :confused: :ka: :mad: also insgesamt drei!!

Schade......

Sehr gut, daß dieser bestimmt tolle Marathon an einem Sonntag und nicht an einem Samstag statt findet. :daumen:

Weniger gut, daß an diesem Datum ( 18.05 ) noch zwei andere tolle Maras statt finden ( Waldhessen Pur und Schotten ) :confused: :ka: :mad: also insgesamt drei!!

Schade......
Mit Schotten ist ärgerlich, aber die Schottener haben da leider ihren Termin verlegt. Hab auch schon einen entsprechenden Eintrag im Gästebuch der Bikechallenge hinterlassen. Bei der Wahl zwischen den Rennen zieht Schotten gegenüber dem Schinderhannes bei mir nämlich klar den Kürzeren. Wäre trotzdem gern beide Rennen gefahren.

Stand nicht in der Vorankündigung, dass der Kids-Marathon samstags stattfinden sollte? Warum jetzt doch am Sonntag, wenn alle Eltern usw. auf der Strecke unterwegs sind? (Ich hatte das Problem letztes Mal schon angesprochen...)

Mit Schotten ist ärgerlich, aber die Schottener haben da leider ihren Termin verlegt. Hab auch schon einen entsprechenden Eintrag im Gästebuch der Bikechallenge hinterlassen. Bei der Wahl zwischen den Rennen zieht Schotten gegenüber dem Schinderhannes bei mir nämlich klar den Kürzeren. Wäre trotzdem gern beide Rennen gefahren.

Auch wenn ich dir im Grundsatz recht gebe und es nicht sein muss, dass sich die Rennen die Teilnehmer gegenseitig wegnehmen, muss ich bestreiten, dass der Schinderhannes das längere Rennen ist. -Schliesslich kannst du in Schotten zwei Runden fahren.

Auch wenn ich dir im Grundsatz recht gebe und es nicht sein muss, dass sich die Rennen die Teilnehmer gegenseitig wegnehmen, muss ich bestreiten, dass der Schinderhannes das längere Rennen ist. -Schliesslich kannst du in Schotten zwei Runden fahren.

Yep, und genau wegen dem Angebot der Langstrecke wird meine Entscheidung zwischen Waldhessen Pur und Schotten fallen. Der Schinderhannes hat ne 63er im Angebot und das ist für mich als Langstreckenfahrer zu kurz. Bitte nicht falsch verstehen!! Das soll nicht klingen nach " ich bin ein ganz toller Hecht weil ich Langstrecke fahre" , mir liegen die Langstrecken +90km einfach viel viel besser.

Sollte der Schinderhannes mal isoliert von anderen für mich interessanten Maras statt finden werd ich aber trotzdem mal dabei sein :daumen:

-Schliesslich kannst du in Schotten zwei Runden fahren.
Ein Grund, warum die Langstrecke in Schotten nichts für mich ist. Wenn Langstrecke, dann nicht zweimal das Gleiche. Fand das selbst auf der Mittelstrecke in Zell schon seltsam. Bin aber eh kein Langstreckenfahrer.
Aber ich glaube, wir verstehen uns ja prinzipiell:
- Schotten ist das kilometermäßig längere Rennen
- Emmelshausen hat die längere Strecke. ;)

Stand nicht in der Vorankündigung, dass der Kids-Marathon samstags stattfinden sollte? Warum jetzt doch am Sonntag, wenn alle Eltern usw. auf der Strecke unterwegs sind? (Ich hatte das Problem letztes Mal schon angesprochen...)

Da das ja meistens Probleme mit sich bringt, nehmen wir einfach immer ne Oma mit, damit wir beide fahren können und unsere Tochter das Kids Rennen fahren kann. So wirds dann auch dieses Jahr wieder in Emmelshausen sein..

Viele Grüße
Tina

Es ist klar, dass der Schwerpunkt auf den "großen" Strecken liegt und nicht bei den Kids. Ich kann auch verstehen, wenn man als Veranstalter nicht an zwei Tagen großen Aufwand betreiben möchte. Hingegen wäre doch etwas mehr Aufmerksamkeit für die Kleinen wünschenswert.

Ich hatte mit unseren MTB-Nachwuchsgruppen das Kids-Race als Schnupperrennen eingeplant. Der ursprüngliche Gedanke, dieses am Vortag zu veranstalten, kam mir und den anderen Übungsleitern sehr gelegen, da wir selbst bei den Langstrecken starten wollten. Dies wäre am nächsten Tag problemlos möglich gewesen. Nun müssen wir zwischen den Kids und der eigenen Teilnahme entscheiden.
Mal sehen.

Erstmal
:winken: Hallo Schinder(hannes)- FREUNDE und INNEN ---:daumen:
Wow wir sind überwältigt wie stark die Resonacen auf den Schinder(hannes) sind :love:
Die Anmeldungen gingen ja richtig ab....:anbet:
so und jetzt weiter....

@Chr!s...

Hallo Chr!s ... Du hast Recht auf der HP stand tatsächlich, das der Kid`s- Marathon Samstag stattfindet. " Stand"
Deine Situation ist sicherlich verständlich ...aber
das die Kid`s am Sonntag fahren hat nichts mit Aufwand oder Schwerpunkt zu tun.Der Aufwand die Kid`s am Sonntag fahren zu lassen ist für uns größer als am Samstag, habe wir doch nur einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung.
Die Gründe warum wir die Kid´s doch am Sonntag fahren lassen sind folgende:
1) Viele der gemeldeten Kid`s kamen mit Ihren Eltern. Entweder ist ein Elternteil den Mara gefahren, der andere hat das Kind betreut oder Oma, Opa waren dabei und beide sind gefahren.Wenige habe im Wohnmobil, Hotel oder ähnlich übernachtetFindet der Kid`s- Marathon Samstag statt müßte entweder 2mal angreist oder übernachtet werden..... das lasse ich mal so stehen....

der wichtigste Punkt aber ist doch:
Samstags sind viel weniger Zusschauer vor Ort. Was waren die Kid`s begeister von so vielen Zuschauern angefeuert zu werden.Wir sind der Meinungen das haben sich die jüngsten einfach verdient und ist gleichzeitig eine gute Motivation diesem Sport treu zu bleiben.
CHR!S !!!!Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, dass von Deinen Kid`s, Eltern, ältere Geschwister, Oma und Opa sich bereit erklären Dich zu unterstützen, den von Spay bis zu uns ist es eigentlich nicht so weit;) Ich hoffe wie auch immer wir sehn uns.
@Schlammcatcher.......
:D so vermessen sind wir derzeit noch nicht. Allerdings sind der Strecke wirklich Grenzen gesetzt.Sollten die erreicht werden sage ich rechtzeitig bescheid:daumen:

In diesem Sinne

Der 4. Schinder(hannes) MTB-Superbike und :hüpf: viel Spass für alle ist das Ziel:daumen:

:winken: Hallo Marco,

Anmeldung/ Startnummernausgabe
am Samstag ab 18.oo Uhr
und Sonntag ab 7.oo Uhr
.

wir sehn uns

der 4. Schinder(hannes) MTB Superbike ist das Ziel

Hi,

war letztes Jahr schon dabei und habe mich wieder angemeldet, da es eine schöne Trailstrecke ist und viel geboten wird fürs Geld.

Einziger Wermutstropfen: Hoffe Ihr habt die Anregungen aus dem letzten Jahr aufgegriffen und macht auch mal eine "richtige" Seniorenwertung ab 40 Jahre...

Gruß Otzi

Bin vorletztes Jahr beim Schinderhannes mitgefahren und war wirklich begeistert von der coolen Strecke.
Da ich nächste Woche eine Trainingswoche einlege wollte ich die Strecke gerne mal meiner Verlobten näher bringen, da wir dieses Jahr zusammen starten möchten und sie aber noch keine Marathonerfahrung hat.
Hat denn vielleicht jemand einen GPS-Track der brauchbar wäre zum Nachfahren? Habe gesehen dass gps-tour.info einen hat, kennt den jemand und taugt der was (steht nämlich auch dabei dass der Empfang teilweise schlecht war bei Aufzeichnung) oder gibbet da wat besseres?
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr was hättet.

Gruß Sauron :cool:

Hallo Schinderhannes-Biker,

werde dieses Jahr mitfahren und auch einige Mädels von mir plus ein Typ :-).
Gibt es ein Streckenhöhenprofil von der Kurzstrecke, was man sich runterladen kann oder mir einer von euch posten kann?

Danke schon mal

Ciao
Annette

Bei mir gehts. Hab dir jetzt das Bild aus dem Flyer ausgeschnitten und diesem Posting angehängt. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen!

Anhänge

• Emmelshausen kurz.jpg
    Emmelshausen kurz.jpg
    18 KB · Aufrufe: 49
Zurück